Lade Inhalte...
Sicherheitskontrolle am Flughafen
Reise-Nachrichten

Studie Hier sind die größten Keimherde am Flughafen

Am Flughafen tummeln sich nicht nur viele Menschen, sondern auch viele Keime. Eine Studie zeigt jetzt, an welchen Gegenständen sie in großen Mengen vorkommen und wo es für Fluggäste Sinn macht, ein Desinfektionsmittel zu zücken.

19.09.2018 10:10 Kommentieren
Verpätete Flüge
Reise-Nachrichten

Engpässe bei Fluglotsen Flugverspätungen und Ausfälle dauern bis Herbst

Nach einem Sommer mit vielen Verspätungen, Ausfällen und Sicherheitspannen kommt auf Flugpassagiere auch im Herbst Ärger zu. Der Flughafenverband ADV erwartet aber Besserung.

05.09.2018 15:28 Kommentieren
Flughafen
Wirtschaft

Flughafenverband Ausfälle und Verspätungen noch bis Herbst

Nach einem Sommer mit vielen Verspätungen, Ausfällen und Sicherheitspannen kommt auf Flugpassagiere auch im Herbst Ärger zu. Der Flughafenverband ADV erwartet aber Besserung.

05.09.2018 12:44 Kommentieren
Warnstreik am Hamburger Flughafen
Reise-Recht

Streikende Kontrolleure BGH stärkt Passagierrechte bei Flugausfall

Streikt das Sicherheitspersonal am Flughafen, herrscht schnell Chaos an den Passagierkontrollen. Ist den Airlines zuzumuten, dass ihre Maschinen trotzdem starten? Darüber entschied nun der Bundesgerichtshof.

05.09.2018 10:46 Kommentieren
Fluggäste
Wirtschaft

Flugreisen „Ein Sommer des Grauens“

Klaus Müller, oberster Verbraucherschützer, spricht im Interview über das „Lotteriespiel“ mit Flugreisen und die Diskriminierung im Online-Handel.

Polizei räumt Abflughalle
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Diskussion über Sicherheitschecks

Vor allem für Familien ergeben sich am Rhein-Main-Flughafen immer wieder Engpässe an Kontrollstellen. Das führt zu Stresssituationen und Wartezeiten.

Flughafen in München
Reise-Nachrichten

Fragen und Antworten Das Flughafen-Chaos von München - die Aufarbeitung läuft

Turbulente Tage liegen hinter Reisenden, Mitarbeitern und Helfern, die am Wochenende am Münchner Flughafen waren. Nach dem Chaos beginnt nun die Aufarbeitung. Können betroffene Fluggäste mit einer Entschädigung rechnen?

31.07.2018 12:23 Kommentieren
Terminal 2 in München gesperrt
Panorama

Flughafen München Auslöserin des Chaos identifziert

2. Update 200 ausgefallene Flüge: Eine Frau hat mit einer Aktion an einer Sicherheitskontrolle am Airport München großes Chaos ausgelöst. Inzwischen wissen die Behörden, wer sie ist.

28.07.2018 10:53 Kommentieren
Public Viewing
Frankfurt

WM am Flughafen Public Viewing der anderen Art

Am Frankfurter Flughafen gibt es einen speziellen Service für Fans - so können sie auch in ihrer Warteschlange Fußballspiele schauen. Nur gegen Zitterpartien gibt es keine Hilfe.

27.06.2018 19:07 Kommentieren
Prozeduren am Flughafen
Reise-Nachrichten

Stress vermeiden Online einchecken und früher am Flughafen sein

Überfüllte Terminals, lange Schlangen am Check-in-Schalter: An den deutschen Flughäfen empfinden Passagiere in der Ferienzeit oft eher Stress als Urlaubsvorfreude. Sie können aber selbst einiges tun, um trotz des Andrangs entspannt ins Flugzeug zu kommen.

22.06.2018 14:22 Kommentieren
Protest
Flughafen Frankfurt

Frankfurt Scharfe Kritik an Fraport

Fraport muss für den Wirbelschleppen-Vorfall Kritik bei den Aktionären einstecken. Der Fraport-Vorstandsvorsitzende Stefan Schulte rechnet mit Wachstum.

Flughafen Frankfurt
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Lange Wartezeiten bei Sicherheitskontrollen

Reisende am Frankfurter Flughafen müssen sich vor allem am Wochenende auf lange Wartezeiten bei den Sicherheitskontrollen einstellen. Grund sind Personalengpässe und die Osterferien.

Kontrollen am Flughafen
Reise-Nachrichten

Strengere Vorgaben USA-Flüge: Mehr Zeit für Sicherheitskontrollen einplanen

Ein Flug in die USA ist immer mit langwierigen Sicherheitskontrollen verbunden. Momentan können sie noch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Deswegen gibt das Auswärtige Amt einen Richtwert, wie viele Stunden Reisende vor dem Start einchecken sollten.

08.11.2017 09:32 Kommentieren
Flughafen Frankfurt
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Keine längeren Wartezeiten trotz schärferer Kontrollen

Reisende, die in die USA fliegen wollen, müssen am Frankfurter Flughafen schärfere Sicherheitskontrollen über sich ergehen lassen. Der Flughafenbetreiber meldet aber dennoch keine Verzögerungen.

26.10.2017 11:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen