Lade Inhalte...
FBL-EUR-C1-LIVERPOOL-MAN CITY
Champions League

Attacke auf Teambus Guardiola bemängelt Sicherheitsvorkehrungen

City-Trainer Pep Guardiola hat nach dem Angriff auf den Teambus vor dem CL-Spiel gegen Liverpool die Sicherheitsbehörden kritisiert.

05.04.2018 10:19 Kommentieren
Demo in Frankfurt
Rhein-Main

Sicherheitsbehörden „Rache für Afrin“

Bislang gibt es in Hessen nur Sachbeschädigungen zu verzeichnen. Manch einer befürchtet jedoch eine Eskalation der Situation.

Sicherheit
Fußball

100 Tage vor Beginn Terrorgefahr bei Fußball-WM - FIFA reagiert gelassen

Die WM in Russland soll ein friedliches Fußball-Fest werden. Doch die Sicherheitsbehörden sind in erhöhter Alarmbereitschaft. Das Bundeskriminalamt stuft die Terrorgefahr in einem Geheimpapier angeblich als hoch ein.

06.03.2018 23:30 Kommentieren
Bundesnachrichtendienst
Politik

Cyberattacke Offenbar weltweite Attacke

Die Bundesanwaltschaft leitet Vorermittlungen wegen geheimdienstlicher Agententätigkeit gegen unbekannt ein. Die Spuren führen nach Russland.

Hacker-Angriff
Hintergrund

Fragen und Antworten Verletzliches Netz: Der Angriff auf die Bundesregierung

Die Sicherheitsbehörden wussten schon vor Weihnachten vom Angriff aufs Regierungsnetz. Sie hielten danach wochenlang still, um die Angriffsmuster der Hacker analysieren zu können. Aber wie konnte die Attacke überhaupt passieren? Und wie groß ist der Schaden?

01.03.2018 18:06 Kommentieren
Verteidigungsministerium
Hintergrund

Hintergrund Hackerangriff: Was wir wissen - und was nicht

Cyberspione der russischen Hacker-Gruppe „APT28“ sollen das sensible Datennetzwerk des Bundes attackiert haben. Um mehr über den Angriff und mögliche Abwehrmaßnahmen herauszufinden, haben die Sicherheitsbehörden die Hacker längere Zeit gewähren lassen.

01.03.2018 14:48 Kommentieren
Bundestags-Webseite
Hintergrund

Hintergrund Was alles schon gehackt wurde: Ziele großer Cyber-Attacken

Das als sicher geltende Datennetzwerk des Bundes und der Sicherheitsbehörden ist erfolgreich von ausländischen Hackern attackiert worden. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen stehen die Cyberspione der russischen Gruppe „APT28“ dahinter.

28.02.2018 17:54 Kommentieren
Politik

Islamisten Beratungen wirken

Immer mehr Angehörige von mutmaßlichen oder tatsächlichen Islamisten nehmen die Dienste der Beratungsstelle Radikalisierung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge in Anspruch.

Karlsruhe
Politik

Terrorverdächtiger Dasbar W. Widersprüche in Karlsruhe

Dass V-Leute im Umfeld von Terrorverdächtigen eine Rolle spielen, ist nicht neu. Der Fall des Terrorverdächtigen Dasbar W. wirft Fragen auf: Er wird von einem V-Mann belastet, den er selbst der Polizei gemeldet hatte.

Bundesgerichtshof Karlsruhe
Politik

Sicherheit Terrorverdächtiger von Karlsruhe in Haft

Baden-Württembergs Innenminister Strobl spricht von „sehr ernster Bedrohung“.

Breitscheidplatz
Terror

Islamisten Nicht alle „Gefährder“ sind auch welche

Ein neues Analysesystem des Bundeskriminalamts kommt zu überraschenden Ergebnissen.

Flughafen Frankfurt
Gastbeiträge

Terrorabwehr Massenüberwachung macht die EU nicht sicher

Um Terror abwehren zu können werden nicht noch mehr Daten benötigt. Stattdessen muss die klassische Polizeiarbeit auf europäischer Ebene gestärkt werden. Ein Gastbeitrag.

Berlin
Politik

Fall Amri Neue Vorwürfe gegen Berliner Polizei

Die Berliner Polizei muss sich neuen Vorwürfen im Fall Amri stellen. Einem Bericht zufolge wurde die Gefährderbeobachtung nicht konkret genug umgesetzt.

08.12.2017 11:42 Kommentieren
Theresa May
Politik

Großbritannien Mögliches Attentat gegen Theresa May vereitelt

Die Sicherheitsbehörden in Großbritannien haben in den vergangenen Monaten offenbar mehrere Anschläge verhindert.

06.12.2017 09:50 Kommentieren
G20
Kommentare

G20-Gipfel Überall nur Widersprüche

Nach wie vor sind die Ereignisse um den G20-Gipfel in Hamburg nicht aufgeklärt und transparent. Ob die groß angelegte Razzia hier Abhilfe schafft? Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen