26. Juni 201728°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

US-Küstenwache prüft Schiff - angeblich „schmutzige Bombe“

Im US-Staat South Carolina untersuchen Sicherheitsbehörden eine mögliche Terrorgefahr an Bord eines Frachtschiffs. US-Medien berichteten, es gebe Warnungen vor einer sogenannten schmutzigen Bombe.

15.06.2017 09:59 Kommentieren
Frühjahrskonferenz
Politik

Treffen in Dresden Darauf konnten sich die Innenminister einigen

Zugriff auf Messenger-Dienste und mehr Freiheiten für Ermittler bei DNA-Proben: Im Kampf gegen Terrorismus und Kriminalität bekommen die Sicherheitsbehörden mehr Mittel in die Hände.

Neue Schutzausstattung der bayerischen Polizei
Politik

Innere Sicherheit Zwei Innenminister und unzählige Ideen

Die Konkurrenz zwischen Thomas de Maizière und Joachim Herrmann prägt die Diskussion über Sicherheit.

Comey-Aussage
Politik

Comey-Anhörung Schicksalsstunde für Donald Trump

Es ist soweit: Der geschasste FBI-Chef James Comey sagt gegen Donald Trump aus. Sein vorab veröffentlichtes Statement nährt den Eindruck, dass Trump Ermittlungen unterdrücken wollte.

G20 Gipfel in Hamburg
Politik

G20-Gipfel in Hamburg Polizei rechnet mit Krawallen bei G20

Deutsche Sicherheitsbehörden erwarten, dass gewaltbereite Demonstranten aus ganz Europa nach Hamburg kommen. Zahlreiche Bündnisse rufen zu Protesten auf.

G20 Gipfel in Hamburg
Politik

G20-Gipfel in Hamburg Polizei rechnet mit Krawallen bei G20

Deutsche Sicherheitsbehörden erwarten, dass gewaltbereite Demonstranten aus ganz Europa nach Hamburg kommen. Zahlreiche Bündnisse rufen zu Protesten auf.

Deutschland und die Welt

Vier Tote bei Polizeieinsatz in mexikanischem Gefängnis

Bei einem Polizeieinsatz in einer Haftanstalt im Nordosten Mexikos sind vier Menschen ums Leben gekommen. Unter den Todesopfern seien drei Polizisten, sagte der Sprecher der Sicherheitsbehörden im Bundesstaat Tamaulipas. Sechs Menschen wurden bei der Operation verletzt.

07.06.2017 07:05 Kommentieren
London
Politik

London Ein Anschlag mit Ansage

Zwei der islamistischen Terroristen von London waren den Behörden bekannt. Premier Theresa May gerät in die Defensive.

Deutschland und die Welt

Londoner Angreifer war polizeibekannt - Behörden weisen Kritik zurück

Nach dem Anschlag von London sind die britischen Sicherheitsbehörden in die Kritik geraten. Ihnen wird vorgeworfen, dass sie einen der mutmaßlichen Attentäter trotz seiner bekannten radikalen Haltung nicht stärker kontrolliert hätten.

06.06.2017 10:59 Kommentieren
Khuram Shazad Butt und  Rachid Redouane
Terror

Anschlag in Großbritannien Polizei gibt Namen von zwei Londoner Attentätern bekannt

Zwei Tage nach dem Anschlag von London hat die Polizei die Namen von zwei der drei Attentäter bekannt gegeben. Einer der beiden war den Sicherheitsbehörden demnach bekannt.

05.06.2017 19:52 Kommentieren
NSU
NSU

NSU und Verfassungsschutz Ein mörderisches Biotop geschaffen

Im NSU-Umfeld waren mehr als 40 V-Leute der Sicherheitsbehörden aktiv. Doch der Verfassungsschutz behauptet, erst mit der Selbstenttarnung des NSU 2011 von dessen Existenz erfahren zu haben.

Manchester
Politik

Innere Sicherheit Maaßen will mehr Macht

Der Chef des Verfassungsschutzes warnt vor der Gefahr islamistischer Anschläge auch in Deutschland. Derweil legt Innenminister Thomas de Maizière in der Leitkultur-Debatte nach.

Anis Amri
Terror

Fall Amri Razzia bei Berliner Polizisten

Wurden im Fall des Berliner Attentäters Anis Amri Ermittlungsakten manipuliert? Ermittler durchsuchen Wohnungen und Arbeitsplätze mehrerer Polizisten in Berlin.

29.05.2017 12:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Griechische Küstenwache stoppt Frachter mit Sprengstoff

Die griechischen Sicherheitsbehörden haben in der Ägäis einen Frachter entdeckt, der große Mengen Sprengstoff geladen hatte und auf dem Weg von der Türkei in den Sudan war.

25.05.2017 09:13 Kommentieren
Manchester
Terror

Terror in Manchester Verletzliche Großveranstaltungen

Vor dem Kirchentag und dem DFB-Pokalfinale sind auch die deutschen Sicherheitsbehörden in höchster Alarmbereitschaft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum