Lade Inhalte...
Dieter Thomas Heck
Leute

„Wieder eine Legende weniger“ Prominente würdigen Dieter Thomas Heck

Wer als Schlagerstar einen Namen hatte oder sich einen machen wollte, war bei ihm in der „ZDF-Hitparade“. Dieter Thoams Heck war als Showmaster eine Institution und hat Fernsehgeschichte geschrieben. Viele Fans seiner Sendungen trauern um ihn, auch etliche prominente.

26.08.2018 16:26
Dieter Thomas Heck ist tot
Medien

ZDF-Hitparade Dieter Thomas Heck ist tot

Er war der „Mister Hitparade“: Dieter Thomas Heck drückte der ZDF-Sendung 15 Jahre lang seinen Stempel auf. Insgesamt stand er 50 Jahre lang auf der Bühne. Im vergangenen Jahrzehnt hatte er sich jedoch weitgehend vom Showgeschäft zurückgezogen.

24.08.2018 20:35
Thomas Gottschalk
Leute

Zu extravagant Thomas Gottschalk kam früher nicht in Münchner Clubs

Schon als junger Mann war der Kleidungsstil des Entertainers außergewöhnlich - was nicht jedem gefiel. Türsteher in München hätten ihn deshalb manchmal nicht reingelassen, erinnert er sich nun.

19.07.2018 13:35
Kieler Woche
Leute

Windjammer-Parade am Ende „Leinen los!“ - Kieler Woche mit dickem Programm

Das größte Volksfest im Norden steht bevor - die Kieler Woche legt am Freitag los. Besucher des Spektakels müssen sich auf verschärfte Sicherheitsvorkehrungen einstellen. Weil der Regierungschef abgewählt ist, nimmt dieses Jahr der Showmaster Kai Pflaume seinen Platz ein.

14.06.2017 09:23
Stephen Colbert
Panorama

USA Trump-Anhänger fordern Absetzung von Stephen Colbert

Scherze über Donald Trump gehören in den Latenight-Shows der USA seit Monaten zu fast jeder Sendung. Unter dem Hashtag #FireColbert rufen wütende Trump-Anhänger zur Entlassung des Showmasters auf.

04.05.2017 10:53
„Top, die Wette gilt“
Leute

Frank Elstner Glückwunsch, mein Lieber!

Showmaster und Radiomoderator Frank Elstner wird 75. Sein langjähriger Weggefährte und Freund Rainer Holbe gratuliert.

07.04.2017 17:04
Kultur

Scharf auf Bembel - Auktion in Heinz Schenks Wohnzimmer

Als der erste Bembel aufgerufen wird, kommt Bewegung in die Schar der Bieter. Für 420 Euro bringt Auktionator Stefan Niederauer den kleinen Apfelweinkrug aus dem Haus von Heinz Schenk schließlich an den Mann.

21.08.2016 14:40
Rhein-Main

Heinz Schenk Nachlass von Heinz Schenk unterm Hammer

Am 20. August wird der Nachlass des Showmasters Heinz Schenk versteigert. Zum Inventar gehören alle Folgen des "Blauen Bock" auf Video-Kassetten und ein "Bambi".

10.08.2016 13:41
Kultur

Traurige Halbjahresbilanz: 2016 ist ein Jahr der Nachrufe

David Bowie, Prince, Muhammad Ali, Hans Dietrich Genscher, Imre Kertesz, Umberto Eco und zuletzt etwa Götz George: Eines scheint nach dem ersten Halbjahr deutlich: Die Zahl der gestorbenen Prominenten ist 2016 ungewöhnlich hoch.

29.06.2016 17:22
MS Günther
Panorama

Show-Millionär aus Münster zeigt seine «MS Günther»

Das Geld und den Namen für sein neues Unternehmen hatte er schon. Nun kommt auch das Schiff: die «MS Günther», benannt nach dem Showmaster von «Wer wird Millionär?». Das mehr als 100 Jahre alte Passagierschiff fuhr bisher im Ijsselmeer, am Samstag startet es aus den Niederlanden nach Münster.

01.04.2016 12:10
Traudl Rosenthal
Panorama

Witwe von Showmaster Hans Rosenthal gestorben

Traudl Rosenthal, die Witwe von Quizmaster Hans Rosenthal, ist tot. Sie starb am vergangenen Freitag im Alter von 88 Jahren im Kreise ihrer Familie in Berlin, wie ihre Enkelin Debora Rosenthal am Mittwoch sagte.

30.03.2016 11:44
Goldene Kamera 2016 - Verleihung
Deutschland und die Welt

Stars und Statements: Goldene Kamera in Hamburg verliehen

Hollywoodstars sorgen für den Glamour, die Stars aus Deutschland für die Statements: Bei der 51. Verleihung der Goldenen Kamera haben am Samstagabend in Hamburg Prominente aus Film und Fernsehen die Besten ihrer Branche geehrt. Aus Hollywood kamen die Oscarpreisträgerinnen Helen Mirren, Julianne Moore sowie Frauenschwarm Gerard Butler. Sie hatten wie die Band The Beach Boys schon vorher von ihren Trophäen gewusst. Anders als Günther Jauch: Der RTL-Moderator gewann kurz vor Ende der dreistündigen, live im ZDF übertragenen Show den Publikumspreis als beliebtester Showmaster.

07.02.2016 08:41 Kommentieren
Achim Mentzel
Panorama

Unterhaltungskünstler Achim Mentzel gestorben

Der Unterhaltungskünstler Achim Mentzel ist tot. Er starb am Montag im Alter von 69 Jahren in Cottbus. Sein Tod kam völlig überraschend, wie seine Frau Brigitte der Deutschen Presse-Agentur sagte.

04.01.2016 22:09
Panorama

Günther Jauch Günther Jauch ist der beste TV-Showmaster

Günther Jauch ist der beste TV-Showmaster. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Emnid-Umfrage. Auf Platz zwei folgt Thomas Gottschalk.

14.05.2015 09:47
Medien

"Wetten, dass...?" (ZDF) Wildes Lecken zum Abschluss

Aus, Ende, vorbei: Nach knapp 34 Jahren gehen bei „Wetten, dass...“ die Lichter aus. Neben Erinnerungen gibt es in gewohnter Manier absurde Wetten - und jede Menge Überlänge.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen