Lade Inhalte...
Politik

Gesetzlich verboten

Repressalien gegen Russlands Homosexuelle

24.02.2012 20:14
Sport

Bisexuelle Fußballerin Angerer über falsche Vorstellungen

Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer spricht im Interview über ihr Outing, Mannsweiber und was den Frauenfußball vom Männerfußball trennt.

16.01.2012 17:47
Politik

Diskriminierung Schwule können nun offiziell in US-Armee dienen

Nach Jahrzehnten endet in den USA nun eine umstrittene Regel innerhalb der Streitkräfte: Homosexuelle müssen ihre sexuelle Orientierung nun nicht mehr leugnen. Die "Don't ask, don't tell"-Regelung ist abgeschafft.

20.09.2011 09:51
Geldanlage

Sozialgericht stärkt Gleichstellung Homosexueller

Das Sozialgericht München hat mit einem Urteil die Gleichstellung Homosexueller gestärkt. Demnach haben sie bei der ...

12.08.2011 15:02
Meinung

Kommentar Fortschritt marsch!

Die USA machen große Fortschritte, die Diskriminierung von Homosexuellen im Alltag einzudämmen. Sogar beim Militär sollen sich die Amerikaner zu ihrer sexuellen Orientierung bekennen. Am Ziel sind sie damit aber noch lange nicht.

19.12.2010 20:35 Kommentieren
Politik

USA heben Schwulen-Bann beim Militär auf

Homosexuelle jubeln, Präsident Barack Obama spricht von einem «historischen Schritt»: Bekennende Schwule in den USA ...

19.12.2010 10:59
Politik

Schwule in der US-Armee Hickhack um "Don't ask, don't tell" geht weiter

Neue Kehrtwende in der US-Debatte, ob bekennende Schwule und Lesben in den Streitkräften dienen dürfen: Nachdem das Militär nach jahrelangem Streit kürzlich mit ihrer Aufnahme begonnen hatte, ist nun schon wieder Schluss damit.

21.10.2010 09:18
Politik

US-Senat Schwule Soldaten müssen weiter schweigen

Der Einsatz von Lady Gaga war vergeblich: Der Senat verhindert die Aufhebung eines Gesetzes, das offen Homosexuelle aus der Armee ausschließt.

22.09.2010 10:41
Literatur

Gesellschaftsanalyse Die Ordnung der Dinge

Daniel Miller schaut hin und fragt nach: „Fünfzehn Porträts aus dem London von heute“.

16.09.2010 19:53
Politik

US-Militär Schwulen-Regelung muss abgeschafft werden

Die „Don't ask, don't tell“-Politik der USA ist verfassungswidrig. Ein US-Bundesgericht untersagt den Ausschluss offen bekennender Homosexueller vom Dienst in den Streitkräften.

10.09.2010 11:11
Politik

Stefan Mappus Das konservative Element

Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus präsentiert sich als Pragmatiker mit Biss, auch wenn er oft als niedliches Kuscheltier rüberkommt.

Politik

Homosexuelle in der Kirche Schwule Liebe "verdient Rückhalt"

Kein Sex - dieses kirchliche Gebot "überfordert viele", weiß Eberhard Schockenhoff. Im FR-Interview spricht der Moraltheologe über das Verhältnis der katholischen Kirche zur Homosexualität.

26.04.2010 00:04
Sport

Schwuler Rugbystar Macho wider Willen

Der Waliser Gareth Thomas bediente jahrelang die Klischees als Rugbystar, um sein Schwulsein zu verbergen. "Ich war eine tickende Zeitbombe", sagt Thomas. Von Wolfgang Hettfleisch

23.12.2009 00:12
Politik

Diskriminierung Ein Leben im Nachteil

Viele Bürger in der EU fühlen sich diskriminiert - die meisten wegen ihres Alters. Vor allem in Italien, Österreich, Ungarn, Großbritannien und Schweden wohnen Menschen, die sich benachteiligt fühlen. Von Franziska Schubert

Politik

Obama Mehr Rechte für Homosexuelle

Präsident Barack Obama hat den Schwulen und Lesben in den USA mehr Rechte versprochen. Unter anderem will er dafür sorgen, dass Soldaten offen zu ihren sexuellen Neigungen stehen können.

11.10.2009 09:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen