Lade Inhalte...
Rhein-Main

Pädophilie-Beratung in Gießen Kein Kinderschänder werden

Pädophile können nichts für ihre sexuellen Neigungen. Aber sie können dafür sorgen, dass Kinder nicht zu Opfern werden. An der Uniklinik in Gießen bekommen sie dabei nun Unterstützung im Rahmen des bundesweiten Netzwerkes "Kein Täter werden".

03.12.2013 17:09
Outing
Sportarten A-Z

Wassersprung-Star Daley: Beziehung zu einem Mann

Großbritanniens Wassersprung-Star Tom Daley hat in einem Internet-Video seine Beziehung zu einem Mann öffentlich gemacht.

02.12.2013 12:51
Frankfurt

Mordfall Tristan Brübach Bundesweit 200 Hinweise

Rund 200 Hinweise hat die Polizei seit der Ausstrahlung der Dokumentation über den Mord an Tristan erreicht. Die Polizei ist zur Stunde noch dabei, die Hinweise auszuwerten. Der Frankfurter Schüler war vor 15 Jahren grausam ermordet worden.

26.11.2013 17:45
Starker Charakter
Sportarten A-Z

Nach Coming Out: NBA-Profi Collins wartet auf Jobangebot

Er hat sein Herz geöffnet - und steht jetzt vor verschlossenen Türen. Basketball-Profi Jason Collins ist ein halbes Jahr nach seinem Coming Out noch ohne Job.

18.10.2013 09:49
Politik

Glenn Greenwald Edward Snowdens Sprachrohr

Der amerikanische Publizist und Jurist Glenn Greenwald rückt immer stärker ins Zentrum des Abhörskandals. Er machte die NSA-Affäre öffentlich.

Main-Kinzig-Kreis

Integration Hanau Für Gleichheit

Der Hanauer Ausländerbeirat fordert, eine zentrale Antidiskriminierungsstelle in der Stadt einzurichten. Diese soll sich nicht nur um Migranten, sondern auch um Menschen kümmern, die sich wegen ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung benachteiligt fühlen.

Papst

Papst-Rücktritt Warum trat Benedikt XVI. zurück?

Eine Zeitung spekuliert, dass Benedikt XVI. weitere Gründe als seine Gesundheit hatte, um als Papst zurückzutreten. Am selben Tag, als Benedikt XVI. den geheimen Bericht zur Affäre "Vatileaks" vorgelegt bekommen hatte, sei seine Rücktrittsentscheidung gefallen.

21.02.2013 13:41
Sport

Schwuler Fußballer Rogers will nur noch der sein, der er ist

Ein schwuler Fußball-Profi opfert seinem Glück die Karriere: Der US-Nationalspieler Robert Rogers von Leeds United bekennt sich zu seiner Homosexualität und tritt zurück.

Politik

Familientherapeutin im Interview „ Geschlecht der Bezugsperson ist unerheblich“

Familientherapeutin Petra Thron erklärt, warum das Geschlecht der Eltern für das Kindeswohl keine Rolle spielt.

18.02.2013 14:58
Kino

Kino "Magic Mike" Stars und Stripper

Männer, die mit dem Strippen das große Geld verdienen, aber bestimmt nicht das große Glück: „Magic Mike“ von Steven Soderbergh zeigt mit distanzierter Beobachtung das schillernde Milieu eines "Male Dance Clubs" - mit einer grandios schmierigen Darstellung von Matthew McConaughey.

16.08.2012 15:55
Medizin

Skurrile Sex-Fakten Pupillen verraten sexuelle Orientierung

Schon lange ist Sex kein Tabu mehr. Das bedeutet keinesfalls, dass wir alles darüber wissen: Neue Studien fördern oft erstaunliche Fakten und Ergebnisse zutage. Aktuell, dass bereits die Augen verraten, ob wir Männer oder Frauen sexuell attraktiv finden.

06.08.2012 14:46
Medizin

Studie zu Pupillenreaktion Augen stehen auf Frauen oder Männer

Die Augen geben Aufschluss darüber, ob ein Mensch schwul, lesbisch oder bisexuell ist. Das zeigen die Reaktionen der Pupillen beim Anblick erotischer Bilder. Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie beide Geschlechter mögen.

06.08.2012 13:46
Panorama

Frank Ocean: Neue Hip-Hop-Generation im Anmarsch

Mit seinem fulminanten Debütalbum löste der Rapper Frank Ocean einen wahren Hype aus. Elegant unterläuft der Amerikaner ...

25.07.2012 10:42
Musik

Frank Ocean: Neue Hip-Hop-Generation im Anmarsch

Mit seinem fulminanten Debütalbum löste der Rapper Frank Ocean einen wahren Hype aus. Elegant unterläuft der Amerikaner ...

25.07.2012 10:42
Meinung

Presseschau Umweltminister Altmaier: Wie privat ist Sexualität?

Nicht die taz sondern Umweltminister Altmaier ist schuld, dass über seine sexuelle Neigung diskutiert wird. Denn die hatte er selber ins Gespräch gebracht, als er fleißig über sein Privatleben plauderte.

24.07.2012 17:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen