Lade Inhalte...
Wiesbaden

Wiesbaden Sexuelle Vielfalt sichtbar machen

Zum vierten Mal hat der Verein „Warmes Wiesbaden“ den Christopher Street Day (CSD) in der Wiesbadener Innenstadt veranstaltet.

07.06.2015 19:17
Liebe

Liebe unter Druck Wo Homosexuelle immer mehr verfolgt werden

Die Diskriminierung von Lesben und Schwulen hat in einigen afrikanischen Ländern stark zugenommen. Was sind die Ursachen? Ein Gespräch mit der Amnesty-Referentin Anika Becher.

Karriere

„Welches ist Ihr Lieblingsereignis der Geschichte?“ Die zehn schrägsten Fragen im Vorstellungsgespräch

„Bitte versuchen Sie, den jährlichen Verbrauch von Clearasil in Deutschland einzuschätzen!“ – Wie soll man darauf als Bewerber eine richtige Antwort wissen? Zehn skurrile und gemeine Fragen aus echten Bewerbungsgesprächen – und wie man sie bewältigt.

26.05.2015 09:13
Politik

Laurent Stefanini Vatikan lehnt schwulen Botschafter ab

"Wer bin ich, darüber zu urteilen", sagt Papst Franziskus über Homosexuelle. Offenbar lehnt der Vatikan aber trotzdem den neuen Botschafter Frankreichs ab, weil er schwul ist.

Theresa Michalak
Sportarten A-Z

Coming-out von Schwimmerin Michalak

Schwimmerin Theresa Michalak hat Normalität im Umgang mit Homosexualität eingefordert. In einem Beitrag auf ihrer Facebook-Seite machte die 22 Jahre alte mehrfache deutsche Meisterin ihre sexuelle Orientierung selbst erstmals öffentlich.

02.01.2015 12:27
Rhein-Main

Irmer zu Homosexualität Irmer rudert zurück

CDU-Rechter Hans-Jürgen Irmer erklärt, Homosexualität sei „Normalität“. Die Grünen bleiben allerdings weiterhin misstrauisch. Die Hessen-Union akzeptiert die Stellungnahme.

Landespolitik

Irmer zu Homosexualität Irmer: «Homosexualität normal»

CDU-Fraktionsvize Hans-Jürgen Irmer bedauert seine abfälligen Äußerungen zu Homosexuellen. Die Hessen-Union akzeptiert dies. Aus Sicht der Grünen muss er jetzt seine Glaubwürdigkeit beweisen.

03.11.2014 10:27
Tim Cook
Panorama

Apple-Chef Tim Cook: «Ich bin stolz, schwul zu sein»

«Ich bin stolz, schwul zu sein, und ich sehe es als eines der größten Geschenke an, die Gott mir gegeben hat», erklärt Apple-Chef Tim Cook. Er war sich seiner Sache sehr sicher.

31.10.2014 16:20
Sport

Homosexualität „Die Toleranz ist oberflächlich“

Im Januar 2014 outet sich der ehemalige deutsche Nationalspieler Thomas Hitzelsberger. Er will damit eine Diskussion entfachen und Homophobie im Profisport bekämpfen. Doch im Profi-Fußball hat sich seitdem wenig verändert.

03.09.2014 16:04
Kino

„Sag nicht, wer du bist!“ Im Schatten des Zweifels

In seinem vierten Spielfilm „Sag nicht, wer du bist!“ führt das kanadische Regie-Wunderkind Xavier Dolan über Nebenwege zum großen Melodrama.

Michael Sam
Sportarten A-Z

Schwuler NFL-Profi Sam: «Kann in dieser Liga spielen»

Er ist ein Novum in einer Machowelt, darf in seinem Wohnort aufgrund seiner sexuellen Orientierung nicht heiraten und gilt als Hoffnung für die schwul-lesbische Gemeinde in den USA. Dabei will Michael Sam doch eigentlich nur eines: American Football spielen.

15.08.2014 11:08
Wiesbaden

CSD in Wiesbaden „Nicht tolerieren, sondern akzeptieren“

Die Vorbereitungen für den CSD laufen auf Hochtouren. Susanne Stadtfeld und Meike Vollmar vom Verein Warmes Wiesbaden gehören zu den Organisatorinnen. Im Interview verraten Sie, wie es sich anfühlt, in Wiesbaden homosexuell zu sein.

Frankfurt

Wäldchestag Im guude alde Wäldche

Mit dem Pfingstfest am Oberforsthaus ist alles in bester Ordnung: Der sanfte Flügel der Freude vereint Frankfurter, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Frankfurt

Gegen Homophobie und Transphobie Angst vor dem Anderen

In Frankfurt setzen rund 100 Menschen zum internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie ein Zeichen. Mehrere Politiker fordern ein Ende von Diskriminierung und Gewalt. Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD) spricht sich für eine „Entschädigung der Opfer des Paragraphen 175" aus.

17.05.2014 20:20
Sport

DFL Neujahrsempfang Viel Lobgesang und ein paar Töne in Moll

Rund 400 Gäste feierten beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga. Allerdings findet der Präsident der DFL auch einige mahnende Worte über die Berichterstattung des Comingouts von Thomas HItzlsperger.

22.01.2014 08:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen