Lade Inhalte...
Kultur

Prinz William: Das Mobben von Homosexuellen muss aufhören

Der britische Prinz William (33) hat sich energisch gegen die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung ausgesprochen.

16.06.2016 11:17 Kommentieren
Kino

Neu im Kino: „Miss Hokusai“ Plädoyer für eine künstlerische Ethik

Die Tochter des Mannes, der die große Welle malte: Keiichi Haras kluger Anime „Miss Hokusai“ huldigt den vielfältigen Vorbildern des Manga in der japanischen Kunstgeschichte.

Tony Awards
Kultur

Musical «Hamilton» gewinnt elf Tony-Awards

Das Erfolgs-Musical «Hamilton», das die Gründungsgeschichte der USA mit Gesang, Hip-Hop und Jazz erzählt, ist der große Sieger bei der Verleihung der Tony-Awards.

13.06.2016 08:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Mehrheit der Briten für Brexit? - Cameron warnt vor Kürzungen

12.06.2016 18:15 Kommentieren
Abschiebung
Deutschland und die Welt

«Sichere Herkunftsländer»: Grüne zweifeln an Neuregelung

Die Grünen im Bund gehen davon aus, dass die Einstufung von Algerien, Tunesien und Marokko als sichere Herkunftsstaaten scheitern wird.

11.06.2016 21:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Zeitung: Hunderte Fälle von Kinderehen unter Flüchtlingen

11.06.2016 18:09 Kommentieren
GREECE-MIGRANT-EUROPE
Flucht, Zuwanderung

Sichere Herkunftsländer Grüne machen nicht mit

Die Grünen lehnen die Einstufung von Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer ab. Im Bundesrat kommt dafür deshalb keine Mehrheit zustande.

Theater

Richard Siegal „Tanz hat die Kraft, seinen Kanon zu überwinden“

Der Choreograph Richard Siegal im FR-Interview über sein neues „Ballet of Difference“, Provokation im Theater und die Qualitäten des Spitzenschuhs.

Kriminalität, Gericht

Schwalbach Neue Hinweise auf Serienmörder

Dutzende Zeugen haben sich im Fall des mutmaßlichen Serienmörders Manfred S. bei der Polizei gemeldet - doch vor allem zwei Hinweise lassen die Ermittler aufhorchen.

23.05.2016 09:03 Kommentieren
Rhein-Main

Sexualpsychologe zu Serienmörder Schwalbach Viele mit Neigung zu sexuellem Sadismus

Laut Sexualpsychologe Ahlers haben viele eine Neigung zu sexuellem Sadismus. Und es sei nicht verwunderlich, dass diese bei dem mutmaßlichen Serienmörder aus dem Raum Frankfurt nicht aufgefallen ist.

21.05.2016 10:51 Kommentieren
Geld, Recht

Mieter-Rechte Was Sie dem Vermieter (nicht) erzählen müssen

Um den Vermieter von sich zu überzeugen, müssen Mieter sich einige Fragen gefallen lassen. Längst ist es selbstverständlich, dem Vermieter oder Makler eine Art Bewerbungsmappe zu überreichen. Aber bei manchen Angaben dürfen Mieter schwindeln.

12.01.2016 13:37 Kommentieren
Twitter
dpa

Twitter verspricht härteres Vorgehen gegen Hass-Posts

Twitter hat ein härteres Vorgehen gegen Hassreden und Drohungen versprochen. Neu formulierte Regeln sollen zeigen, dass der Kurznachrichtendienst ein solches Verhalten nicht tolerieren werde, hieß es in einem Blogeintrag.

30.12.2015 10:07 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Gegen Diskriminierung

Die Leiterin der Antidiskriminierungsstelle hält einen Vortrag über ihre Arbeit und leitet eine Diskussion in der Hochschule Rhein-Main.

Chloë Grace Moretz
Panorama

Chloë Grace Moretz hat die Hänselei ihrer Brüder mitgenommen

Hollywoods Nachwuchs-Star Chloë Grace Moretz («Carrie», «Wenn ich bleibe») hat es stark mitgenommen, dass zwei ihrer Brüder wegen ihrer Homosexualität gehänselt wurden. 

21.11.2015 15:46 Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Rassismus System mit großen Lücken

Rechts motivierte Straftaten nehmen rapide zu. Doch nicht nur die Polizei, auch Gerichte tun sich schwer bei der Einstufung von Straftaten als rechts motiviert.

06.11.2015 17:25 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen