Lade Inhalte...
Melania Trump besucht Kenia
Politik

#MeToo Melania Trump fordert von Opfern Beweise für sexuelle Belästigung

Opfer sexueller Gewalt sollen Belege für die von ihnen erhobenen Anschuldigungen vorlegen. Das fordert US-First Lady Melania Trump.

11.10.2018 10:39
Donald Trump
Politik

USA Trump triumphiert: Kavanaugh ist vereidigt

Trotz Missbrauchsvorwürfen wird Brett Kavanaugh Richter am Obersten US-Gericht. Donald Trump genießt seinen Triumph in vollen Zügen.

07.10.2018 08:30
Protest gegen Brett Kavanaugh
Hintergrund

Trumps Kandidat Der Fall Kavanaugh und der Kulturkampf ums Oberste Gericht

Am Fall des Richterkandidaten Brett Kavanaugh zeigt sich der heftige Kulturkampf in den USA. Die Republikaner um Donald Trump schreiten mit der Nominierung voran - trotz heftiger Proteste. Der Showdown könnte am Samstag folgen.

06.10.2018 14:42 Kommentieren
Nadia Murad
Leitartikel

Friedensnobelpreis Ein Preis für die Frauen

Der diesjährige Friedensnobelpreis für Nadia Murad und Denis Mukwege erinnert uns an den Kampf gegen sexuelle Gewalt. Und den Mut und die Kraft, diesen Kampf aufzunehmen. Der Leitartikel von Stephan Hebel.

Susan Collins
Politik

Brett Kavanaugh Republikanerin Collins und Demokrat Manchin wollen für Kavanaugh stimmen

Die Republikaner können bei Schlussabstimmung im US-Senat mit einer Mehrheit für Brett Kavanaugh rechnen.

05.10.2018 22:27
USA
Politik

Richterkandidat Tausende demonstrieren gegen Brett Kavanaugh

Tausende demonstrieren in Washington gegen Donald Trumps Richterkandidaten Brett Kavanaugh. Nach Abschluss der FBI-Ermittlungen zu mutmaßlichen sexuellen Angriffen werden viele Protestierende festgenommen.

05.10.2018 07:26
Panorama

Spiegel-Bericht Cristiano Ronaldo bestreitet Vergewaltigung

Fußballstar Cristiano Ronaldo weist den Vorwurf der Vergewaltigung einer US-Amerikanerin zurück und sagt, er habe ein „reines Gewissen“.

04.10.2018 16:59
Cristiano Ronaldo
Auslands-Fußball

Vorwürfe gegen Fußballstar Vorwurf gegen Ronaldo - Frau durch #MeToo bestärkt worden

Der brisante Fall, um den es geht, liegt mehr als neun Jahre zurück: Eine Amerikanerin wirft Fußballstar Ronaldo Vergewaltigung vor. Er bestreitet das.

04.10.2018 14:56
Demonstration gegen Kavanaugh
Politik

USA Hunderte Juraprofessoren gegen Kavanaugh

Juraprofessoren in den USA gehen auf die Barrikaden: Hunderte haben den Senat aufgerufen, Brett Kavanaugh nicht als neuen Richter für das Oberste US-Gericht zu berufen.

04.10.2018 06:33
USA
Politik

Trumps Richterkandidat Kavanaugh: Lüge über Alkoholkonsum?

Ein ehemaliger Studienfreund wirft dem umstrittenen Richterkandidaten Brett Kavanaugh Lüge über seinen früheren Alkoholkonsum vor. Der Kandidat von Donald Trump steht wegen Vorwürfen sexueller Gewalt unter Druck.

02.10.2018 07:40
Jeff Flake
Hintergrund

Porträt Jeff Flake - Ein Parteirebell, der sich beugte

Es ist eine Szene, die Jeff Flake noch lange begleiten könnte. Es geht um die Nominierung des Supreme-Court-Kandidaten Brett Kavanaugh, dem mehrere Frauen sexuelle Belästigung vorwerfen.

28.09.2018 22:38 Kommentieren
Brett Kavanaugh
Politik

Missbrauchsvorwürfe FBI ermittelt gegen Brett Kavanaugh

2. Update US-Präsident Donald Trump ordnet eine FBI-Untersuchung zu den Missbrauchsvorwürfen gegen Brett Kavanaugh an. Der Justizausschuss hatte ihn dazu aufgefordert.

28.09.2018 20:39
Brett Kavanaugh
Politik

Brett Kavanaugh Trump-Sprech gegen die Clinton-Kampagne

Brett Kavanaugh diskreditiert sich in seinem Statement für das Amt des Obersten Richters, unabhängig von den Vorwürfen der sexuellen Übergriffe. Weil er nicht länger parteilos ist. Ein Kommentar.

Brett Kavanaugh
Kommentare

Brett Kavanaugh Trump-Sprech gegen die Clinton-Kampagne

Brett Kavanaugh diskreditiert sich in seinem Statement für das Amt des Obersten Richters, unabhängig von den Vorwürfen der sexuellen Übergriffe. Weil er nicht länger parteilos ist. Ein Kommentar.

Protest an der Yale-Universität
Politik

Supreme Court Vierte Frau erhebt Vorwürfe gegen Brett Kavanaugh

Mittlerweile sind es vier Frauen, die Brett Kavanaugh sexuelle Übergriffe in verschiedenen Formen vorwerfen. Der Druck steigt auf Donalds Trumps Kandidaten für den Obersten Gerichtshof.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen