Lade Inhalte...
Women's March
R. Kelly
Panorama

Lifetime-Doku Justiz ermittelt gegen R. Kelly wegen Missbrauchsvorwürfen

Nach einer belastenden TV-Dokumentation prüft die US-Justiz Vorwürfe gegen den Sänger R. Kelly. Frauen werfen dem Sänger Pädophilie und sexuelle Übergriffe vor.

09.01.2019 10:24
Deutschland und die Welt

Vorwürfe sexueller Übergriffe: Kevin Spacey vor Gericht

Nach Vorwürfen sexueller Übergriffe darf sich der US-Schauspieler Kevin Spacey einem angeblichen Opfer vorerst nicht mehr nähern. Spacey dürfe keinen „direkten oder indirekten Kontakt“ zu dem Mann aufnehmen, ordnete ein Richter an.

07.01.2019 19:58
Deutschland und die Welt

Kevin Spacey vor Gericht nach Vorwürfen sexueller Übergriffe

Nach Vorwürfen sexueller Übergriffe muss der US-Schauspieler Kevin Spacey heute vor Gericht erscheinen. Ein Richter auf der Insel Nantucket im US-Bundesstaat Massachusetts hatte die Anhörung angesetzt.

07.01.2019 12:46
Kevin Spacey
Leute

#MeToo Kevin Spacey drohen bis zu fünf Jahre Gefängnis

Hollywood-Star Kevin Spacey muss sich wegen des Vorwurfs sexueller Übergriffe erstmals vor Gericht verantworten. Dem Schauspieler drohen bis zu fünf Jahre Haft.

Kevin Spacey
Leute

Vorwürfe sexueller Übergriffe Kevin Spacey muss vor Gericht erscheinen

Nach Vorwürfen sexueller Übergriffe hatte sich Kevin Spacey mehr als ein Jahr lang aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt muss er in einem Fall vor Gericht erscheinen. Bislang zeigte Spacey weder Einsicht noch Reue - wird sich das jetzt ändern?

07.01.2019 04:16
Rodrigo Duterte
Politik

Philippinen Duterte entsetzt mit Missbrauchs-Anekdote

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte erzählt, wie er als Teenager eine schlafende Angestellte belästigt haben will.

01.01.2019 16:10
Kevin Spacey
Leute

US-Schauspieler Kevin Spacey will bei Gerichtstermin nicht erscheinen

Der US-Schauspieler Kevin Spacey muss sich vor Gericht gegen Vorwürfe eines sexuellen Übergriffs verteidigen. Zu der Anhörung im Januar will er jedoch nicht erscheinen. Ob er das darf, hängt von der Entscheidung des Richters ab.

29.12.2018 12:04
Kevin Spacey
Leute

#MeeToo Spacey wegen Vorwürfen sexueller Übergriffe vor Gericht

Vor über einem Jahr wurden gegen Kevin Spacey Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe laut. Ein Fall geht nun vor Gericht. An Weihnachten brach der frühere „House of Cards“-Star sein Schweigen - mit einem bizarren Video.

26.12.2018 15:34
Kevin Spacey
Panorama

Kevin Spacey Kevin Spacey wegen sexueller Übergriffe vor Gericht

Die Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe stehen bereits seit über einem Jahr im Raum. Nun muss Kevin Spacey vor Gericht. Der Schauspieler meldet sich mit einem bizarren Video zu Wort.

25.12.2018 08:56
Producer Harvey Weinstein leaves a hearing in New York State Supreme Court in the Manhattan borough of New York City
Panorama

#MeToo Richter hält an Anklage gegen Harvey Weinstein fest

Ein US-Richter lehnt es ab, die strafrechtliche Verfolgung Harvey Weinsteins wegen sexuellen Missbrauchs einzustellen. Anfang März soll die nächste Anhörung stattfinden.

20.12.2018 18:08
Sexuelle Belästigung
Karriere-Nachrichten

In die Schranken weisen Auf sexuelle Belästigungen im Job sofort reagieren

Ein dummer Spruch, eine anzügliche Geste oder sogar eine dreiste Berührung - sexuelle Belästigungen am Arbeitsplatz gibt es in verschiedener Form. Doch egal wie die Anmache erfolgt, Betroffene sollten sich immer sofort zur Wehr setzen.

07.12.2018 16:10
Gérard Depardieu
Leute

Freiwillige Aussage Gérard Depardieu nach Vorwurf sexueller Übergriffe verhört

Die Vernehmung am Dienstag sei freiwillig gewesen, der Schauspieler nicht in Polizeigewahrsam, bestätigten Justizquellen der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch entsprechende Medienberichte. Eine junge Schauspielerin hatte ihn angezeigt.

29.11.2018 10:52
Demonstration
Paz de la Huerta
Leute

Vergewaltigungsvorwurf Paz de la Huerta verklagt Harvey Weinstein

Die Schauspielerin werfe dem Ex-Hollywood-Mogul vor, sie 2010 zweimal in ihrer New Yorker Wohnung vergewaltigt zu haben, berichten US-Medien. Zu einem weiteren Vorfall sei es 2011 in einem Hotel in Kalifornien gekommen.

14.11.2018 09:42

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen