Lade Inhalte...
Frankfurt

Zonta Club Frankfurt II Rhein-Main „Die #Metoo-Bewegung war überfällig“

Lowitz

Katrin Lowitz spricht über das 100-jährige Bestehen der internationalen Frauenrechtsorganisation Zonta. Lowitz ist die Präsidentin des Zonta Club Frankfurt II Rhein-Main.

Donald Trump
Gastbeiträge

USA Donald Trump, der enthemmte Aufpeitscher

US-Präsident Trump heizt die Stimmung rücksichtslos an, statt verbal abzurüsten. Das vergrößert Risse durch Familien und Wohnviertel. Ein Gastbeitrag von Tobias Endler.

Sylvester Stallone
Leute

Hollywood-Star Keine Anklage gegen Sylvester Stallone

Es gab Missbrauchsvorwürfe gegen den Schauspieler, die sich nicht bestätigt haben und verjährt sind.

31.10.2018 09:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Missbrauchsvorwürfe: Keine Anklage gegen Sylvester Stallone

Hollywood-Star Sylvester Stallone wird in Kalifornien wegen Vorwürfen sexueller Übergriffe nicht vor Gericht gestellt. Die Angaben des angeblichen Opfers hätten durch die Ermittlungen nicht bestätigt werden können.

31.10.2018 02:12 Kommentieren
Vergewaltigung in Freiburg
Panorama

Freiburg 18-Jährige in Freiburg vergewaltigt

Nach der Vergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg sitzen acht Männer in Untersuchungshaft. Die Ermittler prüfen, ob die Zahl der Täter noch größer ist.

27.10.2018 13:07 Kommentieren
Polizisten
Panorama

Übergriff in Freiburg Acht Männer nach Vergewaltigung einer 18-Jährigen in U-Haft

Nach dem Besuch einer Diskothek in Freiburg wird eine 18-Jährige Opfer einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung. Die Polizei nimmt acht Männer fest.

26.10.2018 17:41 Kommentieren
Google
Wirtschaft

Google 48 Mitarbeiter wegen sexueller Belästigung entlassen

Der US-Konzern Google hat in den vergangenen zwei Jahren 48 Mitarbeiter wegen sexueller Belästigung entlassen.

26.10.2018 12:07 Kommentieren
Cristiano Ronaldo
Auslands-Fußball

Juve-Star Ronaldo äußert sich zu Vergewaltigungsvorwurf

Cristiano Ronaldo hat sich vor dem Champions-League-Spiel gegen seinen Ex-Club Manchester United zu dem gegen ihn erhobenen Vergewaltigungsvorwurf geäußert.

23.10.2018 11:02 Kommentieren
USA
Politik

Kongresswahlkampf Donald Trump lässt die letzten Hemmungen fallen

Im Kongresswahlkampf verschärft US-Präsident Donald Trump seine Ausfälle gegen die Opposition. Seine Anhänger lieben ihn dafür.

Peter Christiansen
Auslands-Fußball

Fußball-Superstar Auch neuer US-Anwalt von Ronaldo weist Vorwurf zurück

Cristiano Ronaldo hat den Vergewaltigungsvorwurf gegen ihn über einen neuen Rechtsbeistand aus Las Vegas erneut vehement zurückweisen lassen.

11.10.2018 18:20 Kommentieren
Hubertus Knabe
Politik

Stasi-Gedenkstätte Entlassener Direktor klagt gegen Kündigung

Hubertus Knabe wird vorgeworfen, als Direktor der Stasiopfer-Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen nicht entschieden genug gegen sexuelle Belästigung vorgegangen zu sein. Nun klagt Knabe gegen seine Kündigung.

11.10.2018 16:23 Kommentieren
Melania Trump besucht Kenia
Politik

#MeToo Melania Trump fordert von Opfern Beweise für sexuelle Belästigung

Opfer sexueller Gewalt sollen Belege für die von ihnen erhobenen Anschuldigungen vorlegen. Das fordert US-First Lady Melania Trump.

11.10.2018 10:39 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Trump triumphiert: Kavanaugh ist vereidigt

Trotz Missbrauchsvorwürfen wird Brett Kavanaugh Richter am Obersten US-Gericht. Donald Trump genießt seinen Triumph in vollen Zügen.

07.10.2018 08:30 Kommentieren
Protest gegen Brett Kavanaugh
Hintergrund

Trumps Kandidat Der Fall Kavanaugh und der Kulturkampf ums Oberste Gericht

Am Fall des Richterkandidaten Brett Kavanaugh zeigt sich der heftige Kulturkampf in den USA. Die Republikaner um Donald Trump schreiten mit der Nominierung voran - trotz heftiger Proteste. Der Showdown könnte am Samstag folgen.

06.10.2018 14:42 Kommentieren
Nadia Murad
Leitartikel

Friedensnobelpreis Ein Preis für die Frauen

Der diesjährige Friedensnobelpreis für Nadia Murad und Denis Mukwege erinnert uns an den Kampf gegen sexuelle Gewalt. Und den Mut und die Kraft, diesen Kampf aufzunehmen. Der Leitartikel von Stephan Hebel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen