Lade Inhalte...
Die Grünen
Politik

Flüchtlinge Grüne bleiben bei Nein zu sicheren Herkunftsstaaten

Der Bundestag stimmt über die Einstufung mehrerer nordafrikanischer Länder als sichere Herkunftsländer ab. Die Grünen bleiben bei ihrem Nein.

18.01.2019 06:52 Kommentieren
Alexandria Ocasio-Cortez
Kommentare

USA Neue Hoffnung für Amerika

Nach zwei deprimierenden Jahren erwacht im US-Repräsentantenhaus die Legislative zum Leben. Das ist ein Grund zur Freude - auch wenn die Demokraten noch um ihren Kurs ringen. Der Kommentar.

Protest gegen Homophobie
Wiesbaden

Aidshilfe Freiwillige für Rainbow-Refugees gesucht

In mehr als 60 Staaten steht Homosexualität unter Strafe. Viele Menschen fliehen aus diesem Grund. Die Aidshilfe in Wiesbaden betreut queere Geflohene und sucht nun selbst Untersützung.

Guido Maria Kretschmer
Leute

Modedesigner Guido Maria Kretschmer fühlt sich zu alt für Kinder

Früher konnten gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder adoptieren. Guido Maria Kretschmer bedauert dies.

24.10.2018 11:06
Homosexuelles Paar
Familie

Sexuelle Orientierung Kind outet sich: Eltern müssen damit nicht sofort klarkommen

Erfahren Eltern, dass ihr Kind das gleiche Geschlecht liebt, sind sie oft überrascht. Viele reagieren darauf zunächst mit Ablehnung. Es gibt jedoch einen Weg, besser damit umzugehen.

15.10.2018 16:38
Robert Biedron
Politik

Polen Der Hoffnungsträger der Linken

Der polnische Bürgermeister Robert Biedron will mit einer neuen Partei der nationalkonservativen Regierung Paroli bieten.

Mahmoud Hassino im Dokumentarfilm „Mr Gay Syria“
Kino

„Mr. Gay Syria“ „Mutter, bleib stolz auf mich“

Der Dokumentarfilm „Mr. Gay Syria“ der Regisseurin Ayse Toprak erzählt vom Kampf homosexueller Syrer um Anerkennung. Ein Treffen mit dem Protagonisten und Wettbewerbs-Initiator Mahmoud Hassino.

Kevin Kühnert
Politik

Interview Kevin Kühnert „Was kommt nach Hartz IV?“

Juso-Chef Kevin Kühnert über seine Wut auf Martin Schulz, ansteckende Lachanfälle von Andrea Nahles und die Frage, ob es sein könnte, dass er die SPD überlebt.

CSD in Frankfurt
Frankfurt

CSD in Frankfurt Homosexuelle Ampelmännchen bleiben

Als Zeichen der Toleranz rüstet die Stadt Frankfurt die Ampel an der Konstablerwache dauerhaft mit gleichgeschlechtlichen Ampelpärchen um.

supreme court
Panorama

Supreme Court Bäcker darf Schwulen Hochzeitstorte verweigern

Der Oberste Gerichtshof der USA hat einem Bäcker Recht gegeben, der einem schwulen Paar aus religiösen Gründen eine Hochzeitstorte verweigert hatte.

04.06.2018 19:01
Homosexuelle Community in Frankfurt
Frankfurt

„Lovewalk“ in Frankfurt Frankfurt zeigt die Regenbogenflagge

Am Tag gegen Homo- und Transphobie treten in der Frankfurter Innenstadt viele für Vielfalt ein. Dabei gedenken sie auch den Menschen, die in der NS-Zeit wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt wurden.

Auftakt Mordprozess Johanna Bohnacker
Kriminalität, Gericht

Prozessaufakt Angeklagter will Aussagen

Nach 19 Jahre muss sich Rick J. für den Tod des achtjährigen Mädchens verantworten.

Regenbogen-Flagge
Karriere-Nachrichten

Vielfalt und Klischees Job-Diskriminierung: „Stolze“ Arbeitgeber schwer zu finden

Hier ein uralter Schwulenwitz, da ein blöder Spruch über Frauen: In vielen Jobs ist das noch immer trauriger Alltag, auch wenn sich die Unternehmen offen und vielfältig geben. Für Bewerber ist es schwer, Theorie und Praxis zu trennen. Oft hilft nur nachzufragen.

06.04.2018 13:12
Deborah Levy
Literatur

„Heiße Milch“ Eine Liebe wie eine Axt

Deborah Levy hat einen unkonventionellen, poetischen Entwicklungsroman geschrieben.

Daten per App
Digital-Nachrichten

Weitergabe von Informationen Dating-Apps versagen im Test beim Datenschutz

Dating-Apps wissen mehr über ihre Nutzer als mancher enge Freund. Doch viele Apps schützen diese Informationen nicht. Im Gegenteil: Einige Anbieter teilen intimste Details mit Werbenetzwerken.

21.02.2018 09:42

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen