Lade Inhalte...
Mahmoud Hassino im Dokumentarfilm „Mr Gay Syria“
Kino

„Mr. Gay Syria“ „Mutter, bleib stolz auf mich“

Der Dokumentarfilm „Mr. Gay Syria“ der Regisseurin Ayse Toprak erzählt vom Kampf homosexueller Syrer um Anerkennung. Ein Treffen mit dem Protagonisten und Wettbewerbs-Initiator Mahmoud Hassino.

Kevin Kühnert
Politik

Interview Kevin Kühnert „Was kommt nach Hartz IV?“

Juso-Chef Kevin Kühnert über seine Wut auf Martin Schulz, ansteckende Lachanfälle von Andrea Nahles und die Frage, ob es sein könnte, dass er die SPD überlebt.

CSD in Frankfurt
Frankfurt

CSD in Frankfurt Homosexuelle Ampelmännchen bleiben

Als Zeichen der Toleranz rüstet die Stadt Frankfurt die Ampel an der Konstablerwache dauerhaft mit gleichgeschlechtlichen Ampelpärchen um.

supreme court
Panorama

Supreme Court Bäcker darf Schwulen Hochzeitstorte verweigern

Der Oberste Gerichtshof der USA hat einem Bäcker Recht gegeben, der einem schwulen Paar aus religiösen Gründen eine Hochzeitstorte verweigert hatte.

04.06.2018 19:01 Kommentieren
Homosexuelle Community in Frankfurt
Frankfurt

„Lovewalk“ in Frankfurt Frankfurt zeigt die Regenbogenflagge

Am Tag gegen Homo- und Transphobie treten in der Frankfurter Innenstadt viele für Vielfalt ein. Dabei gedenken sie auch den Menschen, die in der NS-Zeit wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt wurden.

Auftakt Mordprozess Johanna Bohnacker
Kriminalität, Gericht

Prozessaufakt Angeklagter will Aussagen

Nach 19 Jahre muss sich Rick J. für den Tod des achtjährigen Mädchens verantworten.

Regenbogen-Flagge
Karriere-Nachrichten

Vielfalt und Klischees Job-Diskriminierung: „Stolze“ Arbeitgeber schwer zu finden

Hier ein uralter Schwulenwitz, da ein blöder Spruch über Frauen: In vielen Jobs ist das noch immer trauriger Alltag, auch wenn sich die Unternehmen offen und vielfältig geben. Für Bewerber ist es schwer, Theorie und Praxis zu trennen. Oft hilft nur nachzufragen.

06.04.2018 13:12 Kommentieren
Deborah Levy
Literatur

„Heiße Milch“ Eine Liebe wie eine Axt

Deborah Levy hat einen unkonventionellen, poetischen Entwicklungsroman geschrieben.

Daten per App
Digital-Nachrichten

Weitergabe von Informationen Dating-Apps versagen im Test beim Datenschutz

Dating-Apps wissen mehr über ihre Nutzer als mancher enge Freund. Doch viele Apps schützen diese Informationen nicht. Im Gegenteil: Einige Anbieter teilen intimste Details mit Werbenetzwerken.

21.02.2018 09:42 Kommentieren
Serbisch-ungarische Grenze
Flucht, Zuwanderung

Ungarn Homosexualitäts-Tests für Asylbewerber unzulässig

Der europäische Gerichtshof hat entschieden: Psychologische Tests zur Bestimmung der sexuellen Orientierung von Asylbewerbern sind unzulässig.

25.01.2018 11:38 Kommentieren
Larry Nassar
Weitere Sportarten

Missbrauchsskandal Turn-Arzt Nassar zu 175 Jahren Haft verurteilt

Es ist ein historisches Urteil - bis zu 175 Jahre Haft. Wegen hundertfachen sexuellen Missbrauchs verdiene Ex-Turnarzt Nassar nicht, jemals wieder in Freiheit zu kommen, sagt die Richterin. Und sie wählt drastische Worte.

24.01.2018 19:24 Kommentieren
Homosexuelles Paar
Lauinger
Frankfurt

Nachruf Gewitzter Kämpfer

Wolfgang Lauinger starb mit 99 Jahren. Der Frankfurter kämpfte für Homosexuelle, die wie er selbst wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt wurden.

Flüchtlingsunterkunft am Sportcampus Bockenheim
Frankfurt

LSBTIQ*-Geflüchtete Unterkunft für queere Flüchtlinge

Die Stadt Frankfurt richtet im neuen Jahr eine geschützte Bleibe für rund 20 queere Menschen ein. Die Geflüchteten sollen so vor Diskriminierung geschützt werden.

Diskriminierung in Hessen
Rhein-Main

Diskriminierung in Hessen Beratung gegen Ausgrenzung

Ob Hautfarbe, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung, immer noch werden Menschen herabgewürdigt. Die hessische Antidiskriminierungsstelle Adibe zieht dennoch nach einem Jahr eine positive Bilanz

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen