Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Kindesmissbrauch im Netz: Barley für wirksamere Strafverfolgung

Bundesjustizministerin Katarina Barley will eine effektivere Verfolgung von Sexualstraftätern im Internet. Künftig solle sich jeder strafbar machen, der mit Missbrauchsabsicht Kontakt zu Kindern suche, berichten die Zeitungen der Funke Mediengruppe.

12.11.2018 00:30 Kommentieren
Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Verbotene Liebe vor Gericht

Ein junger Mann steht wegen der Beziehung zu einem Kind vor dem Amtsgericht Frankfurt. Als die beiden sich kennenlernten, war er 19, das Mädchen 13 Jahre alt.

Strafmaß für Bill Cosby
Gender

#Metoo Bill Cosby zu drei Jahren Haft verurteilt

Mindestens drei und höchstens zehn Jahre muss Bill Cosby hinter Gitter. Der einst beliebte Comedian ist der schweren sexuellen Nötigung schuldig gesprochen worden.

25.09.2018 20:28
Bill Cosby
Leute

Strafmaß wird verkündet Bill Cosby: Der erste Verurteilte der #MeToo-Bewegung

#MeToo war niemandem ein Begriff, als Bill Cosby die Glanzmomente seiner Karriere feierte. Gefühlt ist er trotzdem der erste, für den die Bewegung auch vor Gericht harte Folgen hat. Die Strafe aus Pennsylvania könnte Signalwirkung haben.

25.09.2018 19:56
Bill Cosby
Leute

#MeToo Richter verkündet Strafmaß für Bill Cosby

Als „gewaltbereiter Sexualverbrecher“ soll Bill Cosby in Pennsylvania künftig geführt werden - zum Schutz der Bevölkerung, argumentiert die Staatsanwaltschaft. Vor Verkündung seiner Strafe bereiten sich die Anwälte des Ex-Comedians schon auf nächste juristische Schritte vor.

24.09.2018 19:26
Bill Cosby
Leute

#MeToo Hausarrest und Fußfessel: Bill Cosby wartet auf Strafmaß

Monatelang hat Bill Cosby nach seinem Schuldspruch im goldenen Käfig ausgeharrt, nun soll seine Strafe verhängt werden. Wie in Zeitlupe wandelte sich der einst so geliebte TV-Papa in einen verurteilten Sexualstraftäter. Folgt nun der Gang ins Gefängnis?

20.09.2018 09:44
Gerichtsprozess von Cliff Richard gegen die BBC
Panorama

Cliff Richard „Ich habe keine Leichen im Keller“

Cliff Richard geriet als Sexualverbrecher unter Verdacht; jetzt klagt er gegen die BBC.

Sonderzug für Fußballfans in Mönchengladbach
Panorama

Mönchengladbach Mutmaßlicher Sexualtäter aus Fußballzug will aussagen

Eine junge Frau soll in einem Zug voller Fußballfans missbraucht worden sein. Der mutmaßliche Täter hat sich gestellt – aber zunächst wegen einer anderen Tat. Und er will reden.

17.04.2018 07:09
Polizeipräsidium Bochum
Panorama

Bochum Vergewaltigung auf Friedhof - Polizei hielt Fall geheim

Die Polizei gerät in die Kritik, weil sie einen Vergewaltigungsfall geheim hält. Man habe sich aus Gründen des Opferschutzes dazu entschieden.

01.03.2018 07:08
Blaulicht
Kriminalität, Gericht

Sinntal Polizei fahndet nach Sexualstraftäter

2. Update Die Kriminalpolizei im Main-Kinzig-Kreis fahndet nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter. Der Mann wird verdächtigt, sich an Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen vergangen zu haben.

20.02.2018 10:55
Politik

Großbritannien Ein Erzbischof im Kreuzfeuer

Kenias Präsident Uhuru Kenyatta und Erbischof Justin Welby

Der Anglikaner Welby steht in der Kritik, weil er seinen renommierten Vorgänger Bischof George Bell als Sexualverbrecher verdächtigt. Historiker sehen die Anschuldigung als unvertretbar.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 18. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. Januar 2018:

18.01.2018 00:00
Justizbeamter
Panorama

Missbrauchsfall bei Freiburg Hauptverdächtiger hatte Kontaktverbot

Ein Sexualstraftäter zieht zu einer Familie bei Freiburg. Nach einem anonymen Hinweis wird klar: Der Junge der Familie soll von seiner Mutter im Internet gegen Geld für Sex vermittelt worden sein. Die Behörden müssen sich auf kritische Fragen einstellen.

13.01.2018 13:42
Phantombild
Kriminalität, Gericht

Fahndung in Bad Hersfeld Polizei sucht Sexualstraftäter

Ein Mann greift in Bad Hersfeld eine Frau beim Walken an und vergewaltigt sie. Die Polizei sucht nun mit einem Phantombild nach dem Täter.

08.11.2017 19:45
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Hünstetten Suche nach Sexualstraftäter dauert an

Die Suche nach dem mutmaßlichen Sexualstraftäter in Westhessen dauert weiter an. Der Mann soll eine Elfjährige aus Hünstetten missbraucht haben.

09.10.2017 10:02

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen