Lade Inhalte...
Online-Bewertung
Digital-Nachrichten

Achtung Fälschungen Online-Bewertungen immer kritisch prüfen

Dass man Online-Bewertungen nicht blind vertrauen sollte, dürfte vielen bekannt sein. Werbesprache oder auffällige stilistische Ähnlichkeiten sind einige der Indizien für gefälschte Beiträge. Doch die Mechanismen der Manipulation können noch perfider sein.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Hohe Drittanbieterkosten
Digital-Nachrichten

WAP-Billing-Betrüger Tipps bei hohen Drittanbieterkosten auf der Handyrechnung

Eine Abrechnungstechnik aus den 1990er Jahren kann von Betrügern dazu genutzt werden, Mobilfunkkunden um ihr Geld zu erleichtern. Sichtbar wird das meist erst, wenn die Rechnung plötzlich in die Höhe schnellt.

09.11.2018 12:50 Kommentieren
Galileo-Fertigung bei OHB
Wirtschaft

Satelliten Galileo weist den Weg

Es ist das ehrgeizigste EU-Wirtschaftsprojekt aller Zeiten. Zum Jahreswechsel soll das Satellitennavigationssystem funktionsfähig sein – viel später und teuerer als einmal geplant.

Daniela Birkenfeld
Frankfurt

Beförderungsdienst für Behinderte Frankfurt Fahrdienst rund um die Uhr

Stadträtin Daniela Birkenfeld (CDU) informiert im Sozialausschuss über den Beförderungsdienst für Behinderte in Frankfurt. Die Menschen sind mobiler geworden.

Gründer
Wirtschaft

FR-Gründercheck Auf ins All

Shahrokh Khodabakhshi und Pouya Haschemi aus Darmstadt haben die Webplattform Hostmi für die Vermittlung von Satelliten-Nutzlastkapazitäten entwickelt.

02.11.2018 13:48 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Service nachmittags

Die Stadtteilläden bieten ab 1. November wieder ein bis zweimal wöchentlich ihre Dienste an.

Bürgeramt in Alt-Fechenheim,
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Fechenheim Bürgeramt in neuen Räumen

Nach einem Umzug bietet das Bürgeramt im Frankfurter Stadtteil Fechenheim mehr Service. Zwei Mitarbeiterinnen kümmern sich dort künftig um die Belange der Bürger.

Lieferdienst Friedrichsdorf bringt's
Hochtaunus

Gewerbeverein Friedrichsdorf Konkurrenz für Amazon

Der Gewerbeverein „Aktives Friedrichsdorf“ startet einen eigenen Lieferdienst. Dabei setzt er klimafreundlich auf Elektromobilität.

Brexit
Hintergrund

Fragen und Antworten Warum die Irland-Frage beim Brexit so schwierig zu lösen ist

Ein Brexit-Abkommen schien in greifbarer Nähe, dann fiel wieder alles in sich zusammen. Schwierigster Stolperstein bei den Verhandlungen ist die Frage, wie Grenzkontrollen zwischen dem britischen Nordirland und dem EU-Mitglied Irland künftig verhindert werden können.

17.10.2018 15:42 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Nur noch mit Termin

Die Stadtteilläden stellen zum 15. Oktober ihren Service um. Damit sollen nach dem Vorbild des Stadtladens im Rathaus teils unzumutbare Wartezeiten ein Ende haben.

Wetterau

Bad Vilbel Service für Radfahrer

Werkzeug und Luftpumpe für kleinere Reparaturen gibt es nun auch im Kartenbüro an der Wasserburg. Es ist der sechste Partner im Rad-Service-Netzwerk der Stadt.

Peter Sagan
Radsport

Vertrag bis 2021 Weltmeister Sagan verlängert bei Bora-hansgrohe

Das deutsche WorldTour-Team Bora-hansgrohe hat sich die Dienste des dreimaligen Rad-Weltmeisters Peter Sagan bis 2021 gesichert. Außerdem steht die Vertragsverlängerung mit dem deutschen Ex-Meister Marcus Burghardt bei dem Rennstall aus Raubling bevor.

28.09.2018 21:50 Kommentieren
Oberbürgermeister Peter Feldmann
Frankfurt

Stadtparlament in Frankfurt Fragestunde zu OB Peter Feldmanns Rasen

Im Frankfurter Römer geht es um OB Peter Feldmanns Rasen - genauer gesagt um die Frage: Wer mäht ihn eigentlich und für wie viel Geld?

Andrea Heyer
Recht und Geld

Tipps zu Cashback So heben Sie Bargeld im Supermarkt ab

In schätzungsweise bis zu 21.000 Geschäften in Deutschland können Kunden an der Kasse Bargeld abheben - und zwar ohne Gebühren. Dieses sogenannte Cashback stößt bislang aber auf eine eher geringe Akzeptanz.

26.09.2018 11:32 Kommentieren
Windpark
Wirtschaft

Fachmesse Deutsche Windenergie-Branche fühlt sich ausgebremst

Die Hersteller und Bauer von Windenergie-Anlagen kommen in Hamburg zu ihrem größten Branchentreffen zusammen. Weltweit erlebt die Windenergie einen starken Aufwärtstrend - doch in Deutschland stockt der Ausbau.

22.09.2018 10:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen