Lade Inhalte...
Hebammenambulanz in Frankfurt
Frankfurt

Hebammen in Frankfurt Hebamme berät im Monikahaus ambulant

Der Sozialdienst katholischer Frauen schafft in Frankfurt ein Notangebot für junge Mütter und Schwangere.

Frankfurter Ehrenamtsmesse
Frankfurt

Ehrenamtsmesse Die paar Stündchen Zeit sinnvoll nutzen

Bei der Ehrenamtsmesse können sich die Besucher zwischen Tierrettung bis zum Organisieren von Konzerten in Gefängnissen oder Brennpunktschulen entscheiden.

Unbegleitete Flüchtlinge
Frankfurt

Junge Flüchtlinge Alltag unter Beobachtung

Seit Monaten wird über die angebliche Gefahr durch junge Flüchtlinge diskutiert. Zu Besuch in einer Einrichtung, die jungen Migranten beim Start in ein neues Leben hilft.

Fotoausstellung Waschen  und rasieren
Offenbach

Offenbach Ausstellung in der Teestube

Der Sozialdienst der Diakonie zeigt 24 Bartträger, um auf das Schicksal von Obdachlosen aufmerksam zu machen.

Landespolitik

Gewalt gegen Frauen In Hessen gibt es Hunderte verstümmelte Frauen

Mehr als 500 Frauen in Hessen wurden laut Sozialministerium Opfer einer Genitalverstümmelung. Die Zahl der tatsächlich Betroffenen könnte noch deutlich höher sein.

Szene aus dem Polizeiruf 110: Das Beste für mein Kind
TV-Kritik

„Polizeiruf 110: Das Beste für mein Kind“ Und wer darf den kleinen Leon behalten?

Um Kindeswohl und Mutterliebe geht es im neuen Polizeiruf „Das Beste für mein Kind“ aus dem deutsch-polnischen Grenzgebiet.

Fußballstar
Auslands-Fußball

Alkoholfahrt Strafe für Wayne Rooney: Bänke streichen

Der englische Fußballstar Wayne Rooney hat nach Informationen der britischen Boulevardzeitung „Daily Mail“ als Strafe für eine Alkoholfahrt Bänke in einem Gemeindezentrum streichen müssen.

27.10.2017 15:50
Wayne Rooney
Leute

Vor Gericht Wayne Rooney wegen Alkoholfahrt verurteilt

Der englische Fußballer hat sich betrunken hinters Steuer gesetzt - und wurde festgenommen. Jetzt ist ein Urteil gefallen.

18.09.2017 17:12
Frankfurt-West

Gallus Bürgerpreis für Monikahaus

Die Stadt und die Sparkassen-Stiftung würdigen ein Projekt mit Patengroßeltern. OB Feldmann preist das Angebot als Brücke zwischen den Generationen an.

Rhein-Main

Darmstadt „Es geht nicht um Missionierung“

Als Betriebsseelsorgerin gibt Ingrid Reidt Menschen in prekären Arbeitsverhältnissen eine Stimme. Im FR-Interview spricht sie über die Verlierer in der modernen Arbeitswelt.

17.02.2017 15:34
Darmstadt

Mörfelden-Walldorf Einsatz gegen das Vergessen

Schülerinnen spenden ihren Lohn für Arbeiten an der KZ-Außenstelle

27.06.2016 00:03
Rhein-Main

Abschiebung Flüchtlinge Abgeschobene stranden in Frankfurt

Seit Monaten stranden am Flughafen Frankfurt am Main Flüchtlinge, die von anderen europäischen Ländern nach Deutschland abgeschoben wurden.

27.05.2016 11:21
Frankfurt

Ostend Ostend hat zu wenig zu bieten

Sozialbezirksvorsteherin Hannelore Mees möchte ihren Stadtteil stärken und lebendiger werden lassen. Das Ostend habe für seine Bewohner zu wenig zu bieten. Es fehle an sozialen Einrichtungen und Spielflächen. Doch die 84-Jährige kämpft für Veränderung.

Politik

Israel Militärdienstverweigerin aus Prinzip

Warum eine junge Israelin lieber ins Gefängnis geht als zur Armee. Die 19-jährige Tair Kaminer lehnt erklärtermaßen Einsätze in den besetzten palästinensischen Gebieten ab.

Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Obama trifft strengere Regelungen für Umgang mit Schusswaffen

05.01.2016 06:57 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen