Lade Inhalte...
Wirtschaft

Daten Für Alibaba ist Handel ein veraltetes Konzept

Es gibt fast keine Frage über Chinas Konsumenten, die Alibaba nicht beantworten kann. Das Unternehmen will die Rolle als Online-Händler abstreifen und sich auf die Auswertung riesiger Datenbestände konzentrieren.

Downing Street 10
Politik

Brexit Fortschritt bei Brexit-Gesprächen - Barnier widerspricht

Fünf Monate vor dem Austritt Großbritanniens aus der EU ist immer noch kein Durchbruch zu erkennen. Die Regierung in London nimmt mit einer Abstimmung zum Haushalt im Parlament eine wichtige Hürde und verbreitet Optimismus. Doch Brüssel dämpft die Erwartungen.

01.11.2018 21:58 Kommentieren
Weltspartag
Wirtschaft

Sparer Kassensturz zum Weltspartag

Bis zur Zinswende der EZB wird es noch dauern - was ist jetzt die beste Strategie für Sparer?

Joe Kaeser
Wirtschaft

Siemens Hoffen auf Milliarden-Auftrag im Irak

Ausbau der Stromnetze im Irak - solch ein Auftrag ist milliardenschwer. Trump versuchte, ihn mit politischem Druck in die USA zu holen. Aber auch Siemens darf weiter hoffen.

21.10.2018 17:54 Kommentieren
Apple
Digital-Nachrichten

Neues iPhone und Apple Watch Was von Apples September-Event erwartet wird

Von Apple werden in diesem Herbst keine großen Sensationen erwartet. Dennoch schaut die Branche am Mittwoch gespannt nach Cupertino. Dabei kann man schon erahnen, was Apple-Chef Tim Cook und seine Manager in dem neuen Apple Park vorstellen werden.

11.09.2018 14:22 Kommentieren
Industriestandort Frankfurt
Frankfurt

Wirtschaft in Frankfurt So viele Arbeitsplätze wie nie

Die Wirtschaft in Frankfurt wächst kräftig. Die Zahl der Arbeitsplätze steigt und steigt. Stadtrat Frank fordert aber noch mehr Gewerbeflächen.

Sparschwein
Geld, Recht

Ziele setzen Bei der Geldanlage Niedrige Zinsen ignorieren

Der Erfolg einer Geldanlage hängt laut Experten nicht allein von den Zinsen ab. Entscheidend sei etwas anderes: So sollte man bei einer Geldanlage fürs Alter anders vorgehen als beim Sparen für kurzfristigere Anschaffungen.

25.06.2018 11:52 Kommentieren
Prof. Hartmut Walz
Geld, Recht

Teure Fallen vermeiden Drei Regeln für die Geldanlage

Aktien, Zertifikate, Versicherungen, Sparpläne - die Liste an Finanzprodukten ist lang. Manche Produkte entpuppen sich im Nachhinein als teure Fallen. Mit drei einfachen Regeln können Anleger sich schützen.

22.06.2018 11:46 Kommentieren
Angestellte einer Ford Produktionsanlage in Chongqing
Wirtschaft

Autobranche China macht Zugeständnisse

Westliche Autobauer können bald ohne einheimischen Partner in China produzieren. Seine Wirtschaft schottet China trotzdem weiterhin ab.

Verbraucherzentrale Hessen
Gastbeiträge

Gastbeitrag Ganz natürlicher Verbraucherschutz

Oft informiert eine Institution den Bürger vor allem, um sich selbst zu schützen. Das ist aber nicht immer hilfreich.

iPhone X
Digital-Nachrichten

Neue Modellpalette Bericht: Apple plant Riesen-iPhone für den Herbst

In diesem Herbst werden laut einem Medienbericht drei neue Apple-Handys aussehen wie das iPhone X. Darunter soll ein Riesen-iPhone mit 6,5-Zoll-Display sein - sowie ein günstigeres Modell mit Aluminium-Rahmen.

27.02.2018 12:12 Kommentieren
Bitcoin
Geld, Recht

Nach Hacker-Angriff Japans Finanzaufsicht maßregelt Krypto-Börse

Der millionenschwere Hackerangriff auf Digitalgeld in Japan hat Folgen für die betroffene Handelsplattform. Die Finanzaufsicht fordert Gegenmaßnahmen. Die Diebstahlopfer sollen entschädigt werden.

29.01.2018 10:12 Kommentieren
Soundcloud
Netz

Musikplattform Alle Regler nach links bei Soundcloud

Die Berliner Musikplattform Soundcloud steckt in der Krise. Nun versucht sie einen Neustart. Unser Autor beleuchtet die Hintergründe.

Fingerabdruck-Sensor
Digital-Nachrichten

Nutzer-Verifizierung Apple testet 3D-Gesichtserkennung für nächstes iPhone

Wo kommt der Fingerabdruck-Sensor beim nächsten iPhone hin? Oder wird Apple eine ganz neue Methode zum Entsperren des Handys einführen? Dieses Rätsel wird zum Sommer-Thema für Apple-Fans, die ungeduldig auf die erste große Design-Erneuerung seit drei Jahren warten.

05.07.2017 10:38 Kommentieren
Schüler in Bad Homburg
Hochtaunus

Bad Homburg Europa ist wichtiger geworden

Die Brexit-Verhandlungen haben begonnen - hat das auch Auswirkungen auf die Menschen im Rhein-Main-Gebiet? Das haben Bad Homburger Gymnasiasten erforscht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen