Lade Inhalte...
Hanau
Rhein-Main

Hanau Polizei startet Kampagne gegen Einbrüche

Die Hessische Polizei startet eine Kampagne gegen Wohnungseinbruch und Diebstahl. Auch eine individuelle Beratung ist möglich.

Frankfurt-Ost

Filialschließung Sparkasse verlässt den Riederwald

Die Sparkasse eröffnet eine neue Filiale am Hessen-Center - und will dafür im Riederwald schließen. Eine Bürgerinitiative will das nicht hinnehmen.

Leitungssucher
Bauen, Wohnen

Dübeln für Dummies In fünf Schritten zum perfekten Bohrloch

Loch in die Wand, Dübel rein, Schraube rein, fertig. So stellen sich viele das Bohren vor - doch so einfach ist es oft nicht. Heimwerker sollten einiges beachten, bevor sie gleich mit einem Bohrhammer anrücken.

14.05.2018 04:22 Kommentieren
Gesundheit

Erfurt Ärztetag stimmt für Online-Behandlungen

Der Ärztetag macht den Weg frei für reine Online-Behandlungen von Patienten per Videochat oder Telefon. Bisher war das nur sehr eingeschränkt möglich.

10.05.2018 12:57 Kommentieren
Leopoldina
Wissen

Nationalakademie Stimme der Wissenschaft

Die Nationalakademie Leopoldina berät Politiker seit zehn Jahren. Das Resultat kann sich sehen lassen.

Beratung im Reisebüro
Reise-Nachrichten

Viel diskutierter Service Beratungsgebühr im Reisebüro ist sehr selten

Guter Rat ist teuer - das gilt auch für Reisebüros. Deren Beratungsleistung wird durch Provisionen für verkaufte Reisen finanziert. Wenn aber nur beraten und nicht verkauft wird, stellt sich die Frage: Wer zahlt?

03.04.2018 05:06 Kommentieren
Wetterau

Wetterau Schuldezernent verärgert Gewerkschaften

Die Zusammensetzung der Schulkommission im Wetteraukreis führt zu einigen Debatten - und einem offenen Brief an CDU-Mann Weckler.

Michael Buller
Reise-Nachrichten

Trend in der Tourismusbranche Online oder offline: Wie Urlauber ihre Reise buchen

Das Sterben der Reisebüros wird schon lange prophezeit. Bis jetzt ist es nicht dazu gekommen. Denn viele Urlauber schätzen weiterhin die persönliche Beratung vor Ort. Allerdings werden stetig mehr Reisen online gebucht - dieser Trend ist nicht umzukehren.

22.03.2018 10:54 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Fechenheim Neuer Treff

Das Café an der Fabriksporthalle wird umgestaltet.

Rhein-Main

Bad Homburg Heimliche Beratung

Für das Postareal wird ein Investor gesucht. Verantwortlich für die europaweite Ausschreibung ist die städtische Kur- und Kongress-Gesellschaft. Das Parlament tagt daher nicht-öffentlich zu dem Punkt.

Wetterau

Friedberg Bildung für Geflüchtete

Wo finden Sprachkurse statt? Wer erkennt Zeugnisse aus anderen Ländern an? Ein neuer Wegweiser für Flüchtlinge beantwortet wichtige Fragen.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Chancenkonto alleine reicht nicht

Ein ganzes Paket ist nötig für gerechte Weiterbildung und mehr Gründungen von Unternehmen. Doch was muss alles dazugehören?

Offenbach

Offenbach Beratung für Lotsen

Hessenweite Integrations-Servicestelle jetzt in Offenbach

Com-Box
Landespolitik

Landeshaushalt 2018 Mehr Geld für Integration und Familien

Die hessische Landesregierung stockt ihr Sozialbudget auf. So sollen künftig 700 Sozialpädagogen an Schulen eingesetzt werden.

Dieter Gewalt
Rhein-Main

Pilzfunde Experten waren vor Verwechslung

Dieter Gewalt berät Sammler und bietet auch Pilzführungen an. Apps zur Bestimmung sieht er kritisch.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen