Lade Inhalte...
Schillerndes Honor 10
Digital-Nachrichten

Mit 5,84 Zoll großem Display Neues Honor 10 mit Fingerscanner unter dem Displayglas

Mit dem neuen Honor 10 hat die Huawei-Tochter Honor ein Smartphone veröffentlicht, dessen Fingerabdruck-Sensor sich am unteren Ende des Displays befindet. Darüber hinaus bietet das Smartphone noch weitere interessante Details und Neuheiten.

16.05.2018 12:46 Kommentieren
Unfall mit selbstfahrendem Auto
Hintergrund

Analyse Todesfall mit Roboterwagen heizt Sicherheitsdebatte an

Der erste tödliche Unfall eines autonomen Uber-Autos wird den Weg zu selbstfahrenden Autos beeinflussen. Auch wenn erste Ermittlungen das Roboterauto in der Schuldfrage entlasten: Es bleiben viele grundsätzliche Fragen offen.

20.03.2018 12:54 Kommentieren
Schlaue Autos
Auto-Nachrichten

Entlastung für den Autofahrer Schlaue Autos schauen mit Assistenzsystemen um die Ecke

Sie helfen beim Lenken, Bremsen oder Einparken und warnen den Fahrer, wenn er von der Spur abweicht: Elektronische Assistenzsysteme werden dank Sensoren, Kameras und höherer Rechenleistungen immer besser. Doch für junge Fahranfänger können sie ein Risiko sein.

13.03.2018 15:06 Kommentieren
Samsung Galaxy S9
Digital-Nachrichten

Angeschaut und ausprobiert Das Samsung Galaxy S9 im Test

Modellpflege bei Samsung: Das Galaxy S9 bringt im Gewand des Vorgängers S8 mehr Leistung und eine neue Kamera. Die Verbesserungen müssen Nutzer allerdings im Detail suchen. Denn nur an einer Stelle legt Samsung sichtbar Hand an - zum Glück für alle Rechtshänder.

13.03.2018 09:48 Kommentieren
Santander
Netz

„Smart City Santander“ Nicht so smart wie gedacht

Im nordspanischen Santander werden Mülleimer, Parkplätze und Grünflächen durch Sensoren überwacht. Die Stadt gilt als Vorreiter bei dem Konzept einer „Smart City“. Dass das Projekt von Pannen überschattet wird, wird dagegen gerne totgeschwiegen.

Pflanzen
Wirtschaft

Smart Farming Der Algorithmus fürs Treibhaus

Die Digitalisierung krempelt auch die Landwirtschaft um. Unternehmen wie Bosch wittern einen Milliardenmarkt. Doch Kritiker unter den Landwirten warnen davor, alle Daten aus der Hand zu geben.

Blackview A30
Digital-Nachrichten

Gefragte Optik Display-Lücke des iPhone X wird zur Smartphone-Mode in Asien

Das Design des iPhone X mit der Sensor-Lücke im Bildschirm ist umstritten, aber markant. Jetzt wollen viele asiatische Smartphone-Anbieter ihren Kunden diese Optik zum günstigen Preis bieten.

28.02.2018 15:54 Kommentieren
Russisches Passagierflugzeug abgestürzt
Panorama

Russland Instrumentenfehler könnte zu Jet-Absturz geführt haben

Bei dem Absturz in Russland starben 71 Menschen. Möglicherweise haben die Piloten falsche Angaben zur Geschwindigkeit erhalten.

13.02.2018 15:12 Kommentieren
Olympus Pen E-PL9
Digital-Nachrichten

Einsteigermodell Olympus-Systemkamera mit Smartphone-Bedienkonzept

Die Pen-Serie von Olympus wird erweitert. Neu ist die Einsteigerkamera E-PL9. Diese kann 4K-Videos aufnehmen und hat einen aufklappbaren Touchscreen für Selfies.

09.02.2018 12:30 Kommentieren
Tabarin Halbinsel
Klimawandel

Klimawandel Weltmeere erhitzen sich auf Rekordhoch

Beim Klimawandel schaut der Mensch vor allem auf die Atmosphäre - doch die eigentliche Erwärmung der Erde findet unter der Wasseroberfläche statt. Und da gibt es beunruhigende Entwicklungen.

Frankfurt-West

Bockenheim Frieren im Studentenwohnheim

Bewohnerinnen des Studentenwohnheims in Bockenheim beschweren sich, weil die Heizungen nicht warm werden.

Wohnheim
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Frieren im Studentenwohnheim

Bewohnerinnen eines Studentenwohnheimes im Frankfurter Stadtteil Bockenheim beschweren sich, dass die Heizungen dort nicht warm genug würden. Beim Studentenwerk heißt es, Wärmeempfinden sei subjektiv.

Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose

Dr. Hontschik Teuflisch

Wer kam als Erster auf die absurde Idee, dass Krankenhäuser schwarze Zahlen schreiben müssen?

Firma Samson
Frankfurt

Industrie in Frankfurt Samson setzt auf intelligente Ventile

Der Großventile-Hersteller Samson hat im Ostend ein Innovation Center gebaut. 21 Millionen Euro hat er in das Entwicklungszentrum investiert.

Jens Kröger
Medizin

Sensor als Alternative Leben ohne ständige Piekser: Moderne Lösungen für Diabetiker

Die Behandlung von Diabetes Typ 1 ist aufwendig: Blutzucker messen, Kohlenhydrate errechnen, Insulin spritzen. Es gibt aber schon jetzt Systeme, die Teile der Prozedur automatisch erledigen. Und schon bald soll sich der Patient noch mehr zurücklehnen können.

08.11.2017 04:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum