Lade Inhalte...
Einschlaf-Roboter von Somnox
Digital-Nachrichten

Kuriose Technik-Neuheiten Ein Tag auf der IFA: von Handy-Safes und Einschlafrobotern

Das schlaue Telefon als ständiger Begleiter, smarte Haushaltsgeräte daheim: Im Alltag sind wir permanent von Technik umgeben. Bleibt da noch Platz für weitere digitale Helfer? Viele Firmen denken: ja. Auf der IFA in Berlin sind wieder einige kuriose Neuheiten zu sehen.

31.08.2018 17:52 Kommentieren
Hover-Inlineskates
Wirtschaft

Produkte Heiße Gadgets von der IFA

Marty McFly wäre stolz: auf der IFA in Berlin präsentiert iOHawks Hover-Inlineskates. Eine Auswahl technischer Highlights der Ausstellung.

Vayyar Haus schlägt Alarm
Digital-Nachrichten

Intelligentes Gerät Radarsensor Vayyar Haus erkennt Stürze im Bad

Stürze und ungewöhnliches Verhalten erkennen und bei Gefahr Hilfe rufen: Das soll der Sensor Vayyar Haus im Bad oder Schlafzimmer erledigen. Gezeigt wird das Gerät nun auf IFA.

30.08.2018 10:22 Kommentieren
Robustes Material
Digital-Nachrichten

Härter als der Rest Das können Outdoor-Smartphones

Ein Sturz reicht aus, und das schöne Smartphone splittert in Stücke. Spezielle Outdoor-Smartphones werben mit Schutz gegen Wasser, Schläge oder Stürze und bieten allerlei Zusatzfunktionen. Aber was ist dran, und was taugen die Robust-Telefone im Alltag?

20.08.2018 13:52 Kommentieren
Sony
Digital-Nachrichten

48 Megapixel Sony kündigt neuen Sensor für schärfere Smartphone-Photos an

Noch schärfere Fotos mit dem Handy: Sony will im September die ersten Muster eines neuen Bildsensors mit 48 Megapixel auf den Markt bringen. Erste Smartphones damit könnten 2019 im Handel sein.

23.07.2018 16:47 Kommentieren
Fondtüren des Hyundai Santa Fe
Auto-Nachrichten

Smart und sicher Fünf pfiffige Details aus der Unfallforschung

Noch nie waren unsere Autos so sicher wie heute. Aber für die Entwickler ist das eher Ansporn als Befriedigung. Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden sie immer neue Details für ganz spezielle Szenarien.

10.07.2018 10:34 Kommentieren
LED-Straßenlampen in Hessen
Frankfurt

Neue Technik in Frankfurt Intelligente Laternen zählen Passanten

In den Wallanlagen in Frankfurt stehen LED-Leuchten, die das Licht dimmen und Passanten zählen können. Die Bestimmungen des Datenschutzes werden dabei eingehalten.

Geschäftsfrau mit digital tablet businesswoman with digital tablet in the car MODEL RELEASED
Wirtschaft

Autonomes Fahren Hände frei bei Level 2

Die großen Autobauer veranstalten einen Wettlauf ums autonome Fahren. Das Ziel, das elektrisch angetriebene Robo-Car, ist derzeit aber noch Zukunftsmusik.

Gaming-Maus
Digitale Spiele

Pollingrate ist entscheidend Bei Gaming-Mäusen zählt Genauigkeit

Für anspruchsvolle Computerspieler, die etwa in E-Sports-Veranstaltungen gegeneinander antreten, ist hochwertige Hardware unverzichtbar. Dazu gehört auch eine professionelle Gaming-Maus. Aber worauf sollten Spiele-Fans beim Kauf achten?

30.05.2018 10:52 Kommentieren
Schillerndes Honor 10
Digital-Nachrichten

Mit 5,84 Zoll großem Display Neues Honor 10 mit Fingerscanner unter dem Displayglas

Mit dem neuen Honor 10 hat die Huawei-Tochter Honor ein Smartphone veröffentlicht, dessen Fingerabdruck-Sensor sich am unteren Ende des Displays befindet. Darüber hinaus bietet das Smartphone noch weitere interessante Details und Neuheiten.

16.05.2018 12:46 Kommentieren
Unfall mit selbstfahrendem Auto
Hintergrund

Analyse Todesfall mit Roboterwagen heizt Sicherheitsdebatte an

Der erste tödliche Unfall eines autonomen Uber-Autos wird den Weg zu selbstfahrenden Autos beeinflussen. Auch wenn erste Ermittlungen das Roboterauto in der Schuldfrage entlasten: Es bleiben viele grundsätzliche Fragen offen.

20.03.2018 12:54 Kommentieren
Schlaue Autos
Auto-Nachrichten

Entlastung für den Autofahrer Schlaue Autos schauen mit Assistenzsystemen um die Ecke

Sie helfen beim Lenken, Bremsen oder Einparken und warnen den Fahrer, wenn er von der Spur abweicht: Elektronische Assistenzsysteme werden dank Sensoren, Kameras und höherer Rechenleistungen immer besser. Doch für junge Fahranfänger können sie ein Risiko sein.

13.03.2018 15:06 Kommentieren
Samsung Galaxy S9
Digital-Nachrichten

Angeschaut und ausprobiert Das Samsung Galaxy S9 im Test

Modellpflege bei Samsung: Das Galaxy S9 bringt im Gewand des Vorgängers S8 mehr Leistung und eine neue Kamera. Die Verbesserungen müssen Nutzer allerdings im Detail suchen. Denn nur an einer Stelle legt Samsung sichtbar Hand an - zum Glück für alle Rechtshänder.

13.03.2018 09:48 Kommentieren
Santander
Netz

„Smart City Santander“ Nicht so smart wie gedacht

Im nordspanischen Santander werden Mülleimer, Parkplätze und Grünflächen durch Sensoren überwacht. Die Stadt gilt als Vorreiter bei dem Konzept einer „Smart City“. Dass das Projekt von Pannen überschattet wird, wird dagegen gerne totgeschwiegen.

Pflanzen
Wirtschaft

Smart Farming Der Algorithmus fürs Treibhaus

Die Digitalisierung krempelt auch die Landwirtschaft um. Unternehmen wie Bosch wittern einen Milliardenmarkt. Doch Kritiker unter den Landwirten warnen davor, alle Daten aus der Hand zu geben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen