Lade Inhalte...
Weihnachtsmarkt im Schlosshof
Hochtaunus

Bad Homburg Glockenkonzert in luftiger Höhe

Die „Weihnachtsstadt“ bietet mehr als Glühweinduft und Hüttengaudi - FR-Autor Jürgen Streicher ist sogar getürmt. Und das ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Erfolgreicher EM-Auftakt
_dpa

Europameisterschaft Jubel bei Handball-Frauen nach EM-Coup gegen Norwegen

Was für ein Coup zum EM-Auftakt! Den deutschen Handballerinnen gelingt im ersten Gruppenspiel ein überraschender Sieg über den großen Favoriten Norwegen. Bereits am Montag kann das Team von Bundestrainer Groener den Einzug in die Hauptrunde schaffen.

02.12.2018 13:58
Ziel im Blick
Ausland

Nations League Österreich braucht zwei Siege

Zwei Spiele, zwei Siege - anders ist für Österreich der erhoffte Aufstieg in der UEFA Nations League nicht mehr möglich.

14.11.2018 10:20
SSV Ulm 1846 - Fortuna Düsseldorf
DFB-Pokal

DFB-Pokal Ulm verpasst weitere Sensation - Düsseldorf souverän

Nach 13 Sekunden schockt Außenseiter SSV Ulm Fortuna Düsseldorf. Doch der Bundesligist fängt sich und trifft noch fünfmal. Auch wenn die nächste Sensation ausbleibt, zeigt Ulm einen mutigen Auftritt.

30.10.2018 20:26
Chemie Leipzig
DFB-Pokal

Chemie Leipzig Chemie hofft auf nächsten Coup

Kai Druschky schreibt mit seinem Siegtor gegen Regensburg Vereinsgeschichte. Erstmals ist die BSG Chemie Leipzig im DFB-Pokal.

29.10.2018 12:08
RMV
Verkehr

Kommentar zu RMV Dickes Lob für den RMV

Was die Experten vom RMV noch aus dem überlasteten System herausgepresst haben, ist fast eine kleine Sensation. Auch die Fahrpreiserhöhung fällt moderat aus. Ein Kommentar.

Gulag-Gefangene beim Bäumefällen
Literatur

„Schermanns Augen“ Die Schrift spricht alles aus

„Schermanns Augen“: Steffen Menschings großer Roman, dem es gelingt, im Gulag die Zivilisation zu feiern.

Koalitionstreffen im Kanzleramt
Hintergrund

Analyse Merkels Entschuldigung und die Suche nach dem Reset-Knopf

Es ist fast eine Sensation: Die Kanzlerin entschuldigt sich. Sie habe im Maaßen-Streit zu wenig bedacht, was die Menschen denken. Hilft das, der großen Koalition neues Leben einzuhauchen?

24.09.2018 17:20 Kommentieren
Dalma Malhas
Reiten

Pferdesport-WM WM-Vorreiterin aus Saudi-Arabien: „Ein Traum, hier zu sein“

Dalma Malhas reitet nicht besonders erfolgreich. Aber das ist nicht so wichtig - ihr Start bei der Pferdesport-WM in den USA ist sportpolitisch eine kleine Sensation.

21.09.2018 11:28
Sieger
Europa League

Europa League Geisterspiel Sensation in Marseille: Eintracht gewinnt mit 2:1

Was für eine Überraschung! Beim Europacup-Comeback siegt die Eintracht beim Vorjahresfinalisten Marseille. Die Frankfurter schießen den Siegtreffer gar in Unterzahl und dürfen sich nun auf das nächste Highlight gegen Lazio Rom freuen.

20.09.2018 21:34
2473789 Quakquak und die Nichtmenschen (1/4)
TV-Kritik

„Quakquak und die Nichtmenschen“, arte Die Welt ist aus den Fugen

Bruno Dumonts Fortsetzung seiner legendären „Quinquin“-Miniserie ist erneut eine absurde Sensation: verstörend, lustig, tragisch, albern, tiefschürfend und vor allem absolut einzigartig.

Frankfurt

Sober Sensation Partys in Frankfurt Feiern, ohne Alkohol trinken zu müssen

Sober Sensation Partys in Frankfurt

In Berlin sind die Sober Sensation Partys schon Kult- jetzt wird auch in Frankfurt ohne Alkohol getanzt.

Apple
Digital-Nachrichten

Neues iPhone und Apple Watch Was von Apples September-Event erwartet wird

Von Apple werden in diesem Herbst keine großen Sensationen erwartet. Dennoch schaut die Branche am Mittwoch gespannt nach Cupertino. Dabei kann man schon erahnen, was Apple-Chef Tim Cook und seine Manager in dem neuen Apple Park vorstellen werden.

11.09.2018 14:22
Dino Toppmöller
Europa League

Europa League Ein Stück Fußballgeschichte

Noch nie hat sich ein luxemburgischer Club für die Europa League qualifiziert. F91 Düdelingen steht vor dem Rückspiel beim rumänischen Meister Cluj nun dicht davor - mit deutscher Hilfe: Trainer ist Dino Toppmöller.

29.08.2018 18:16
F91 Düdelingen
Europa League

Europa League Luxemburger Club F91 will in Transsilvanien Wunder schaffen

Noch nie hat sich ein luxemburgischer Club für die Europa League qualifiziert. F91 Düdelingen steht vor dem Rückspiel beim rumänischen Meister Cluj nun dicht davor - mit deutscher Hilfe: Trainer ist Dino Toppmöller.

29.08.2018 14:04

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen