21. August 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
EM-Gold
Weitere Sportarten

Bronze für Laboureur/Sude Sensation bei Beach-EM: Glenzke/Großner holen Titel

Das ist ein neues deutsches Beachvolleyball-Märchen - diesmal mit bitterem Beigeschmack. Nadja Glenzke und Julia Großner, zusammen im ersten Jahr im Sand und vom nationalen Verband für die nächste Saison schon wieder getrennt, sind Europameisterinnen. Gibt es ein Umdenken?

Vor 17 Stunden Kommentieren
5:0
Fußball

DFB-Pokal Favoriten lösen Pflichtaufgabe - Bayern siegt 5:0, BVB 4:0

Der Traum von einem Pokal-Coup erfüllt sich für die Kleinen am Samstag nicht. Mit klaren Siegen ziehen Meister Bayern und Cupverteidiger Dortmund in die nächste Runde ein. Auch Köln, Freiburg, Mainz, Frankfurt, Hoffenheim und Werder sind weiter.

12.08.2017 23:01 Kommentieren
Claus-Dieter Wollitz
DFB-Pokal

Energie Cottbus Pokaltreffen mit der Vergangenheit

Vor 20 Jahren steht Energie Cottbus sensationell im DFB-Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart. Danach stürmen die Lausitzer bis in die Bundesliga.

10.08.2017 10:53 Kommentieren
DFB-Pokal Weinheim gegen Bayern
DFB-Pokal

David gegen Goliath DFB-Pokal als Stolperfalle: Große Clubs sind gewarnt

David gegen Goliath: In kaum einem Wettbewerb stehen Sensationen so auf dem Programm wie in der ersten Runde des DFB-Pokals. Dieser oft ungleiche Kampf zieht seit Jahrzehnten die Fans in den Bann. Schon viele Bundesligisten sind an unterlegenen Clubs grandios gescheitert.

10.08.2017 07:55 Kommentieren
Sinéad O'Connor
Leute

Schmerzensfrau des Pop Sinéad O'Connors Verzweiflung im Video

Mit einem verstörenden Video versetzt die berühmte Sängerin aus Irland ihre Fans in Sorge. Für Sinéad O'Connor ist die Präsentation ihres Seelenlebens Erfolgsrezept und Dilemma zugleich.

08.08.2017 17:35 Kommentieren
Doppler/Horst
Weitere Sportarten

Ruhige Feier im Weinlokal Beach-Königinnen Ludwig/Walkenhorst stolz auf WM-Sieg

Das WM-Gold fühlt sich anders an, vielleicht noch wertvoller als der Olympia-Triumph von Rio. Die Golden Beach-Girls Ludwig/Walkenhorst trotzen allen Widrigkeiten. Sie haben jetzt alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Die Gastgeber verpassen zum Abschluss eine Sensation.

06.08.2017 16:43 Kommentieren
Russland
Frauen-Fußball

Gruppen-Endpsiel Frauen-Sbornaja: Erster Sieg gegen DFB-Elf wäre Sensation

Verglichen mit Deutschland ist Russland im Frauenfußball ein Zwerg. Doch die Ambitionen sind groß vor dem Spiel gegen die DFB-Elf. Für die EM in den Niederlanden holt sich die Sbornaja auch Tipps bei Russlands Männern. Nun ist sogar das Viertelfinale möglich.

24.07.2017 07:48 Kommentieren
Ferien zu Hause
Rhein-Main

Freizeitpark Lochmühle Kinder, Tiere, Sensationen

Mit der Eichhörnchenbahn durchs Wimmelbuch: ein Tag im Familienfreizeitpark Lochmühle. FR-Redakteurin Marie-Sophie Adeoso wagt mit ihrem fast dreijährigen Sohn das Abenteuer.

Tatort
TV-Kritik

Tatort, Level X, ARD Vor den Augen des Internets

Im Dresden-Tatort geht es heute um Grenzüberschreitungen in sozialen Medien und junge Leute, die immer online sein müssen.

Wunderkind
Weitere Sportarten

Japaner Tomokazu Harimoto Mit 13 Jahren im Achtelfinale: Wunderkind rockt die WM

Bei Olympischen Spielen dürfte er noch gar nicht mitspielen. Bei der Tischtennis-WM ist der erst 13 Jahre alte Japaner Tomokazu Harimoto aber die große Sensation. Er schlägt in Düsseldorf einen Gegner nach dem anderen.

02.06.2017 16:28 Kommentieren
Aufsteiger
Auslands-Fußball

Premier League Als Außenseiter in die Premier League

Dem deutschen Trainer David Wagner gelingt mit dem englischen Zweitliga-Außenseiter Huddersfield Town die Sensation. Nach 45 Jahren kehren die Terriers in der erste Liga zurück und freuen sich nun auf sehr viel Geld.

30.05.2017 09:55 Kommentieren
David Wagner
Auslands-Fußball

Premier-League-Aufstieg? Wagner will ein Huddersfield-Märchen mit Happy End

Der deutsche Trainer David Wagner steht mit dem englischen Zweitligisten Huddersfield Town kurz vor der Sensation. Im Playoff-Finale spielt das Team am Montag nach 45 unterklassigen Jahren um den Aufstieg in die lukrative Premier League.

26.05.2017 13:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Turniersieg in Rom: Zverev schafft gegen Djokovic die Sensation

Sensationssieg für Alexander Zverev: Der derzeit beste deutsche Tennisspieler hat den favorisierten ehemaligen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic beim Masters-Turnier in Rom mit 6:4, 6:3 bezwungen.

21.05.2017 23:25 Kommentieren
Stolze Hoffenheimer
1. Liga

Flick ante portas Hoffenheim feiert: „Platz vier eine Sensation“

1899 Hoffenheim geht wohl mit einem neuen Sport-Geschäftsführer in die Champions-League-Qualifikation: Hansi Flick soll nach langjähriger DFB-Mission zur TSG zurückgeholt werden.

21.05.2017 17:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zu harmlos: Eishockey-Team verpasst WM-Sensation gegen Kanada

Deutschlands Eishockey-Party ist beendet, das WM-Märchen von 2010 bleibt unerreicht. Gegen Titelverteidiger Kanada boten die deutschen Cracks beim 1:2 im Viertelfinale zwar einen großen Kampf, leisteten sich aber zu viele Fehler und blieben im Angriff zu harmlos.

18.05.2017 23:13 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum