Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Langen Einschnitte in vielen Bereichen

Der Hauptausschuss schlägt Einsparungen zulasten der Bürger vor.

Seniorentreff
Frankfurt

Altenhilfe Seniorentreff neu eröffnet

Nach zehn Jahren hat das Zentrum am Römer eine neue Heimat, die aber gefällt nicht jedem.

Boxclub Nordend Offenbach e.V.
Offenbach

Offenbach Boxclub kann im Hafen bleiben

Die Zukunft des bundesweit anerkannten Gewaltpräventions- und Integrationsprojekt scheint gesichert: Ein Investor ist bereit, das Vorzeigeprojekt in einen Neubau im Hafen zu integrieren.

Oberursel. Brunnenfest. TAGESHONORAR.
Hochtaunus

Oberursel Musik und Entenrennen

Das 39. Brunnenfest steigt am kommenden Wochenende. Die Besucher erwarten internationale Speisen, ein Talentwettbewerb und eine Kindermeile.

Offenbach
Rhein-Main

Altenplan Offenbach braucht mehr Jobs für Ältere

Der neue Altenplan für Offenbach weist Handlungsempfehlungen für eine lebenswerte Stadt aus. Aber er zeigt auch Mängel auf.

Bürgel
Rhein-Main

Offenbach Verputzter Altbau-Charme

Der Stadtteil Bürgel wächst – nun will die Stadt wissen, wie sich die Alteingesessenen die Zukunft ihres Kiezes vorstellen.

Kreis Offenbach

Rödermark Fest als Integrationshilfe

Flüchtlinge unterstützen die Markttage „midde noi“ in Ober-Roden. Für die ist es offenbar eine willkommene Abwechslung.

27.06.2016 10:10
Kreis Offenbach

Rödermark Fest als Integrationshilfe

Flüchtlinge unterstützen Markttage „midde noi“

Hochtaunus

Oberursel Oberursel feiert Brunnenfest

Vier Tage lang feiert Oberursel am kommenden Wochenende ausgelassen das Brunnenfest. Buden und Bands buhlen um Gäste. Das Programm ist prall gefüllt. Für laute Musik aber gibt es Sperrstunden, für Ordnung soll zudem eine eigene Polizeiwache sorgen.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Aktiv auch im hohen Alter

Das Europaweite Projekt „Active 80+“ soll die Beteiligung von „Hochaltrigen“ in der Gesellschaft fördern. Insgesamt fünf verschiedene Projekte präsentieren sich in der Winkelsmühle.

Hochtaunus

Oberursel Einkaufsläden am Rathaus

Das Jahr 2016 ist städtebaulich ein spannendes. Unter anderem sollen neue Wohnungen entstehen. Auf dem Rathausparkplatz soll laut Bürgermeister ein Lebensmittelmarkt gebaut werden.

Hochtaunus

Oberursel Altes Hospital am Scheideweg

Das „Alte Hospital“, ein Haus aus dem Jahr 1668, dient seit 40 Jahren als Treff für die betagteren Bürger. Soll die Stadt den Seniorentreff nun sanieren oder verlegen?

Kreis Offenbach

Langen Tristesse in Oberlinden

Die Stadt Langen will die Sanierung des heruntergekommenen Einkaufszentrums voranbringen. Es gebe es Überlegungen, in dem Zentrum Arztpraxen, einen Krankengymnasten oder eine Apotheke anzusiedeln.

Hochtaunus

Oberursel CDU: Hospitalkirche bleibt Ort der Einkehr

Die CDU-Fraktion stellt sich gegen den Vorschlag von Bürgermeister Brum, die Hospitalkirche für Veranstaltungen zu nutzen. Die Kirche sei ein Ort der Ruhe und der Einkehr und des Gebets mitten in der Fußgängerzone und der Altstadt. Das solle auch so bleiben.

Darmstadt

Darmstadt Interessen der Älteren im Blick

In Darmstadt wird am 18. September eine eigene politische Vertretung für Senioren gewählt. Die Wahlunterlagen dafür sind bereits verschickt. Fraglich ist, ob die 34 000 Darmstädter über 60 Jahre, die zur Wahl aufgerufen sind, ausreichend über das Thema informiert sind.

02.09.2015 18:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen