18. Oktober 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Diebesserie im Seniorenheim

Die Polizei stellt eine Falle und überführt die mutmaßliche Täterin: eine 19-Jährige Aushilfskraft, die auch schon zuvor polizeilich in Erscheinung getreten war.

Pflege
Leitartikel

Leitartikel Das Problem Pflege

Wer Angehörige betreut, der muss täglich viele Fragen beantworten. Sie betreffen die Bedürftigen wie die Helfer.

Marco Russ
Eintracht Frankfurt

Marco Russ Wieder da

Marco Russ hat nach seiner Krebsoperation das Fitnessniveau erreicht, das er angestrebt hat.

Seniorenheim Lambrechter Tal
Panorama

Mord in Seniorenheim Angeklagte sagt in Seniorenmord-Prozess aus

Drei frühere Mitarbeiter eines Seniorenheims in pfälzischen Lambrecht stehen vor Gericht. Die drei Angeklagten müssen sich wegen Mordes verantworten.

26.09.2017 16:03 Kommentieren
Lohnende Investition
Bauen, Wohnen

Der erste Eindruck zählt Fantasie anregen: So verkaufen sich Häuser an Interessenten

Die Eltern ziehen ins Seniorenheim - jetzt soll ihr altes Haus verkauft werden. Häufig macht es nicht den besten Eindruck: Die Möbel sind dunkel, die Räume klein, alles ist ein wenig verwohnt. Aber es gibt Tricks, die Wirkung zu verbessern.

18.09.2017 04:12 Kommentieren
Super-Drohne
Rhein-Main

Gesundheit in Hessen Digitale Gesundheitshelfer

Beim E-Health-Kongress in Frankfurt diskutieren Experten über Chancen und Risiken der neuen Digitalwelt im Gesundheitsmarkt.

Donald Trump
Panorama

Hurrikan „Irma“ Acht Tote in Altenheim in Florida

In einem Heim in Florida fällt nach dem schweren Hurrikan „Irma“ die Klimaanlage aus, mindestens acht Menschen sterben.

14.09.2017 08:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Hurrikan „Irma“: Acht Tote in Altenheim in Florida

In einem Altenheim in Florida sind gestern mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. In dem Heim in der Stadt Hollywood war die Klimaanlage ausgefallen, nachdem der schwere Hurrikan „Irma“ durchgezogen war.

14.09.2017 04:58 Kommentieren
Altenpflege
Medizin

Personalmangel und Zeitdruck Die Würde des Menschen wird in der Pflege täglich angetastet

Im Artikel 1 des Grundgesetzes heißt es: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Doch das Leben spricht oft eine andere Sprache. Es gibt wohl in keinem Bereich so viele Verstöße gegen Artikel 1 wie in der Pflege, sagen Patientenschützer.

12.09.2017 14:52 Kommentieren
Straßensperrung in Frankfurt
Frankfurt

Evakuierung nach Bombenfund Räumung von Krankenhäusern eine Herausforderung

Bombenfund in Frankfurt

Was passiert mit den Krankenhäusern im Evakuierungsgebiet? Wie verläuft die Verlegung der Patientinnen und Patienten? Die FR beantwortet Fragen rund um die vom Bombenfund betroffenen Institutionen.

Rhein-Main

Das bringt der Tag Frankfurt im Ausnahmezustand

Bombenfund in Frankfurt

Vorbereitungen für Evakuierung nach Bombenfund in Frankfurt laufen auf Hochtouren +++ Einstiegslotsen sollen Pünktlichkeit von S-Bahnen verbessern +++ Frankfurts erste Hebammenschule startet ++++ Das bringt der Tag.

Frankfurt

Bombenfund in Frankfurt So soll die Evakuierung ablaufen

Bombenfund

Nach dem Bombenfund steht Frankfurt vor der größten Evakuierung der Bundesrepublik. Auch in Krankenhäusern, Polizeipräsidium und Hessischem Rundfunk gilt Hausverbot.

Feuerwehr
Kriminalität, Gericht

Schotten Verwirrter Mann legt Feuer in Seniorenheim

Bei einem Zimmerbrand in einem Seniorenheim in Schotten haben vier Bewohner Rauchgasvergiftungen erlitten. Der mutmaßliche Verursacher, ein geistig verwirrter Heimbewohner, wurde festgenommen.

25.08.2017 06:54 Kommentieren
Eiserner Steg
Frankfurt-West

Eiserner Steg in Frankfurt Fahrstuhl durchgängig außer Betrieb

Die Ersatzteile werden nicht mehr produziert: Seit Monaten sind die Aufzüge am Eisernen Steg in Frankfurt kaputt. Die Grünen im Ortsbeirat 1 fordern deshalb eine neue Anlage, auch zu Lasten des Denkmalschutzes.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum