Lade Inhalte...
Karl-Heinz Körbel
Schlappekicker

Charly Körbel „Der Fritz-Walter-Geist ist wieder da“

Die Eintracht-Legende Karl-Heinz Körbel ist froh darüber, dass der Schlappekicker-Aktion neues Leben eingehaucht wird.

Deutschland und die Welt

Vermisster Altenheim-Bewohner erfriert in Thüringen

Ein 83-Jähriger hat in Kölleda in Thüringen wahrscheinlich den Weg zurück ins Altenheim nicht mehr gefunden und ist erfroren. Der leicht bekleidete Senior sei nach ersten Erkenntnissen an einer Unterkühlung gestorben, teilte die Polizei mit.

03.12.2017 15:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vermisster Altenheim-Bewohner erfriert in Thüringen

Ein 83-Jähriger hat in Kölleda in Thüringen wahrscheinlich den Weg zurück ins Altenheim nicht mehr gefunden und ist erfroren. Er starb nach ersten Erkenntnissen an Unterkühlung. Der Mann soll dement gewesen sein.

03.12.2017 11:56 Kommentieren
Kaiserhaus Japan
Leute

Akihito dankt ab Japan bekommt 2019 einen neuen Kaiser

Japans Kaiser Akihito ist bei seinen Untertanen beliebt. Doch der gesundheitlich angeschlagene Monarch will abdanken. Längere Zeit gab es Spekulationen über den Termin, jetzt hat der Hofrat entschieden. Für das asiatische Inselreich beginnt 2019 eine neue Zeitrechnung.

01.12.2017 10:56 Kommentieren
Pflegeheim
Frankfurt

Seniorenheim Pflegehelfer soll demente 74-Jährige missbraucht haben

1. Update Im Raucherraum des Sozialzentrums soll der 56-Jährige die Frau unsittlich berührt haben. Gegen den Mann wird nun ermittelt.

27.11.2017 08:07 Kommentieren
Bad Nauheim
Rhein-Main

Bad Nauheim Entscheidung über Greifvogelpark

Für einen Greifvogelpark im Goldsteinpark in Bad Nauheim zeichnet sich eine Mehrheit im Stadtparlament ab. Jugendliche Skater hätten dabei das Nachsehen.

Rotes Hochhaus
Rhein-Main

Wiesbaden Neubau billiger als Sanierung

Das Stadtteilzentrum im Schelmengraben wird neu gebaut. Zudem existieren Pläne für eine neue Kita, und bald soll es eine Lösung für das Altenheim geben.

Offenbach

Offenbach Keine Zebrastreifen

Obwohl eine Kita und ein Altenheim am Isenburgring liegen, spricht das Verkehrsgremium keine Empfehlung aus. Die Grünen kritisieren das.

Deutschland und die Welt

Mutter zieht zu 80-jährigem Sohn ins Altersheim

Mutter ist man für immer. Um sich besser um ihren Sohn Tom kümmern zu können, ist die 98-jährige Britin Ada Keating dem inzwischen 80-Jährigen ins Altersheim nachgezogen. Wie die Zeitung „Liverpool Echo“ berichtete, lebt der Sohn seit 2016

31.10.2017 10:08 Kommentieren
Waldbrände in Italien
Panorama

Italien Waldbrände wüten in Norditalien

Einsatzkräfte kämpfen in Italien gegen Waldbrände. Nun hat es den Nordwesten besonders schlimm getroffen. Tausende Menschen müssen ihre Häuser verlassen.

30.10.2017 13:25 Kommentieren
Demo gegen Autobahnausbau im Riederwald
Frankfurt-Ost

Riederwaldtunnel Im Riederwald fallen bald die ersten Bäume

Beim Bau des Riederwaldtunnels stehen dem kleinen Frankfurter Stadtteil zehn laute Jahre bevor.

Symbolfoto Polizei
Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Diebesserie im Seniorenheim

Die Polizei stellt eine Falle und überführt die mutmaßliche Täterin: eine 19-Jährige Aushilfskraft, die auch schon zuvor polizeilich in Erscheinung getreten war.

Pflege
Leitartikel

Leitartikel Das Problem Pflege

Wer Angehörige betreut, der muss täglich viele Fragen beantworten. Sie betreffen die Bedürftigen wie die Helfer.

Marco Russ
Eintracht Frankfurt

Marco Russ Wieder da

Marco Russ hat nach seiner Krebsoperation das Fitnessniveau erreicht, das er angestrebt hat.

Seniorenheim Lambrechter Tal
Panorama

Mord in Seniorenheim Angeklagte sagt in Seniorenmord-Prozess aus

Drei frühere Mitarbeiter eines Seniorenheims in pfälzischen Lambrecht stehen vor Gericht. Die drei Angeklagten müssen sich wegen Mordes verantworten.

26.09.2017 16:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum