Lade Inhalte...
Sicherheitsberater Peter Zimmermann
Frankfurt-West

Westend Sicher im Alter

Das Bürgerinstitut in der Oberlindau informiert seit Jahren Senioren über Trickbetrüger. Das kleine ehrenamtliche Team von Sicherheitsberatern sucht stets Helfer.

Offenbach
Rhein-Main

Altenplan Offenbach braucht mehr Jobs für Ältere

Der neue Altenplan für Offenbach weist Handlungsempfehlungen für eine lebenswerte Stadt aus. Aber er zeigt auch Mängel auf.

Hessentag 2017, Rüsselsheim
Rhein-Main

Hessentag Hessentags-Zivildienst in Uniform

Soldaten bieten auf dem Hessentag in Rüsselsheim kostenfreien Fahr- und Begleitdienst für behinderte Menschen an.

Tödliche Falle
dpa

Busunglück in Frankreich: Erste Leichen geborgen

 Einen Tag nach dem grausigen Bus-Inferno in Frankreich hat die Polizei damit begonnen, die mindestens 43 Toten des Unglücks zu identifizieren.

24.10.2015 15:59 Kommentieren
Rettungshubschrauber in Puisseguin
dpa

Mindestens 43 Tote bei Bus-Unglück in Frankreich

Bei einem der schwersten Busunglücke in Europa sind im Südwesten Frankreichs mindestens 43 Menschen getötet worden. Der Reisebus mit einer Seniorengruppe an Bord stieß auf einer Landstraße rund 40 Kilometer östlich von Bordeaux mit einem Lastwagen zusammen.

23.10.2015 20:31 Kommentieren
Frankfurt

Westend Frankfurt Nachbarschaftspreis verliehen

Die Stadt Frankfurt verleiht den Nachbarschaftspreis seit 15 Jahren an Initiativen, die das Miteinander verbessern. Dieses Jahr wurde der Preis zum ersten Mal in fünf Kategorien vergeben - eine davon "Alt und Jung". In dieser Kategorie hat ein interessantes Seniorenprojekt gewonnen.

Offenbach

Offenbach Gemeinsame Auszeit von der Krankheit

Freiwilligenzentrum lädt an Demenz erkrankte Menschen und ihre Begleiter zum Kaffeekranz ein.

Frankfurt

Volkshochschule Frankfurt Die Rentnerband, die jeder kennt

Senioren rocken jede Woche unter der Anleitung der Frankfurter Volkshochschule in Bornheim. Sie tun das aus Spaß an der Freude. Einen Auftritt für einen karitativen Zweck können sie sich aber vorstellen.

Hochtaunus

Betreuung Betreuungsbedarf steigt rasant

Ein Verein kümmert sich in Bad Homburg um etwa 250 Menschen, die sich aufgrund von Krankheit oder Behinderung nicht mehr selbst versorgen können. Ziel der Betreuer ist es, die Selbstständigkeit der Betreuten so weit es geht zu bewahren

Offenbach

Ausflugsziel Der Wetterpark bleibt ein Besuchermagnet

"High Tech made in Offenbach": Die Stadt freut sich über fast 30.000 Besucher im Wetterpark - die zehn ehrenamtlichen Führer sind häufig überbucht.

03.01.2013 11:22 Kommentieren
Hochtaunus

Projekt Schulsportzentrum Visionen einer Sportstadt

Die Homburger Turngemeinde (HTG) plant ein Schulsportzentrum/ Das historische Gebäude der Jakobskirche ist so gut wie verkauft.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Familienbus ausgezeichnet

Die Angebote der Kreisverkehrsgesellschaft (KVG) in Erlensee und Biebergemünd werden als innovativ gewürdigt.

31.07.2012 22:04 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Aus für "Kerchekaffee"

Evangelische Gemeinde Klein-Auheim hat zu wenige Gäste

26.04.2012 22:49 Kommentieren
Frankfurt

„Migrantenbiografien“ Ein emotionales Stück Arbeit

Katholisches Bildungswerk Frankfurt für Migrantenprojekt nominiert / Einwanderer sollen Kulturscouts werden

06.12.2011 20:46 Kommentieren
Campus

TU Darmstadt Hintertür zum Elfenbeinturm

Für Studenten ist es Alltag, für Besucher aber eine andere Welt: die Unis. Die Technische Universität Darmstadt lädt daher mit Führungen zu einem Blick hinter die Kulissen ein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum