Lade Inhalte...
Rhein-Main

Dietzenbach Mehr einsparen geht nicht

Die Hessenkasse, die Kita-Gebühren und die Kreisumlage sind ein Risiko für den nun vorgelegten Haushaltsentwurf 2018.

Bolongaropalast
Frankfurt-West

Höchst Gestickter Wandteppich für den Bolongaropalast

Ein Viertel des Bolongaroteppichs ist fertig. Spätestens im Jahr 2020 soll er im Bolongaropalast hängen. Um dieses Ziel zu erreichen, werden noch Stickerinnen gesucht.

Rhein-Main

Maintal Für die Integration

Die Stadt beschließt Leitlinien, um das Zusammenleben von Zuwanderern und Einheimischen zu verbessern.

Offenbach

Offenbach Streit um Altenplan

Der Seniorenrat wirft dem Magistrat vor, dass dieser den Rat übergangen hat. Zankapfel ist der erstmals überarbeitete Altenhilfeplan.

Offenbach
Rhein-Main

Altenplan Offenbach braucht mehr Jobs für Ältere

Der neue Altenplan für Offenbach weist Handlungsempfehlungen für eine lebenswerte Stadt aus. Aber er zeigt auch Mängel auf.

Wetterau

Wetterau Ideales Ehrenamt finden

Kreis bietet auf seiner Homepage eine Suchmaschine. 150 Angebote sind bereits erfasst.

Wetterau

Bad Vilbel Seniorenclubs und Schülerhilfe

Die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Bad Vilbel besteht seit 70 Jahren. Heute hat der Verein 107 Mitglieder, viele sind älter. Deshalb will sich die Awo noch mehr als bisher mit ihren Aktivitäten der Jugend öffnen.

Frankfurt

Frankfurt-Niederrad „Junge Alte werden gerade erst entdeckt“

Die Paul-Gerhard-Gemeinde erweitert ihr Angebot für Menschen ab 55 Jahren. Schon seit mehreren Jahrzehnten leistet die Gemeinde eine gute Seniorenarbeit.

Kreis Offenbach

Dreieich Arbeit für Freiwillige

Im August 2016 beenden die derzeit aktiven drei Bufdis ihren Dienst bei der Stadt Dreieich. Gesucht werden nun ihre Nachfolger.

Hochtaunus

Oberursel Kommt spielen!

Die Schilder an Spielplätzen und Jugendflächen sollen einen freundlichen, einladenen Charakter erhalten. Die Botschaft soll lauten: Kommt spielen!

Offenbach

Offenbach Währung für Dienst am Nächsten

Seniorenhilfe besteht seit 20 Jahren / Zeitpunkte regeln die Leistung der Ehrenamtlichen.

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Wahlkampf mit Kasseler und Kraut

CDU nutzt das Schlachtfest, um mit den Bürgern in Kontakt zu komen. Man wole sich der „Flüchtlingsherausforderung“ stelen.

14.02.2016 19:19 Kommentieren
Hochtaunus

Oberursel Einkaufsläden am Rathaus

Das Jahr 2016 ist städtebaulich ein spannendes. Unter anderem sollen neue Wohnungen entstehen. Auf dem Rathausparkplatz soll laut Bürgermeister ein Lebensmittelmarkt gebaut werden.

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Zehn Jahre Westerbachcafé

Die Niederhöchstädter Kirchengemeinden machen ihre Seniorenarbeit gemeinsam. Gestern konnten das Westerbachcafé und das Westerbachblatt ihr Jubiläum feiern.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Lobby für sozial Schwache

Die Dietzenbacher Liste positioniert sich neu und ärgert sich über die Grünen. Diese hätten die DL benutzt, „um Leute einzuladen“, so Reitz, hätten dann aber ihre grünen Positionen in den Vordergrund gerückt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum