Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Mordverdächtige pflegte noch mehr Senioren

Nach mehrwöchigen Untersuchungen haben die Ermittler keine Hinweise auf weitere Verdachtsfälle gegen eine Haushaltshelferin, die für den Tod eines pflegebedürftigen 87-Jährigen verantwortlich sein soll.

19.05.2018 10:16 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Die Zahl älterer Migranten wächst

Mangelnde Sprachkenntnisse und Ausgrenzungserfahrungen sind ursächlich dafür, dass ältere Menschen mit Migrationshintergrund städtische Angebote nicht nutzen. Ein neues Projekt soll das nun ändern.

Lady-Di-Fanclub fiebert royaler Hochzeit entgegen
Leute

Royale Hochzeit Wenn der Goldjunge heiratet

Blauer Lidschatten, ein herzliches Lachen und natürlich ein Hut als Markenzeichen – Evelyn Marie Seidel fährt zur royalen Hochzeit nach Windsor.

13.05.2018 11:22 Kommentieren
Pedelec Training
Familie

Schön flott oder zu schnell? Sicherheitstraining für Senioren auf dem Pedelec

Es ist Mai, Fahrrad- und auch Pedelecsaison. Senioren lieben die Räder mit Elektroantrieb besonders - und verunglücken damit auch besonders häufig. Verpflichtende Sicherheitstrainings aber will niemand.

11.05.2018 15:46 Kommentieren
Frauen unterhalten sich
Familie

Den Sprung wagen Im Alter in eine Wohngemeinschaft ziehen

Viele ältere Menschen wollen so lange wie möglich selbstständig bleiben und in den eigenen vier Wänden leben. Dabei haben Wohngemeinschaften viele Vorteile, denn gemeinsam altert es sich leichter. Was Interessierte beachten sollten.

11.05.2018 11:10 Kommentieren
Masako Wakamiya
Leute

„Der Computer gab mir Flügel“ 83-jährige Japanerin entwickelt Apps

Ihren ersten Computer kaufte Masako Wakamiya mit 60. Da war sie gerade pensioniert. Heute gehört die inzwischen 83-jährige Japanerin zu den ältesten App-Entwicklern weltweit. Auch Apple und die UN interessieren sich für die technikaffine Seniorin.

10.05.2018 15:10 Kommentieren
Assistenzroboter  EDAN
Familie

Avatare in Garmisch Roboter-Kollegen sollen in der Pflege helfen

Garmisch-Partenkirchen hat viele alte Bewohner - und womöglich künftig auch eine Rekord-Dichte an Pflege-Robotern. Zwei, vielleicht drei dieser Avatare sollen dort an den Start gehen. Ob die Senioren mit ihnen klarkommen, sollen Tests zeigen.

08.05.2018 17:34 Kommentieren
Mordprozess in Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Darmstadt Revision im Mordprozess gegen Paar

Ein Paar soll eine Seniorin aus Dieburg getötet haben und wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch beide sind mit dem Urteil nicht einverstanden.

07.05.2018 10:40 Kommentieren
Walking Football
Familie

„Nicht rennen!“ Senioren spielen „Walking Football“

Wenn es in der Hüfte zwickt und die Puste ausgeht, ist Fußballspielen meist nicht mehr drin. Anhänger einer kuriosen Trendsportart aus England wollen das ändern: Beim „Walking Football“ spielen sie nach seniorenfreundlichen Regeln. Rennen ist verboten!

03.05.2018 13:02 Kommentieren
Fit mit Hörgerät
Familie

Wichtig für ältere Menschen Bei beginnendem Hörverlust schnell untersuchen lassen

Zuerst werden die hohen Töne nicht mehr wahrgenommen. Das kann dazu führen, dass sich Menschen in Gesellschaft nicht mehr wohl und überfordert fühlen. Bei einer nachlassendem Hörfähigkeit sollte deshalb umgehend ein Arzt aufgesucht werden.

02.05.2018 12:32 Kommentieren
Hertha-Coach
1. Liga

Remis gegen Augsburg Herthas Problem mit „positivem Druck“ - Dardai kritisch

Die erneute Qualifikation für den Europacup ist in Berlin höchstens noch ein Träumchen. Mit „positivem Druck“ könne sein Team nicht umgehen, räumt Trainer Pal Dardai sein. Sein Sohn Palko durfte erstmals in der Bundesliga ran, weil der Papa besonders streng ist.

29.04.2018 13:21 Kommentieren
Wohnen in Frankfurt
Frankfurt-West

Europaviertel und Gallus in Frankfurt Vorurteile abbauen

Initiativen setzen sich in Frankfurt für einen besseren Austausch zwischen Europaviertel und altem Gallus ein.

Selbstverteidigung mit Krückstock
Panorama

„Cane-Fu“ Senioren lernen Selbstverteidigung mit Krückstock

In speziellen Kursen lernen Senioren, sich mit ihrer Gehhilfe gegen Angreifer zu verteidigen.

27.04.2018 14:12 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Sicher mit dem Rollator unterwegs

Senioren lernen, wie man sicher Bus fährt. Initiator war Karl-Heinz Voit vom Seniorenbeirat der Stadt.

Senioren bei Busreise
Geld, Recht

Verkaufsveranstaltung Gäste von Kaffeefahrt dürfen bei Warenpräsentation fehlen

Gerade ältere Menschen nutzen Kaffeefahrten gern, um einen geselligen Ausflug zu erleben, üppige Verpflegung inklusive. Dabei wollen die Veranstalter den Teilnehmern meist auch Waren andrehen. Doch dagegen können sie sich wehren.

23.04.2018 17:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum