Lade Inhalte...
Christian Lindner
Politik

Sondierungsgespräche stocken Lindner schließt Neuwahlen nicht aus

Die Sondierungsgespräche verlaufen zäh. Um liberale Positionen durchzudrücken, bringt FDP-Chef Lindner NeuwahIen ins Spiel.

05.11.2017 14:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mann tötet vor Suizid Mutter und Lebensgefährtin

Nach dem Fund von drei Leichen in einem Wohnhaus in Niederbayern gehen die Ermittler von einem Familiendrama aus. Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein 49 Jahre alter Mann in Altfraunhofen gestern seine 83-jährige Mutter, seine 61-jährige Lebensgefährtin und sich selbst erschossen haben.

02.11.2017 12:50 Kommentieren
Für Sie gelesen

Katalanische Krise

Neuwahlen können den spanischen Konflikt befrieden.

Deutschland und die Welt

Drei Leichen in Tiefgarage - Polizei sucht die Hintergründe

Nach dem Fund von drei Leichen in einer Tiefgarage in Eislingen in Baden-Württemberg versucht die Polizei, die Hintergründe zu klären. Ob die Toten heute auch schon obduziert werden, steht zunächst nicht fest.

20.10.2017 04:25 Kommentieren
Justizanstalt Stammheim
Deutscher Herbst

RAF „Die Regelverletzung wurde zum System“

18. Oktober 1977: Die RAF ermordet Hanns Martin Schleyer, in Stammheim begehen die angeklagten Terroristen Suizid. Ein Gespräch mit Stefan Aust.

Alexander Nouri
1. Liga

Werder Bremen Endspiel für Alexander Nouri

Der SV Werder ist nur noch bedingt bundesligatauglich. Das Kellerduell beim 1. FC Köln wird zum Endspiel für Trainer Alexander Nouri. Insbesondere in der Offensive müssen die Bremer gefährlicher werden.

Airport
Frankfurt

Flüchtlinge Suizid im Transitbereich

Ein 29-jähriger Chinese nimmt sich in der Flüchtlingsunterkunft am Frankfurter Flughafen das Leben. Er wollte in Deutschland Asyl beantragen.

Büros in Tokio
Panorama

Japan Reporterin stirbt nach 159 Überstunden in einem Monat

Eine japanische Reporterin stirbt offenkundig nach massiver Arbeitsüberlastung an Herzversagen. Die 31-jährige Politikjournalistin hatte in einem Monat 159 Überstunden angesammelt.

06.10.2017 14:03 Kommentieren
NSU-Prozess
NSU

NSU-Prozess Sicherungsverwahrung für Zschäpe gefordert

3. Update Im NSU-Prozess fordert die Bundesanwaltschaft lebenslange Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung für Beate Zschäpe. Ein mutmaßlicher Komplize wird im Gerichtssaal verhaftet.

12.09.2017 10:12 Kommentieren
Sonnenblumen im Herbst
Rhein-Main

Telefonseelsorge in Darmstadt Anonym und kompetent

Ein offenes Ohr für verzweifelte Menschen: Die Telefonseelsorge in Darmstadt hört zu, ohne zu bewerten oder zu verurteilen. Gespräch mit einer Mitarbeiterin.

Mario Dieringer
Frankfurt

Suizid-Baum in Frankfurt Bäume für Suizidopfer

Einmal um die ganze Welt: Mario Dieringer will rund um den Erdball Bäume für Suizidopfer pflanzen und Mut zum Leben machen. Den ersten Baum pflanzt er in Frankfurt.

Fahndungsplakat Baader-Meinhoff-Gruppe
Deutscher Herbst

Andres Veiel „RAF-Mitglieder folgen einem elitären Korpsgeist“

Filmemacher Andres Veiel über das Preußische am Schweigen der RAF und wie das Prinzip „Wahrheit statt Rache“ da heraushelfen könnte.

Panorama

Mordverdacht Mann tot, Ehefrau in Australien verschollen

Nach dem Selbstmord eines Australiers fehlt von dessen deutscher Frau jede Spur. Die Polizei befürchtet ein Verbrechen.

16.08.2017 16:06 Kommentieren
Selfie
Netz

Selfie-Kultur Spieglein, Spieglein in der Hand

Das „Zeitalter des Narzissmus“ hat mit den digitalen Medien richtig Fahrt aufgenommen. Das Selfie gilt als harmloser Ausdruck einer zwanghaften Selbstliebe, deren Bestätigung mühelos durch digitale Aktivitäten zu erzielen ist. Was daran schlimm sein soll?

Trauerfeier für getöteten Soldaten
Hintergrund

Hintergrund Riskanter Auslandseinsatz: Über 100 tote Bundeswehrsoldaten

Bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr sind seit 1993 mittlerweile 108 Soldaten ums Leben gekommen - darunter die zwei am Mittwoch bei einem Absturz in Mali gestorbenen Hubschrauberpiloten. 37 von ihnen starben Bundeswehrangaben zufolge bei Anschlägen oder in Gefechten; andere starben bei Unfällen, durch Selbstmord oder eines natürlichen Todes.

28.07.2017 12:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum