Lade Inhalte...
Ralph Hasenhüttl
Auslands-Fußball

Neuer Southampton-Coach Hasenhüttl will sich Namen in England machen

Der frühere Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl hat sich bei seiner Vorstellung als neuer Coach des FC Southampton zuversichtlich und selbstbewusst gezeigt.

06.12.2018 16:34
John Degenkolb
Radsport

Klassiker-Spezialist Degenkolb selbstbewusst: Weltmeister-Titel ist das Ziel

Radprofi John Degenkolb nimmt für die kommende Saison große Ziele ins Visier.

05.12.2018 16:40
Anastasios Donis
1. Liga

Bundesliga Hoffnungsträger Donis trifft und siegt mit dem VfB

Das erste Heimtor und der erste Heimsieg unter Trainer Markus Weinzierl gegen dessen früheren Club sorgen in Stuttgart für Erleichterung. Entscheidend war ein Spieler, auf den seit Wochen Hoffnungen gesetzt werden. Mario Gomez stellt einiges klar.

02.12.2018 09:46
Rundum zufrieden
Champions League

Champions League Kovac gibt richtige Impulse - Befreiung wie einst van Gaal

Ist das die Wende? Zumindest war es mal wieder bayern-like. Nach der Rundumkritik von Uli Hoeneß zeigt Niko Kovac beim „Befreiungsschlag“ neue Qualitäten. Das erfolgreiche Krisenmanagement in Europa soll beim Ligaproblem helfen. In der Historie glückte das imposant.

28.11.2018 13:34
Auf Augenhöhe
Weitere Sportarten

Endspiel in London Endet die Schach-WM mit einer Armageddon-Partie?

Zwölfmal haben sie sich in den vergangenen zwei Wochen am Schachbrett stundenlang gegenüber gesessen, zwölfmal gab es ein Remis. Das WM-Duell zwischen Carlsen und Caruana ist eins auf Augenhöhe. Doch nun wird eine Entscheidung erzwungen.

27.11.2018 14:16
Ziel gesetzt
Champions League

Champions League Ein Meilenstein für Schalke

Schalke fliegt selbstbewusst nach Porto. Der Revierclub kann den Einzug in das Champions-League-Achtelfinale schon perfekt machen.

27.11.2018 10:25
Zersprungener Spiegel
Feminismus

Gewalt gegen Frauen „Männer haben oft überhaupt kein Selbstbewusstsein“

Die Antiaggressionstrainerin Monika Steinmeir spricht im Interview über Sprachlosigkeit, problematische Männerbilder und zur Frage, warum kaum jemand Geld für die Arbeit mit Tätern ausgeben will.

Baron Noir
Nächste Folge

„Baron noir“ „Ihr seid immer noch dieselben“

Die zweite Staffel ist die schwerste: Der 29. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“ beschäftigt sich mit einer neuen Runde für „Baron noir“.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Integration gelingt öfter als viele denken

Wir sollten geduldiger, gelassener und selbstbewusster und optimistischer sein. Integration ist ein langfristiger Prozess.

Frankfurt

Projekt gegen Körperterror „Mädchen sind stärker, als sie aussehen“

Ein Projekt des Zentrums für Ess-Störungen kämpft gegen Schönheitsideale und für selbstbewusste Frauen.

Borussia Dortmund
Nationalmannschaft

Marco Reus Auf dem Hochplateau

Marco Reus hat Reife, Tempo und ist so torgefährlich, dass er in der Nationalmannschaft die Leerstelle nach dem Rücktritt von Mesut Özil besetzen kann.

FSV Mainz 05 - Werder Bremen
FSV Mainz 05

Jean-Paul Boetius Neustart mit Höhen und Tiefen

Der Niederländer Jean-Paul Boetius will seiner Karriere im Mainz wieder einen Schub geben.

Champions League
1. Liga

Bayern München Wo bleibt die Leichtigkeit?

Der FC Bayern sortiert sich und übt sich vor dem Klassiker in Dortmund in Demut – es herrscht Ruhe vor dem Sturm.

CDU
Politik

Tobias Hans „Eine neue CDU will niemand“

Tobias Hans, Ministerpräsident des Saarlands, spricht im Interview mit der FR über die künftige CDU-Parteispitze, Merkels Makel und die Notwendigkeit einer neuen Leitkultur.

Selbstverteidigung
Gesund und fit

Krav Maga, Karate, Boxen Den richtigen Kampfsport finden

Kampfsport stärkt nicht nur den Körper, sondern meist auch das Selbstbewusstsein. Doch die Angebote sind vielfältig. Bei einigen Kampfsportarten steht eher das Kräftemessen im Vordergrund, bei anderen die fernöstliche Tradition. Ein Überblick:

07.11.2018 04:44

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen