Lade Inhalte...
Zielstrebig
WM-Topnews

Vor Auftakt gegen Tunesien Engländer selbstbewusst - Kane: „Will die WM gewinnen“

Die WM-Erwartungen in England sind nach der Enttäuschung vergangener Turniere zwar niedrig. Dennoch strotzen Kane und Co. nur so vor Selbstbewusstsein. Ein Sieg im Auftaktspiel ist fast schon Pflicht, um weiterzukommen. Doch auch Gegner Tunesien ist hochmotiviert.

17.06.2018 18:35 Kommentieren
Starspieler
WM-Topnews

2:1 gegen Australien Pogba über die Chefrolle: „Trage es in meinem Herzen“

Der Videobeweis und ein Kunstschuss des umstrittenen Pogba retten Frankreich zum WM-Auftakt den Sieg. Das 2:1 täuscht aber nicht über die schwache Vorstellung hinweg. Trainer Deschamps kritisiert auch sein Offensiv-Trio - und kündigt schnelle Veränderungen an.

17.06.2018 14:05 Kommentieren
Fit
Deutsches WM-Team

Torwart ist fit Löw erwartet Neuer so stark wie 2014

Wochenlang wurde über die Gesundheit und Form von Manuel Neuer gerätselt. Zum WM-Start gegen Mexiko ist das kein Thema mehr. Bundestrainer Löw erwartet den Welttorhüter wie 2014 als starken Rückhalt. Eine Amtsausübung hat der 32-Jährige „nicht verlernt“.

16.06.2018 14:05 Kommentieren
Training Mexiko
Gruppe F

Deutschland gegen Mexiko Vor DFB-Duell: Mexiko kommt, „um Weltmeister zu sein“

Viel schwerer hätte es für Mexiko nicht beginnen können. Gleich im ersten Spiel trifft El Tri auf den WM-Titelverteidiger. Auf das Selbstbewusstsein wirkt sich das nicht unbedingt negativ aus.

15.06.2018 13:11 Kommentieren
Viertes Finalspiel
Basketball

BBL-Finale Bayern vergibt erste Titelchance - ALBA gleicht aus

Der FC Bayern hat den ersten Matchball im Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft vergeben. Am Samstag kommt es in München in Spiel fünf zum Showdown gegen Ex-Serienchampion ALBA Berlin.

13.06.2018 22:23 Kommentieren
Torjäger
Gruppe H

Nationalspieler Polen Lewandowski gierig auf WM-Tore: „Ich habe immer Hunger“

Robert Lewandowski will den FC Bayern München verlassen. Das sagt sein Berater. Den polnischen Angreifer selbst scheint das aktuell nicht zu beeinflussen. Er reist mit großem Selbstbewusstsein zur WM, wo die Polen auf etwas Besonderes hoffen.

13.06.2018 12:11 Kommentieren
Mathew Leckie
Gruppe C

Selbstbewusstsein Australiens Leckie glaubt an Überraschung gegen Frankreich

Mit Teamgeist und Disziplin will Mathew Leckie von Hertha BSC mit Australiens Fußball-Nationalmannschaft zum WM-Auftakt gegen Frankreich eine Überraschung schaffen.

12.06.2018 14:35 Kommentieren
Bewunderer
Deutsches WM-Team

Englands Trainer Southgate bewundert Deutschlands „Fußballfabrik“

Der englische Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate bewundert die Qualität und das Selbstbewusstsein der deutschen Mannschaft.

11.06.2018 10:35 Kommentieren
Die Linke
Leitartikel

Linke Bewegung Keine Chance mit Wagenknecht und Lafontaine

Katja Kipping und Bernd Riexinger hätten eine linke Sammlungsbewegung mit ihrer Art womöglich zustande gebracht. Heute ist es dafür zu spät - der Leitartikel.

Auswärtserfolg
Basketball

Finalserie ALBA selbstbewusst nach erster „Schlacht“ - FCB unter Druck

Die Miene von Dejan Radonjic sprach Bände. Die Niederlage seiner Münchner im ersten Final-Duell gegen ALBA schmeckte ihm gar nicht. Radonjic fordert mehr Konzentration. Die Berliner bestehen den ersten Nerventest - und wollen nicht nachlassen.

04.06.2018 13:29 Kommentieren
Mexiko
Teamportraet

Die WM-Teilnehmer Teamporträt: Mexiko

Mexiko ist Deutschlands erster WM-Gruppengegner. Die Lateinamerikaner um Superstar und Social-Media-Held Chicharito präsentieren sich vor dem Turnier selbstbewusst - und wollen die letzte hohe Niederlage gegen die DFB-Elf vergessen machen.

04.06.2018 09:47 Kommentieren
FC Bayern - ALBA Berlin
Basketball

Basketball-Rivalen Emotionales „Bilderbuchfinale“ Bayern gegen ALBA

Im Dauerduell der Basketball-Rivalen vom FC Bayern und ALBA Berlin kommt es zum großen Showdown. Viermal setzten sich die Münchner zuletzt in den Playoffs gegen den Hauptstadtclub durch. Doch aufgrund einer neuen Qualität präsentiert sich ALBA selbstbewusst.

01.06.2018 13:16 Kommentieren
Vorstellung Hütter bei Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Adi Hütter Der Menschenfreund

Der neue Eintracht-Trainer Adi Hütter legt großen Wert auf einen respektvollen Umgang. Jesus Vallejo ist in Frankfurt wieder ein Thema.

Salah-Kult
Fußball-WM 2018

Selbstbewusstsein Trotz Salah-Pause: Ägypten mit Enthusiasmus zur WM

Ägyptens Fußballer wollen sich vor ihrer ersten WM seit 28 Jahren von der Verletzungspause ihres Stürmerstars Mohamed Salah nicht weiter verunsichern lassen.

31.05.2018 11:34 Kommentieren
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Sachsenhausen Kicken für mehr Selbstbewusstsein

Beim SV 1894 Sachsenhausen spielen psychisch- und suchtkranke Menschen im Ligabetrieb mit. Das Projekt Inklusion auf dem Fußballplatz soll dabei helfen, selbstständig durchs Leben zu gehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen