Lade Inhalte...
Guardiola-Plakat
Champions League

Manchester City Guardiolas Champions-League-Hoffnungen

Im letzten Jahr war Pep Guardiola mit Manchester City in der Premier League fast konkurrenzlos. Doch in der Champions League enttäuschte sein Team. Beim Gruppengegner der TSG Hoffenheim ist die Sehnsucht nach internationalem Erfolg groß. Doch Guardiola bleibt gelassen.

18.09.2018 14:46 Kommentieren
Rotes Haus in der neuen Altstadt in Frankfurt
Literatur

Erfundene Identität Wenn alles seine Ordnung hat

Die Geschichte als Tourismus- und Sehnsuchtsort: Valentin Groebners wegweisendes Buch „Retroland“.

Vettel im Ferrari
Motorsport

Formel-1-Rennen in Monza Darauf muss man beim Großen Preis von Italien achten

Sebastian Vettel will beim Ferrari-Heimspiel in Monza seine Aufholjagd im Formel-1-Titelrennen fortsetzen. Dafür muss er in Italien aber möglichst auch an seinem Teamkollegen vorbei.

02.09.2018 07:28 Kommentieren
FBL-GER-BUNDESLIGA-FREIBURG-FRANKFURT
Vorfreude
Motorsport

Formel 1 Vettel will Ferrari-Sehnsucht stillen

Im vierten Ferrari-Jahr kommt Sebastian Vettel erstmals als Favorit zum Formel-1-Heimspiel seines Teams nach Monza. Die neue Stärke der Scuderia weckt sogar Zweifel an ihrer Regeltreue.

29.08.2018 11:58 Kommentieren
Irene Moessinger
Literatur

Dieses Gefühl der Vergeblichkeit

Irene Moessinger, Hausbesetzerin, Tempodrom-Gründerin, hat ihre Autobiografie veröffentlicht.

European Elvis-Festival
Wetterau

Bad Nauheim Große Sehnsucht nach dem King

US-Schlitten, Petticoats und natürlich jede Menge Livemusik: Vier Tage lang feiert Bad Nauheim das Elvis-Presley-Festival.

Wien bei Nacht
Reise-Nachrichten

Station Sehnsucht Warum das Leben in Wien so schön ist

Die Donau und der Wienerwald sorgen fürs Freizeitvergnügen. Viele Theater, drei Opernhäuser und reichlich Museen erweitern den kulturellen Horizont. Und es gibt noch mehr Gründe, warum Wien eine besonders lebenswerte Stadt ist.

14.08.2018 15:22 Kommentieren
1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München
3. Liga

Kommentar 1. FC Kaiserslautern Schrumpf dich groß

Kann man sich eigentlich innerlich großschrumpfen? Am Samstag hatte es in Kaiserslautern den Anschein. Ein Kommentar.

Besonderes Stück
Reise-Nachrichten

Postcrossing Postkarten schreiben aus Sehnsucht nach fremden Grüßen

Aus der Mode gekommen oder doch Kult? Eine Postkarte zu schreiben, ist heutzutage eigentlich nicht mehr nötig. Doch manche machen daraus sogar ein Hobby: Postcrossing. Ein Vielschreiber erzählt.

26.07.2018 05:17 Kommentieren
Löwen
Frankfurt

Multifunktionshalle am Kaiserleikreisel „Frankfurt hat Sehnsucht nach großen Projekten“

Der Medienmanager Steffen Ball wirbt bei der Stadt Frankfurt für den Bau einer Multifunktionshalle am Kaiserleikreisel. Im Interview erläutert er, warum.

Gareth Southgate
WM-Finalrunde

„Southgate-Revolution“ Englands Zeit bei der WM „ist gekommen“

Nach Jahren des Spotts sind die Engländer wieder stolz auf ihre Nationalmannschaft. Nur noch zwei Siege fehlen bis zum Triumph. Der Glaube an den ersten WM-Titel seit 52 Jahren ist so groß wie nie.

08.07.2018 15:40 Kommentieren
Romain Bardet
Radsport

Tour de France Warten auf Hinault

Romain Bardet soll die französische Sehnsucht nach einem Tour-Sieg stillen und aus dem Schatten des großen Bernard Hinault heraustreten.

Theater
Theater

Bühne Sehnsucht nach Solidarität

Schauspieler treten kaum in Gewerkschaften ein. Gerechtigkeit wollen sie trotzdem: Bühnenverein und Ensemble-Netzwerk über Macht, Gagen und Spielräume.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen