Lade Inhalte...
Lakehal in Leiden
Reise-Nachrichten

Neues aus der Reisewelt Den Haag, Berlin, Vilnius: Europas Metropolen erleben

Das Zeitalter Rembrandts hautnah erleben, Berlin mit Hilfe digitaler Stelen besser kennenlernen oder Vilnius zu Fuß erkunden: Es gibt viel zu entdecken in Europas Metropolen.

18.01.2019 11:52
Berliner Mauerweg
Reise-Nachrichten

Baumaßnahmen Berliner Mauerweg wird erneuert

Der Berliner Mauerweg ist die längste Sehenswürdigkeit der Hauptstadt. Gut 160 Kilometer führen entlang der früheren Grenze um den Westteil der Stadt. Nun soll er erneuert und für Fahrrad- und Rollstuhlfahrer durchgehend nutzbar gestaltet werden.

18.01.2019 10:40
Katakomben von Paris
Reise-Nachrichten

Von Medillin bis Tschernobyl Sieben typische Ziele für Dark-Touristen

Grüfte, Gedenkstätten, Vernichtungslager: Solche Orte erzählen vom Tod, oft auch von beispielloser Unmenschlichkeit. Und doch locken sie viele Urlauber aus aller Welt. Das Besichtigen von Sehenswürdigkeiten mit düsterer Geschichte wird Dark Tourism genannt. Sieben Beispiele.

20.12.2018 14:22
Neues aus der Reisewelt
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Reise-News: Eis-Musik, Rekord-Lift und Dampflok Molli

Von Trient bis Perth: Auch 2019 locken wieder einige Ausflugsziele mit neuen Highlight. Im Trentino gibt es ab Januar etwa einen eisigen Konzertsaal. Willingen eröffnet den längsten Sessellift Hessens. Und die Insel Borkum bekommt Besuch von der Dampflok Molli.

17.12.2018 12:22
Taufstelle Jesu
Reise-Nachrichten

Biblische Religionsstätten Drei Klöster an Taufstelle Jesu von Minen befreit

Der Sechstagekrieg hat im Westjordanland bis heute viele Spuren hinterlassen. Viele Kulturstätten sind dort immer noch vermint. Einige Sehenswürdigkeiten wurden nun jedoch von den Sprengfallen befreit.

10.12.2018 16:46
Volksläufe in Wiesbaden
Wiesbaden

Volksläufe in Wiesbaden Zwei neue Cityläufe in Wiesbaden geplant

In Wiesbaden können Sportler 2019 gleich an zwei neuen Volksläufen teilnehmen. Der Energy Run ist für den 2. Februar geplant, der Midsummer Run ist am 19. Juni dran.

„Rauhnacht“ im Bayerischen Wald
Reise-Nachrichten

Events im Winter Reisenews: Weihnachtsmarkt, Winterwandern und Dämonenshow

Auch in den Wintermonaten lohnen sich einige Ausflugsziele. Im Bayrischen Wald können Besucher etwa ein Dämonenspektakel erleben. Etwas Abwechslung versprechen zudem der Upländer Winterwandertag und der Weihnachtsmarkt am Mont-Saint-Michel.

29.11.2018 13:22
Weihnachtsmarkt Frankfurt/Main
Reise-Nachrichten

Winterwald und Skyline-Blick Damit locken Weihnachtsmärkte in Hessen

In der Adventszeit werden viele Weihnachtsmärkte zum Ausflugsziel. Doch welche Orte haben etwas Besonderes zu bieten? In Hessen erwartet Besucher etwa ein riesiger Weihnachtsbaum, ein Weihnachts-Shopping-Express oder ein gemütlicher Winterwald.

28.11.2018 14:40
Dubrovnik
Wirtschaft

Konferenz in Berlin Überfüllte Orte machen sich Tourismus-Geschäft kaputt

Die Lust aufs Reisen sei ungebrochen. Einige Orte sind laut des Branchenverbandes BTW komplett überfüllt.

05.11.2018 14:18
Mount Rushmore
Reise-Nachrichten

Neues aus der Reisewelt Tipps für Urlauber: Vom Ruhrgebiet bis Mount Rushmore

Ein Tourismusticket in NRW und die Wiedereröffnung des ältesten Museums Frankreichs - es gibt viele Neuigkeiten kulturinteressierte Urlauber. Das weltberühmte Mount Rushmore Denkmal in South Dakota bietet eine neue Multimedia-Tour auf Deutsch.

19.10.2018 15:20
Michael Roth
Handball

Handball Michael Roth begeistert vom Abenteuer in Australien

In Australien ticken die Uhren in Sachen Handball anders. Das hat der frühere Melsungen-Coach Michael Roth bei seinem Trip nach Down Under erfahren. Doch vielleicht kann sein Kurzzeitengagement für die Zukunft einiges bewirken.

15.10.2018 10:08
Winterliche Idylle
Reisen in Deutschland

Die Schwäbische Alb im Winter Loipenspaß im „Schraubengebirge“

Lifte mit zwei Pisten, ein Plateau mit Loipen zwischen zehn Tausendern - und mittendrin ein Biathlon-Olympiastützpunkt: Die Schwäbische Alb bietet ein sportliches Winterprogramm. Falls der Schnee ausbleibt, gibt es Burgen, Schlösser und schöne Ausblicke.

04.10.2018 11:02
Signal Festival in Prag
Reise-Nachrichten

Signal-Festival Prag zeigt im Oktober Licht-Installationen

Prag ist sicher immer eine Reise wert. Doch wer zwischen dem 11. und 14. Oktober anreist, bekommt nicht nur die berühmten historischen Sehenswürdigkeiten zu sehen, sondern auch 24 Installation von internationalen Künstlern.

18.09.2018 10:10
Tourist-Information
Reise-Nachrichten

Alles nur noch digital Stirbt die Tourist-Information aus?

Urlauber mit Stadtplänen aus Papier sieht man weiterhin, doch es werden weniger. Heute lässt sich die gesamte Reiseplanung online abwickeln, durch viele digitale Helfer. Was wird aus der Tourist-Information?

11.09.2018 05:16
Audio-Spaziergang
Frankfurt-Süd

Höchst Mit dem Audioguide zum Schlossplatz

An 20 Hörstationen können Besucher Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten kennenlernen. 19 Lokale Experten wurden für den Stadtrundgang interviewt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen