Lade Inhalte...
Signal Festival in Prag
Reise-Nachrichten

Signal-Festival Prag zeigt im Oktober Licht-Installationen

Prag ist sicher immer eine Reise wert. Doch wer zwischen dem 11. und 14. Oktober anreist, bekommt nicht nur die berühmten historischen Sehenswürdigkeiten zu sehen, sondern auch 24 Installation von internationalen Künstlern.

18.09.2018 10:10 Kommentieren
Tourist-Information
Reise-Nachrichten

Alles nur noch digital Stirbt die Tourist-Information aus?

Urlauber mit Stadtplänen aus Papier sieht man weiterhin, doch es werden weniger. Heute lässt sich die gesamte Reiseplanung online abwickeln, durch viele digitale Helfer. Was wird aus der Tourist-Information?

11.09.2018 05:16 Kommentieren
Audio-Spaziergang
Frankfurt-Süd

Höchst Mit dem Audioguide zum Schlossplatz

An 20 Hörstationen können Besucher Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten kennenlernen. 19 Lokale Experten wurden für den Stadtrundgang interviewt.

Reisegruppe
Reise-Nachrichten

Neue Agenturen Auf der Kreuzfahrt Landausflüge ohne Reederei machen

Wer auf Kreuzfahrt einen Landausflug machen will, bucht diesen in aller Regel direkt bei der Reederei. Doch die Ausflüge sind oft teuer. Unabhängige Agenturen wollen günstigere Touren bieten. Doch wartet dann das Schiff, wenn ich im Stau stehe?

16.08.2018 12:28 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Rüsselsheim per Rad entdecken

Die Untere Naturschutzbehörde lädt für Sonntag, 5. August, zu einer Radtour ein. Erläutert werden Sehenswürdigkeiten und die Landschaft.

Comic
Literatur

Comic Die letzten Tage der DDR-Zeit

Der Zeichner Flix lässt Spirou und Fantasio ein aufreibendes Leben in Berlin führen.

Gastronomie in Bornheim
Frankfurt-Ost

Gastronomie in Frankfurt Ratskeller öffnet im September

Schon vor dem offiziellen Start im Bornheimer Ratskeller erntet Gastronom Mario Furlanello viel Lob, aber auch Tadel.

Selfie
Digital-Nachrichten

„Immer die Likes im Kopf“ Warum machen wir so viele Selfies auf Reisen?

Fast alles wurde schon fotografiert, nur noch nicht von jedem. Wie erklärt sich die Inflation der Selfies auf Reisen? Ein Gespräch.

26.07.2018 09:53 Kommentieren
Und Abfahrt
Reise-Nachrichten

Neue Reiseattraktionen Biken in Schladming, Tramfahren in Lissabon, Bären in Arosa

Ob Mountainbiking in der Steiermark, eine Fahrt mit der historischen Straßenbahnlinie 24 durch Lissabon oder ein Besuch im Bärenschutzzentrum im Kanton Graubünden - der Sommer hält viele neue Ausflugsziele für die ganze Familie bereit.

04.07.2018 16:22 Kommentieren
Google
Top-Apps

Texte und Objekte Bilderkennung Google Lens für Androiden verfügbar

Von Pflanzenbestimmung, über Visitenkarten-Lesen bis zu Übersetzungen - die Software Google Lens erkennt via Handykamera zahlreiche Objekten und Texte. Jetzt bietet Google sein Programm auch als eigene App für Android-Handys an.

07.06.2018 04:52 Kommentieren
Hogwarts-Express
Darmstadt

Harry Potter in Darmstadt Ab nach Hogwarts

Freunde von Harry Potter können sich freuen. In Darmstadt gibt es wieder einen Hinweis auf den Hogwarts-Express. Das Schild soll jetzt besser gegen Diebstahl gesichert werden.

Danakil-Senke in Äthiopien
Reise-Nachrichten

Reisen in Äthopien Danakil-Wüste nur mit Sicherheitskräften besuchen

Eigenständige Reisen in die äthiopische Danakil-Wüste sollten Touristen zurzeit nicht unternehmen. Die Region wird von Banditen und Milizen heimgesucht und sollte nur mit lokalem Sicherheitspersonal betreten werden.

04.06.2018 16:10 Kommentieren
Arches-Nationalpark
Reise-Nachrichten

Besucheransturm Reservierungssysteme für US-Nationalparks noch in Prüfung

Die US-Nationalparks sind beliebte Ausflugsziele. Zum Teil bilden sich an den Zufahrten lange Besucherschlangen. Daran wird sich auch in dieser Urlaubssaison nicht viel ändern. Doch im kommenden Jahr könnten neue Pilotsysteme den Zugang erleichtern.

01.06.2018 11:22 Kommentieren
Pfälzerwald
Reisen in Deutschland

Wandern und Klettern Warum der Pfälzerwald seinem Namen alle Ehre macht

Tausende Täler, unzählige Felsen, Dutzende Burgen - und dazwischen vor allem eines: ganz viel Wald. Damit hält der Pfälzerwald sogar einen Rekord.

24.05.2018 12:10 Kommentieren
Kaiser-Wilhelm-Turm, Schläferskopf, Wiesbaden, Bild x von 10
Wiesbaden

Wiesbaden Schläferskopf wird reaktiviert

Das Ausflugsziel bei Klarenthal ist nun in Besitz der Stadt. Die strebt dort erneut eine Gastronomie an und will den Kaiser-Wilhelm-Turm wieder begehbar machen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen