Lade Inhalte...
Flipper
Serien von damals

„Flipper“ Ein Traum zerplatzt

Einmal mit Delphinen schwimmen! Ja, wenn's denn damals Flipper gewesen wäre. Heute halten wir uns damit lieber zurück. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Alf
Serien von damals

Fernsehen FR erinnert an die großen Serien von damals

Die Kultserie Alf ist wieder im TV: Erwachsengewordene Fernsehkinder erinnern sich. Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Serien von damals

„Sindbad der Seefahrer“ Wirklich sehr bunt

Als Kind wollte unser Autor keine Folge von „Sindbad der Seefahrer“ verpassen. Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Stop-Motion-Film
Hochschulen

Film-Schmiede Uni Babelsberg: Kulissen im Keller und Virtual Reality

Vor drei Jahren wurde aus der Filmhochschule Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg offiziell die erste Filmuniversität in Deutschland. Geforscht wird hier auch an den Techniken für die Filme der Zukunft. Und ein Studium an der Hochschule bringt viel Abwechslung mit sich.

11.08.2017 17:11 Kommentieren
Oberurseler Mittsommerabend
Freizeit

Oberursel Bootsholz im Treppenhaus

Die Künstler Anja Harms und Eberhard Müller-Fries bespielen den Oberurseler Mittsommerabend auf einmalige Weise.

Hochtaunus

Bad Homburg Seefahrer in Himmelwracks

Oberurseler Buch-Künstler bringen ihr „Lied vom Meer“ in die Galerie Artlantis.

Reise

Fortaleza In diesen WM-Spielort brauchen Sie nicht reisen

Die Region um Fortaleza nennt sich „Land der Sonne“. Schwitzen können Touristen hier tatsächlich. Ein Urlaubsort ist die brasilianische Metropole deshalb aber nicht. Sie kämpft gegen Armut, Gewalt und Sextourismus.

15.05.2014 11:57 Kommentieren
Politik

Europawahl 2014 Die neue Welt in Europa

Bei den Wahlen zum EU-Parlament geht es um den Aufbruch in eine transnationale Demokratie. Erstmals in der Geschichte treten Spitzenkandidaten von europäischen Parteien an. Ein Gastbeitrag von Spitzenkandidat Martin Schulz.

31.03.2014 09:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Konvention zur Arbeit der Seefahrer tritt in Kraft

Hunderttausende Seefahrer können bei Forderungen nach besseren Arbeits- und Lebensbedingungen künftig auf Einhaltung des internationalen Seearbeitsabkommens pochen. Die 2006 angenommene Konvention tritt an diesem Dienstag (20.8.) in Kraft. Damit sei ein Meilenstein in der Seefahrtgeschichte erreicht, erklärte der Generalsekretär der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO), Guy Ryder.

19.08.2013 17:52 Kommentieren
Bundespräsident Joachim Gauck und Carola Veit
Deutschland und die Welt

Bundespräsident Gauck zum Antrittsbesuch in Hamburg

Bundespräsident Joachim Gauck hat am Freitag Hamburg seinen offiziellen Antrittsbesuch abgestattet. Bürgerschaftspräsidentin ...

26.04.2013 17:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seefahrer suchen häufiger Schlafplatz in Hamburger Seemannsmission

Die Krise in der Schifffahrt lässt Seefahrer immer häufiger Unterschlupf in der Seemannsmission suchen. Im vergangenen ...

23.04.2013 12:36 Kommentieren
Panorama

„Gruß an Bord“ Eine Brücke aufs Meer

„Gruß an Bord“ ist eine der ältesten Rundfunksendungen der Welt. Jedes Jahr zu Heiligabend grüßen Familien ihre zur See fahrenden Väter, Ehemänner und Söhne. Es ist eine Sendung, die auch in Zeiten der modernen Kommunikation eine Institution ist.

24.12.2012 15:15 Kommentieren
Panorama

Prinz Philip muss wohl kürzertreten

Prinz Philip ist ein alter Seemann. Schon als Kleinkind wurde er notdürftig in einer Apfelsinen-Kiste auf einem Schiff ...

16.08.2012 17:30 Kommentieren
Panorama

Riesenschildkröte Lonesome George gestorben

Die über 100 Jahre alte Galápagos-Riesenschildkröte Lonesome George ist tot. Der «einsame Georg» wurde am Sonntag von ...

25.06.2012 17:38 Kommentieren
Em-2012-nationalmannschaft

Portugal bei EM Kultur der Schwermut

Im Geist des Saudade verloren Generationen von Portugiesen alle wichtigen EM-Spiele – allen voran das Halbfinale 1984 gegen Frankreich.

25.05.2012 07:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen