Lade Inhalte...
Polizeihubschrauber
Literatur

Roman Sie sind schon so weit unten

In Denise Minas unerbittlichem Kriminalroman „Blut Salz Wasser“ sind eine Tasse Tee und Kekse schon das pure Glück.

Den Haag
Reise-Nachrichten

Sand und Sumpf Den Haag ist die Stadt am Meer mit zwei Gesichtern

Das niederländische Den Haag teilt sich in zwei Hälften: Die gute ist auf Sand gebaut, die schlechte im Sumpf. In der einen leben Hagenaren, in der anderen Hagenezen. Beide haben auf ihre ganz eigene Art etwas zu bieten.

03.04.2018 12:30 Kommentieren
Omar al-Baschir
Politik

Sudan Gefragt wie nie

Der sudanesische Präsident Omar al-Baschir sollte eigentlich in Den Haag vor Gericht stehen, aber er ist derzeit alles andere als isoliert.

Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr
Reise-Nachrichten

Neues aus der Reisewelt Sehenswert: gefährdeter Leuchtturm und Fischerei-Museum

Der Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr gilt als Wahrzeichen im dänischen Jütland. Unsicher ist jedoch, wie lange man ihn noch besuchen kann, denn er wird von den Gewalten des Meeres bedroht. An der Küste der Normandie lockt ein neues Fischerei-Museum als Ausflugsziel.

14.11.2017 04:44 Kommentieren
Bretagne
Literatur

Tanguy Viels „Selbstjustiz“ Der Schmerz des Windes

Hommage noire an die Bretagne: Tanguy Viels neuer, symbolisch dezent aufgeladener Roman „Selbstjustiz“

Jeremy Corbyn
Politik

Großbritannien Jeremy Corbyn sorgt für Begeisterung

Der Labour-Chef sieht seine stark nach links gerückte Partei beim Treffen in Brighton „an der Schwelle zur Macht“.

Björn Ulvaeus
Musik

Björn Ulvaeus: Abba hätte beim ESC 2016 keine Chance

Abba-Star Björn Ulvaeus (71) glaubt nicht, dass seine Band heute noch irgendeine Chance beim Eurovision Song Contest hätte. «Abba hätte nie den Eurovision Song Contest 2016 gewonnen. Nicht mit dieser Produktion», sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

10.05.2016 07:59 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Teile und lebe

Warum Villenbesitzer zeitweise auf den Campingplatz ziehen - neue Wohnformen im Seebad Zandvoort.

Panorama

Möwen in England Schnapp! Weg war das Würstchen

Möwen-Gangs greifen in britischen Seebädern Urlauber an. Auch Haustiere sind den Vögeln schon zum Opfer gefallen. Gejagt werden dürfen sie nicht. Der Sprecher der Königlichen Vogelschutzgesellschaft hält die Hysterie für übertrieben.

16.08.2015 14:20 Kommentieren
Wirtschaft

Prora auf Rügen Wohnen in ehemaliger Nazi-Ferienanlage

2006 kaufte Ulrich Busch zwei Blöcke der NS-Immobilie Prora vom Bund. Knapp zehn Jahre später drehen sich überall Baukräne. Interessenten zahlen heute zwischen 3000 bis 6600 Euro pro Quadratmeter für eine Wohnung in der ehemaligen Nazi-Ferienanlage auf Rügen.

04.08.2015 09:51 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

DFB-Pokal: FC Bayern gegen Dortmund am Dienstagabend

09.04.2015 16:22 Kommentieren
Sichtung
Segeln

Segel-Auswahlkommission für Olympia besucht Rostock

In Rostock hat am Donnerstag der Besuch der Segel-Auswahlkommission für Olympia 2024 begonnen. Rostock will sich mit dem Seebad Warnemünde an der Seite Hamburgs als Olympia-Stadt um die Austragung der Segelwettbewerbe 2024 bewerben.

09.04.2015 15:12 Kommentieren
Reise

Luftkurort, Heilbad Mit welchen Begriffen Gemeinden werben dürfen

Kirchberg im Bayerischen Wald ist ein „Erholungsort“. Die oberbayerischen Gemeinden Kochel und Walchensee nennen sich „Luftkurort“. Bad Tölz und Bad Heilbrunn sind sogar „heilklimatische Kurorte“. Wer soll da noch durchblicken?

06.06.2014 15:01 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik: The Fear Wenn der Pate sein Gedächtnis verliert

ZDFneo zeigt den in einem nachtdunklen Brighton spielenden BBC-Vierteiler "The Fear" mit Peter Mullan in der Hauptrolle

Motorsport

Formel 1 in Monaco Wolken überm Quai Albert Premier

Die Formel-1-Welt zeigt sich in Monte Carlo wieder einmal glamourös, dabei deuten Anzeichen auf eine große Depression hin.

25.05.2013 17:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen