Lade Inhalte...
Mardi Gras in Sydney
Leute

300 000 Zuschauer Schwule und Lesben in Sydney feiern 40 Jahre Mardi Gras

Vor 40 Jahren wurden die Teilnehmer noch von der Polizei verprügelt. Jetzt ist die Mardi-Gras-Parade in Sydney ein riesiges Volksfest. Auch ein Promi aus Amerika feierte mit.

05.03.2018 10:48 Kommentieren
Nix Festes
TV-Kritik

„Nix Festes“, ZDFneo Nix außer Berlin-Klischees

Die ZDFneo-Sitcom „Nix Festes“ sammelt in vier Folgen allzu viele Berlin-Klischees – aber keine Argumente, warum man sich das ansehen sollte.

Wladimir Putin
Politik

Russland Wählen gehen - zum Wohle Putins

Vor dem russischen Urnengang kursieren kuriose Animationsvideos im Web. Steckt der Kreml dahinter?

Gala- und Kostümsitzung
Frankfurt-Nord

Eckenheim Lachen und Hochleistungssport

Der Karneval- und Tanzsportclub „Krätscher“ hat es mit Tanzdarbietungen und etlichen humoristischen Gästen geschafft, den Besuchern voll einzuheizen.

Privatleben im Büro
Gastwirtschaft

Privatleben im Job Man muss sich nicht gleich nackt machen

Wer im Beruf wenig von sich preisgibt, ist verdächtig: Unsere Kolumne „Gastwirtschaft“ über professionelle Privatheit im Büro und im Netz.

Ingeborg Bachmann
Literatur

Ina Hartwig „Es hat sich etwas zusammengebraut“

Frankfurts Kulturdezernentin Ina Hartwig fragt in ihrem Buch: „Wer war Ingeborg Bachmann?“. Ein Gespräch über eine große Dichterin, ihre Zerrissenheit, ihre Drogensucht und ihren anarchischen Freiheitsdrang.

Frankfurt

Demo der Vielfalt und Liebe in Frankfurt Kraftvoll für Vielfalt und Liebe

Demo

Protest gegen das Symposium der „Demo für alle“ in Kelsterbach: Das linke und alternative Spektrum macht mal wieder in Frankfurt mobil, bei der Demo der Vielfalt und Liebe.

Manvendra Singh Gohil
Panorama

Zentrum für LGBT Prinz eröffnet queeres Zentrum in Indien

Sexuelle Minderheiten haben es in Indien schwer - ein Adliger bietet ihnen sein Schloss für ein queeres Zentrum an.

Kochen
Rhein-Main

Darmstadt Integration bei Topf und Herd

Der Verein Vielbunt bietet für schwule und lesbische Flüchtlinge eine Kochgruppe an.

Politik

Verhaftungen Ägyptens Feldzug gegen „Unmoral“

Al-Sisi inszeniert sich als Sittenwächter. Eine Sängerin wird für ihr Musikvideo verurteilt, Schwule verhaftet.

Regenbogenfahne und Justitia
Politik

Paragraf 175 Keine Gerechtigkeit für Homosexuellen

Der Frankfurter Wolfgang Lauinger saß in den 50er Jahren als Homosexueller im Gefängnis, doch das Entschädigungsgesetz gilt nicht für ihn.

Michael Brinkschröder
Kultur

Papst Franziskus Ein einziger Satz

Die katholische Kirche tut sich schwer mit Homosexualität. Dabei wählt Papst Franziskus ganz andere Töne. Auch ein schwuler Theologe aus München hofft jetzt auf Veränderungen.

Kino

„Überleben in Neukölln“ Er möchte es wissen

Überleben in Neukölln

Rosa von Praunheims neuer Film entpuppt sich als ein warmherziges Berliner Kiez-Kaleidoskop, das den Blick auf Neuköllns Subkultur und die Schwulenszene lenkt.

Travestie-Künstler im „Turma OK“
Panorama

Travestie-Klub in Rio Eine Bruderschaft voller Schwestern

Buntes Treiben im ältesten Travestie-Klub der Welt: Fotografin Anja Kessler hat das „Turma OK“ in Rio de Janeiro besucht und gemeinsam mit Autor Wolfgang Kunath einen Blick hinter den schillernden Schein geworfen.

Türkei
Politik

Türkei Behörden verbieten Veranstaltungen von Schwulen und Lesben

Türkische Behörden verbieten Veranstaltungen von Schwulen und Lesben in Ankara. Ihre Begründung: Die öffentliche Ordnung müsse gesichert sein.

19.11.2017 16:39 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen