Lade Inhalte...
Papst besucht Irland
Kultur

Katholische Kirche „Homo-Heilung muss der Papst verbieten“

Der Theologe Brinkschröder spricht im Interview über Franziskus’ irritierenden Rat an Eltern, die schwule und lesbische Kinder haben. Er sei wohl missverstanden worden.

Rhein-Main

Präventionskampagne Angst vor Diskrimierung macht krank

Die hessischen Aidshilfen starten eine Präventionskampagne und sind in Sorge wegen rechtspopulistischer Parteien.

Frankfurt

CSD in Frankfurt „Lesbische Frauen bleiben unsichtbar“

CSD / Christopher Street Day, Wiesbaden, Bild x von 8

Die Aktivistin Mercedes Rodriguez Garcia-Gutierrez vermisst im Interview lesbisch lebende Prominente, die als Vorbilder dienen könnten. Die Sichtbarkeit von Lesben ist auch in der Community ein Thema.

CSD in Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag CSD-Ampelpärchen bleiben, Shakespeare in Bad Hersfeld

2. Update Christopher Street Day feiert Eröffnung +++ Schwule und lesbische Ampelpärchen bleiben Dauereinrichtung in Frankfurt +++ „Shakespeare in Love“ in Bad Hersfeld +++ Das bringt der Tag in Hessen.

CSD Köln
Leute

Parade Hunderttausende bei Kölner CSD

Der Christopher Street Days in Köln gehören zu den größten Veranstaltungen der lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans-, intergeschlechtlichen und queeren Community (LGBTIQ). Höhepunkt ist die bunte Parade in der Innenstadt.

08.07.2018 14:40
Polizei in Istanbul
Politik

Türkei Polizei verhindert Gay-Pride-Parade in Istanbul

Die Gay-Pride-Parade in Istanbul wurde das vierte Jahr in Folge verboten. Aktivisten versammeln sich trotzdem. Die Polizei setzt Tränengas ein.

01.07.2018 20:28
Kinostart - "Love, Simon"
Kino

„Love, Simon“ Das darf man nur als Erwachsener

Hollywood bewirbt „Love, Simon“ als seinen ersten schwulen Teenie-Film. Sehr schwul ist er nicht.

Literatur

Italien Einem sensiblen Kamuffel das Saufen abgewöhnen

Giorgio Scerbanencos ungewöhnliche, realitätsnahe Kriminalromane aus den sechziger Jahren erscheinen jetzt neu.

Christopher Street-Day
Landespolitik

Diskriminierung Als Homosexuelle verfolgt

Hessen legt eine Untersuchung über die Unterdrückung Homosexueller von 1945 bis 1985 vor.

Nächste Folge

„The Affair“ Im Zweifel ist der andere schuld

The Affair

„The Affair“, Staffel vier: Helen wird Ex-Mann Noah nicht los, Alison ist verschwunden. Da würde man sich jetzt Sorgen machen, wäre sie nicht so ein ichbezogenes Biest. Teil 21 unserer Serien-Kolumne „Nächste Folge“.

Rhein-Main

Das bringt der Tag Heute beginnt das unbeschwerte Leben

Schulen in Hessen

+++ Sommerferien beginnen in Hessen +++ ADAC warnt vor Staus +++ Protest gegen Abschiebung am Frankfurter Flughafen +++ Studie zum Leben von Homosexuellen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, finden Sie hier.

Rom
Kolumnen

Papst Franziskus Der Papst, ein argentinischer Macho?

Papst Franziskus ist ein guter Kerl. Aber überzeugen kann er trotzdem nicht immer. Was hat er gegen die Familiengründung gleichgeschlechtlicher Paare? Die Kolumne.

supreme court
Panorama

Supreme Court Bäcker darf Schwulen Hochzeitstorte verweigern

Der Oberste Gerichtshof der USA hat einem Bäcker Recht gegeben, der einem schwulen Paar aus religiösen Gründen eine Hochzeitstorte verweigert hatte.

04.06.2018 19:01
Taylor Swift
Leute

Pride Month Taylor Swifts emotionale Ansprache für Gleichberechtigung

Diesen Monat feiern Schwule, Lesben, Bi- und Transsexuelle den offenen Umgang mit ihrer sexuellen Identität und werben für mehr Toleranz. Taylor Swift ist auf ihrer Seite.

04.06.2018 10:52
Istanbul, Turkey
Politik

LGBT-Community Repression gegen Homosexuelle ist Standard

Staatliche Diskriminierung gegen gleichgeschlechtliche Liebe ist Standard in Nahost. Ausnahme ist nur Israel. Die einst liberale Türkei hat eine Kehrtwende unternommen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen