Lade Inhalte...
Travestie-Künstler im „Turma OK“
Panorama

Travestie-Klub in Rio Eine Bruderschaft voller Schwestern

Buntes Treiben im ältesten Travestie-Klub der Welt: Fotografin Anja Kessler hat das „Turma OK“ in Rio de Janeiro besucht und gemeinsam mit Autor Wolfgang Kunath einen Blick hinter den schillernden Schein geworfen.

Türkei
Politik

Türkei Behörden verbieten Veranstaltungen von Schwulen und Lesben

Türkische Behörden verbieten Veranstaltungen von Schwulen und Lesben in Ankara. Ihre Begründung: Die öffentliche Ordnung müsse gesichert sein.

19.11.2017 16:39 Kommentieren
Karneval in Köln
Leute

Fünfte Jahreszeit Zehntausende feiern den Start des Karnevals

Mit guter Stimmung und viel Schunkeln haben die Karnevalisten dem kalten Nieselregen getrotzt: Zehntausende Karnevalisten feiern die Sessionseröffnung am Elften im Elften. Einige gehen sogar baden. Und in Sachsen-Anhalt gibt es das erste schwule Prinzen-Ehepaar.

12.11.2017 16:50 Kommentieren
Schwules Prinzenpaar
Leute

Erst „Helau“, dann „Ja“ Schwules Prinzenpaar heiratet am 11.11.

Für Karnevalsnarren ist der 11.11. ein schöner Tag - für Marco I. und Roland I. sogar der schönste: Das schwule Prinzenpaar feiert in einer Harzer Kleinstadt nicht nur den Start der fünften Jahreszeit, sondern auch Hochzeit.

12.11.2017 12:14 Kommentieren
Der Barcelona-Krimi: Über Wasser halten
TV-Kritik

ARD, „Der Barcelona-Krimi“ Verbrecher jagen, Vati ärgern

In der neuen Krimireihe im Ersten ermitteln der schwule Sohn eines Lokalpolitikers und eine alleinerziehende Mutter. Anspruchslos gereihte Versatzstücke treffen auf eine schnittige Inszenierung.

Kevin Spacey
Leute

Alles nur Taktik? Kevin Spaceys umstrittenes Coming Out

Jahrelang behielt Kevin Spacey seine sexuelle Haltung für sich. Nun outet der Schauspieler sich als schwul - ausgerechnet nach Vorwürfen eines sexuellen Übergriffs auf einen 14-Jährigen. Ist das Statement überfälliges Bekenntnis oder ein ungeschicktes PR-Manöver?

31.10.2017 14:38 Kommentieren
Kevin Spacey
Leute

Coming-out Kevin Spacey liebt Männer

Millionen Menschen kennen Kevin Spacey als berechnendes Genie aus der Fernsehserie „House of Cards“. Ist es auch ein taktisches Manöver, dass er sich genau jetzt als schwuler Mann zu erkennen gibt?

30.10.2017 10:08 Kommentieren
Kevin Spacey
Leute

Coming-Out Kevin Spacey outet sich als schwul und entschuldigt sich für Belästigung

Der Schauspieler Anthony Rapp hatte Anschuldigungen gegen den Oscar-Preisträger erhoben.

30.10.2017 09:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kevin Spacey outet sich als schwul

US-Schauspieler Kevin Spacey hat sich als schwul geoutet. Er habe sein ganzes Leben über Männer geliebt und romantische Begegnungen mit ihnen gehabt, schrieb der Oscarpreisträger in der Nacht auf Twitter.

30.10.2017 08:26 Kommentieren
Rhein-Main unterm Regenbogen
Freizeit

Homosexuelle in Hessen Vereine unterm Regenbogen

„Du musst nicht nach Frankfurt fahren“, singt der Mainzer Chor „Die Uferlosen“ als Trost für alle Schwulen und Lesben, die nicht dort wohnen. Auch im Rhein-Main-Gebiet gibt es Vereine mit schwul-lesbischem Angebot.

Ehe für Alle
Politik

Ehe für alle Die gesellschaftliche Akzeptanz fehlt noch

Markus Ulrich vom Lesben- und Schwulenverband über die Ehe für alle, gelebte Familienvielfalt und die Realität der Diskriminierung.

Ehe für alle
Frankfurt

Homosexuelle Hochzeit in Frankfurt Erstes schwules Paar heiratet

Ralf Giese und Martin Daume sind das erste homosexuelle Paar, das jemals in Frankfurt geheiratet hat. OB-Feldmann lässt die Regenbogenfahne am Rathaus hissen.

02.10.2017 15:21 Kommentieren
Ehepaar
Hintergrund

Eheschließung nach 38 Jahren Die Hochzeit von Bodo und Karl

Das Rathaus Schöneberg war am Sonntagmorgen Schauplatz einer Premiere. Das Paar Karl Kreile und Bodo Mende trat vor den Standesbeamten. Als eins der ersten verheirateten schwulen Paare erfüllt sich für sie ein Generationentraum.

01.10.2017 20:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ehe für alle: Erste schwule Paare haben geheiratet

In Deutschland sind die ersten gleichgeschlechtlichen Ehen geschlossen worden - mit die ersten waren in Berlin Karl Kreile und Bodo Mende. Sie wurden vor rund 100 Freunden und Angehörigen im Rathaus Schöneberg getraut.

01.10.2017 18:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ehe für alle: Erstes schwules Paar hat in Berlin geheiratet

Die bundesweit erste gleichgeschlechtliche Ehe ist in Berlin geschlossen worden. Das Paar Karl Kreile und Bodo Mende wurde im Beisein von rund 100 Freunden und Angehörigen im Rathaus Schöneberg getraut.

01.10.2017 16:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum