28. März 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Elton John
Leute

Markenzeichen bunte Brillen Elton John wird 70

Elton John hat mehr als 250 Millionen Platten verkauft. Sein Song „Candle in the Wind 1997“, ein Tribut an Prinzessin Diana, zählt zu den bestverkauften Aufnahmen aller Zeiten. Heute wird der britische Sänger, Pianist und Komponist 70 Jahre alt.

25.03.2017 14:32 Kommentieren
Thomas Hitzlsperger
Sport

Fußball Hilfestellung

Auch mehr als drei Jahre nach dem Outing von Thomas Hitzlsperger fehlen weitere Vorbilder, zu denen das Fußballvolk aufblicken könnte. Ein Kommentar.

Fussball-Talk
Sport

Coming-out Nur ein halbes Vorbild

Thomas Hitzlsperger erklärt, warum sein Coming-out nichts bewegt hat im Fußball.

Rehabilitierung
Politik

Homosexuelle Späte Entschädigung für Homosexuelle

Lange Zeit galt schwule Liebe in Deutschland als Verbrechen. Ein Gesetz, das seinerzeit juristisch verfolgte Männer rehabilitiert, soll nun endlich noch in dieser Legislaturperiode in Kraft treten.

Justitia vor Regenbogenfahne
Politik

Paragraf 175 Maas: Rehabilitierung Homosexueller ist überfällig

Nur wegen ihrer Homosexualität standen Tausende Männer in Deutschland vor Gericht. Diese "Schandtaten des Rechtsstaats" sind nicht gänzlich zu beseitigen, so der Justizminister. Er will zumindest für deren Rehabilitierung sorgen. Die Zeit drängt.

22.03.2017 07:26 Kommentieren
Caligari in Wiesbaden
Rhein-Main

Wiesbaden Strikter Appell gegen Ausgrenzung

Das Roadmovie „Tschick“ lockt während der Schulkinowochen 350 Jugendliche ins Caligari in Wiesbaden. Die Zahl der Besucher ist gegenüber dem Vorjahr gestiegen.

San Diego
Panorama

San Diego Coole Surfer, kaltes Bier

San Diego wandelt sich zum Hotspot für junge Trendsetter. Das hat viel mit dem lässigen Lebensstil in Kaliforniens südlichster Metropole zu tun - und dem Boom an Brauereien.

Mardi Gras
Leute

Bunte Parade Hunderttausende bei Mardi Gras Parade in Sydney

Die Schwulen- und Lesbengemeinde in Australien feierte sich selbst. Die Innenstadt von Sydney wurde bunt.

05.03.2017 11:46 Kommentieren
Oscars 2017 - Moonlight
Kultur

Große Verwirrung Oscars: Eine Panne und zwei Gewinnerfilme

Was für ein Ende einer Oscar-Gala: „La La Land“ wird als bester Film ausgerufen, doch dann gibt es Verwirrung auf der Bühne. Stimmt gar nicht, „Moonlight“ ist bester Film. Riesenpanne am Ende einer eigentlich gelungenen Gala - mit zwei großen Siegerfilmen.

27.02.2017 14:52 Kommentieren
Oscars 2017 - Barry Jenkins
Hintergrund

„Moonlight“-Regisseur Barry Jenkins: „Es war wie eine Therapie“

Ungewöhnliche Story, winziges Budget und nur 25 Drehtage: Dass Regisseur Barry Jenkins überhaupt „Moonlight“ drehen konnte, wäre schon Stoff genug für Hollywood. Belohnt wurde seine Arbeit jetzt mit dem Oscar für den besten Film.

27.02.2017 07:58 Kommentieren
Wladimir Putin
Leitartikel

Russland Russlands ideologische Leere

Die russische Administration versucht, die eigene Macht zu sichern, sich privat zu bereichern und außenpolitische Gleichberechtigung durchzusetzen. Einen eigenen Wertekanon konnte der Kreml aber bisher nicht aufbauen. Der Leitartikel.

Oper „Edward II“
Kultur

Uraufführung Scartazzinis Oper „Edward II.“ in Berlin

Mit einem Auftragswerk bringt der Schweizer Komponist Andrea Lorenzo Scartazzini den schwulen König Edward II. auf die Bühne. Die Opern-Provokation bleibt auf halbem Weg stecken.

20.02.2017 12:04 Kommentieren
Emmanuel Macron
Politik

Präsidentenwahl in Frankreich Macron legt sich mit Moskau an

Mischt sich Russland in den Wahlkampf in Frankreich ein? Die Bewegung des französischen Präsidentschaftskandidaten wirft dem Kreml eine Hetzkampagne vor.

Kanzlerin
Politik

Angela Merkel und Russland Lieblingsbösewicht der Russen

Kanzlerin Merkel wird in der russischen Öffentlichkeit immer offensiver angegangen. Lügen und Spekulationen wuchern, sie scheint Obama in seiner Rolle als Bösewicht abzulösen.

Politik

Angela Merkel und Russland Lieblingsbösewicht der Russen

Kanzlerin Merkel wird in der russischen Öffentlichkeit immer offensiver angegangen. Lügen und Spekulationen wuchern, sie scheint Obama in seiner Rolle als Bösewicht abzulösen.

15.02.2017 13:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum