26. Mai 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Taiwan
Panorama

Homosexualität Taiwan soll „Ehe für alle“ einführen

Ehe für alle in Taiwan: Verfassungsgericht hält Unterscheidung zwischen Homo- und Hetero-Paaren für rechtswidrig.

Landespolitik

Sexualerziehung in Hessen Hessen verteidigt Sexualkunde

Demonstration gegen Sexualkunde-Reform

In Wiesbaden ist ein Regenbogenfest als Protest gegen eine rechte Tagung zur Sexualpädagogik geplant. Auch der hessische Landtag befürwortet Vielfalt.

Timo Becker
Frankfurt

Aufklärung Unterricht über Homosexualität

„Schwul“, „Schwuchtel“, „Homo“ sind alltägliche Beleidigungen auf dem Schulhof. Timo Becker wirkt dem entgegen und klärt Schüler mit einem Kabarettprogramm auf.

Barry Manilow
Leute

Ende der Geheimhaltung Barry Manilow: Coming-out mit 73 Jahren

Mit Schmusesongs wie „Mandy“ und „Can't Smile Without You“ eroberte Barry Manilow die Herzen seiner - vor allem - weiblichen Fans. Er selbst liebte einen Mann, hielt dies aber über Jahrzehnte geheim - um seine Fans nicht zu enttäuschen.

06.04.2017 07:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Barry Manilow: Coming-out mit 73 Jahren

Jahrzehntelang sang der US-Popsänger Barry Manilow über die Liebe, doch sein eigenes Liebesleben hielt er unter Verschluss. Mit 73 Jahren spricht Manilow nun erstmals öffentlich über das, was insgeheim viele ahnten: Er ist schwul.

06.04.2017 04:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berichte über Verfolgung von Homosexuellen in Tschetschenien

Russische Menschenrechtler sind äußerst besorgt über Berichte, dass in der Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus gezielt Homosexuelle verschleppt werden. Hilfsorganisationen versuchten, schwule Männer aus der Gefahrenzone zu bringen, sagte ein Sprecher vom russischen LGBT-Netzwerk in St.

03.04.2017 13:02 Kommentieren
Jeffrey Carney
TV-Kritik

„Mielkes Maulwurf bei der NSA“ Grenzgänger zwischen West und Ost

Ein betrunkener achtzehnjähriger Air-Force-Soldat torkelt nach Ost-Berlin hinein und möchte bleiben. Keine Retro-Agenten-Mär, wie sie gerade sehr beliebt scheinen, sondern eine wahre Geschichte.

Deutschland und die Welt

Umfrage: Mehrheit der Deutschen für „Ehe für alle“

75 Prozent der Deutschen sind einer repräsentativen Emnid-Umfrage zufolge für eine völlige Gleichstellung von lesbischen und schwulen Paaren im Eherecht. Die „Bild am Sonntag“ hatte die Umfrage in Auftrag gegeben.

02.04.2017 02:38 Kommentieren
Elton John
Leute

Markenzeichen bunte Brillen Elton John wird 70

Elton John hat mehr als 250 Millionen Platten verkauft. Sein Song „Candle in the Wind 1997“, ein Tribut an Prinzessin Diana, zählt zu den bestverkauften Aufnahmen aller Zeiten. Heute wird der britische Sänger, Pianist und Komponist 70 Jahre alt.

25.03.2017 14:32 Kommentieren
Thomas Hitzlsperger
Sport

Fußball Hilfestellung

Auch mehr als drei Jahre nach dem Outing von Thomas Hitzlsperger fehlen weitere Vorbilder, zu denen das Fußballvolk aufblicken könnte. Ein Kommentar.

Fussball-Talk
Sport

Coming-out Nur ein halbes Vorbild

Thomas Hitzlsperger erklärt, warum sein Coming-out nichts bewegt hat im Fußball.

Rehabilitierung
Politik

Homosexuelle Späte Entschädigung für Homosexuelle

Lange Zeit galt schwule Liebe in Deutschland als Verbrechen. Ein Gesetz, das seinerzeit juristisch verfolgte Männer rehabilitiert, soll nun endlich noch in dieser Legislaturperiode in Kraft treten.

Justitia vor Regenbogenfahne
Politik

Paragraf 175 Maas: Rehabilitierung Homosexueller ist überfällig

Nur wegen ihrer Homosexualität standen Tausende Männer in Deutschland vor Gericht. Diese "Schandtaten des Rechtsstaats" sind nicht gänzlich zu beseitigen, so der Justizminister. Er will zumindest für deren Rehabilitierung sorgen. Die Zeit drängt.

22.03.2017 07:26 Kommentieren
Caligari in Wiesbaden
Rhein-Main

Wiesbaden Strikter Appell gegen Ausgrenzung

Das Roadmovie „Tschick“ lockt während der Schulkinowochen 350 Jugendliche ins Caligari in Wiesbaden. Die Zahl der Besucher ist gegenüber dem Vorjahr gestiegen.

San Diego
Panorama

San Diego Coole Surfer, kaltes Bier

San Diego wandelt sich zum Hotspot für junge Trendsetter. Das hat viel mit dem lässigen Lebensstil in Kaliforniens südlichster Metropole zu tun - und dem Boom an Brauereien.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum