Lade Inhalte...
Christopher Street-Day
Landespolitik

Diskriminierung Als Homosexuelle verfolgt

Hessen legt eine Untersuchung über die Unterdrückung Homosexueller von 1945 bis 1985 vor.

Nächste Folge

„The Affair“ Im Zweifel ist der andere schuld

The Affair

„The Affair“, Staffel vier: Helen wird Ex-Mann Noah nicht los, Alison ist verschwunden. Da würde man sich jetzt Sorgen machen, wäre sie nicht so ein ichbezogenes Biest. Teil 21 unserer Serien-Kolumne „Nächste Folge“.

Rhein-Main

Das bringt der Tag Heute beginnt das unbeschwerte Leben

Schulen in Hessen

+++ Sommerferien beginnen in Hessen +++ ADAC warnt vor Staus +++ Protest gegen Abschiebung am Frankfurter Flughafen +++ Studie zum Leben von Homosexuellen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, finden Sie hier.

Rom
Kolumnen

Papst Franziskus Der Papst, ein argentinischer Macho?

Papst Franziskus ist ein guter Kerl. Aber überzeugen kann er trotzdem nicht immer. Was hat er gegen die Familiengründung gleichgeschlechtlicher Paare? Die Kolumne.

supreme court
Panorama

Supreme Court Bäcker darf Schwulen Hochzeitstorte verweigern

Der Oberste Gerichtshof der USA hat einem Bäcker Recht gegeben, der einem schwulen Paar aus religiösen Gründen eine Hochzeitstorte verweigert hatte.

04.06.2018 19:01 Kommentieren
Taylor Swift
Leute

Pride Month Taylor Swifts emotionale Ansprache für Gleichberechtigung

Diesen Monat feiern Schwule, Lesben, Bi- und Transsexuelle den offenen Umgang mit ihrer sexuellen Identität und werben für mehr Toleranz. Taylor Swift ist auf ihrer Seite.

04.06.2018 10:52 Kommentieren
Istanbul, Turkey
Politik

LGBT-Community Repression gegen Homosexuelle ist Standard

Staatliche Diskriminierung gegen gleichgeschlechtliche Liebe ist Standard in Nahost. Ausnahme ist nur Israel. Die einst liberale Türkei hat eine Kehrtwende unternommen.

Homosexuellenprozesse
Frankfurt

Schwule in Frankfurt Liebe unter Männern strengstens verboten

Anfang der 1950er Jahre wurden Homosexuelle in Frankfurt auf brutale Art und Weise festgenommen und zwangsgeoutet. Um an die Opfer zu erinnern, hat Regisseur van-Tien Hoang einen Film gedreht.

TV-Kritik

„Ich liebe euch!“, Arte Der Mann und die Frau seines Lebens

Ich liebe euch!

Wie komplex darf moderne Liebe sein? In einer dreiteiligen Arte-Miniserie „Ich liebe euch!“ wird selbst das moderne Patchwork nochmal erweitert.

22.03.2018 20:41 Kommentieren
Homophobie
Kultur

Diskriminierung von Homosexuellen Homophob? Ich doch nicht ...

Der Berliner Autor und Blogger Johannes Kram spricht über Homophobie im links-liberalen Milieu und in der deutschen Comedy-Szene.

Ehe für alle
Politik

Ehe für alle Bayern will von Klage gegen Ehe für alle abrücken

Weitere Schlappe für die Gegner der Gleichstellung Homosexueller: Bayern wird wohl nicht gegen die Ehe für alle klagen. Die „Demo für alle“ hatte den Freistaat zu einer Klage bewegen wollen.

06.03.2018 06:53 Kommentieren
Cher
Leute

300 000 Zuschauer Schwule und Lesben in Sydney feiern 40 Jahre Mardi Gras

Vor 40 Jahren wurden die Teilnehmer noch von der Polizei verprügelt. Jetzt ist die Mardi-Gras-Parade in Sydney ein riesiges Volksfest. Auch ein Promi aus Amerika feierte mit.

05.03.2018 10:48 Kommentieren
Nix Festes
TV-Kritik

„Nix Festes“, ZDFneo Nix außer Berlin-Klischees

Die ZDFneo-Sitcom „Nix Festes“ sammelt in vier Folgen allzu viele Berlin-Klischees – aber keine Argumente, warum man sich das ansehen sollte.

Wladimir Putin
Politik

Russland Wählen gehen - zum Wohle Putins

Vor dem russischen Urnengang kursieren kuriose Animationsvideos im Web. Steckt der Kreml dahinter?

Gala- und Kostümsitzung
Frankfurt-Nord

Eckenheim Lachen und Hochleistungssport

Der Karneval- und Tanzsportclub „Krätscher“ hat es mit Tanzdarbietungen und etlichen humoristischen Gästen geschafft, den Besuchern voll einzuheizen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen