20. September 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Oktoberfest 2017
Reise-Nachrichten

„Gut gemeint und voll daneben“ Oktoberfest 2017: Wiesn-Warnung an Schwule übertrieben?

Leben und leben lassen. Das Münchner Motto für Toleranz. Ausgerechnet auf dem Oktoberfest hat nun eine Wiesn-Warnung für Schwule eine Debatte ausgelöst. Dabei feiern sie seit Jahrzehnten zu Tausenden auf dem größten Volksfest der Welt.

19.09.2017 11:30 Kommentieren
Wirtschaft

DIW-Studie Schwule verdienen weniger

Das Gehalt ist auch von sexueller Orientierung abhängig. Homo- und bisexuelle Männer verdienen weniger als heterosexuelle männliche Kollegen.

31.08.2017 14:15 Kommentieren
Christopher Street Day in Berlin
Karriere-Nachrichten

2,14 Euro weniger Studie: Lohnlücke betrifft auch homosexuelle Männer

Ungleiche Bezahlung für gleiche Leistung betrifft nicht nur Frauen. Auch Schwule verdienen einer neuen Studie zufolge deutlich weniger als heterosexuelle Männer. Die Autoren beschreiben eine „Sexuality Pay Gap“. Ein Zeichen von Diskriminierung?

31.08.2017 10:02 Kommentieren
Christopher Street-Day 2017 / CSD, Darmstadt, Bild x von 6
Rhein-Main

Christopher Street Day Besucherrekord beim CSD in Darmstadt

Bis zu 2000 Besucher feiern am Samstag den Christopher Street Day in der Innenstadt von Darmstadt.

Politik

Liberalisierung Japans weiter Weg zur Ehe für alle

Fünf Lokalpolitiker wollen der Regierung in Tokio jetzt Druck machen. Wenige Schwule und Lesben outen sich.

17.08.2017 10:28 Kommentieren
Blutspenden
Politik

Blutspende Diskriminierung von Schwulen geht weiter

Schwule und bisexuelle Männer in Deutschland dürfen künftig Blut spenden - aber nur unter bestimmten Bedingungen. Aids-Hilfe sowie Lesben- und Schwulenverband üben harsche Kritik.

07.08.2017 12:10 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Neue Möbel für Vielbunt

34 000 Euro Zuschüsse hat das queeres Zentrum bekommen. Nun sollen Stühle angeschafft werden.

Fußball-EM
Frauen-Fußball

Frauenfußball Entweder Sexobjekt oder Kampflesbe

Wenn es um Homosexualität im Männerfußball geht, sprechen viele von einem Tabu. Und im Frauenfußball? Viele Spielerinnen sind lesbisch und werden immer noch angefeindet.

Parade in Jerusalem
Politik

Gay Pride in Jerusalem Wenn Rabbis Schwule hassen

Die Gay-Pride-Parade in Jerusalem kann nur unter massivem Polizeischutz stattfinden. Gesamtgesellschaftlich gesehen hat sich die Akzeptanz vielfältiger Partnerformen in Israel längst durchgesetzt.

Christopher Street Day (CSD)
Leute

Politisch korrekt CSD Stuttgart gibt sich keine Blöße

Zu viele (Halb-)Nackte und zu wenig seriöse Botschaften? Bei der CSD-Parade in Stuttgart wachte eine Jury, zu der auch Deutschlands männliche Lottofee Chris Fleischhauer gehörte, darüber, dass der „politische Charakter“ der Parade eingehalten wird.

30.07.2017 15:41 Kommentieren
CSD in Berlin
Leute

Jubel über die Ehe für alle Hunderttausende feiern den Berliner CSD

„Pride“ heißt er in anderen Ländern, CSD in Deutschland: der jährliche Protestzug der queeren Community für Akzeptanz und Gleichberechtigung. Dieses Mal gibt es vor allem Grund zum Feiern.

22.07.2017 20:30 Kommentieren
So war der CSD 2017 in Berlin
Panorama

Christopher-Street-Day 2017 Tausende feiern CSD in Berlin

Viel nackte Haut und überall Regenbogenfarben: Hunderttausende feiern in Berlin den Christopher Street Day. Besonders die Öffnung der Ehe für alle wird bejubelt. Nur das Wetter spielt nicht mit.

22.07.2017 16:27 Kommentieren
Quadriga
Wirtschaft

Lesben und Schwule im Job Alltägliche Diskriminierung

Schwule und Lesben gehen im Job immer offener mit ihrer sexuellen Identität um. Viele machen dabei aber immer noch herabwürdigende Erfahrungen.

Markus Ulrich
Karriere-Nachrichten

So kontert man gut Homophoben Sprüchen im Job deutlich widersprechen

Vom Gekicher hinter vorgehaltener Hand bis zu Kraftausdrücken wie „Schwuchtel“: Selbst in Zeiten der Ehe für alle müssen sich Homosexuelle an manchen Arbeitsplätzen noch einiges anhören. Und wer sich wehrt, gilt oft als empfindlich - zu Unrecht.

19.07.2017 14:54 Kommentieren
CSD 2017
Frankfurt

CSD Frankfurt Ehe für alle ist nur der Anfang

Politiker und der Verein CSD Frankfurt freuen sich über die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Nichtsdestotrotz haben sie weitere Themen auf ihrer Agenda.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum