Lade Inhalte...
Frankreich
Politik

Marine Le Pen Schwindsucht einer nationalen Sammelbewegung

Marine Le Pens „Rassemblement National“ sollte in Frankreich Furore machen. Doch die rechte Sammelbewegung verliert an Rückhalt und ist fast bankrott.

„Diciotti“
Flucht, Zuwanderung

„Diciotti“ Tuberkulose-Verdacht auf Rettungsschiff

16 Flüchtlinge dürfen das Rettungsschiff „Diciotti“ verlassen. Die elf Frauen und fünf Männer könnten an Tuberkulose erkrankt sein.

25.08.2018 17:09 Kommentieren
Infektionsrisiko beim Reiten Elefanten
Reise-Nachrichten

Tuberkulose Infektionsrisiko beim Reiten auf erkrankten Elefanten

Wer nach Asien oder Afrika reist, lässt es sich oft nicht nehmen, auf einem Elefanten zu reiten. Doch in vielen Fällen leiden die Tiere. Und auch für die Menschen kann der Kontakt mit den Dickhäutern gefährlich werden.

13.08.2018 12:35 Kommentieren
Tuberkulose
Medizin

Im Klassenzimmer und anderswo Der aufwendige Kampf gegen Tuberkulose

Hartnäckiger Husten, Fieber, Gewichtsverlust: so macht sich Tuberkulose bemerkbar. Mit 1,7 Millionen Todesfällen pro Jahr ist sie eine der häufigsten Todesursachen weltweit - und auch immer noch eine Herausforderung für ein reiches Land wie Deutschland.

23.03.2018 15:42 Kommentieren
Bill Gates
Leute

Humanitäres Engagement Bill Gates: 50 Millionen Dollar für Alzheimer-Forschung

Gegen Malaria, Aids und Tuberkulose kämpft Bill Gates bereits - jetzt will der Milliardär auch Alzheimer angehen. Der Microsoft-Gründer investiert 50 Millionen Dollar in die Alzheimer-Forschung, auch aus persönlichen Gründen.

14.11.2017 15:20 Kommentieren
Impfschutz
Gesundheit

Impfungen „Viele erkennen den Nutzen nicht“

Infektiologe Timo Wolf spricht im Interview mit der FR über Impfskeptiker, regionale Unterschiede und neue Herausforderungen.

Tuberkulose
Rhein-Main

Massentest in Wiesbaden Tuberkulose breitet sich aus

Die Tuberkulose breitet sich in Hessen aus. Bei einem Massentest an einer Schule in Wiesbaden werden fünf weitere Erkrankte entdeckt. Anlass für den Test war eine an offener Tbc erkrankte Mitschülerin.

Patientin mit Beschwerden im Brustkorb
Medizin

Jeder Atemzug eine Qual Mit Rippenfellentzündung sofort zum Arzt

Eine Rippenfellentzündung ist äußerst schmerzhaft. Sie heilt normalerweise allerdings ohne Folgen aus. Zum Arzt gehen muss man dennoch. Denn meist ist die sogenannte Pleuritis Begleiterscheinung einer ernsten Erkrankung.

31.05.2017 04:24 Kommentieren
Rhein-Main

Wiesbaden Schüler auf Tuberkulose getestet

Gesundheitsamt Wiesbaden

An Wiesbadener Schulen steigt die Zahl der Schüler, die mit dem Tuberkulose-Erreger infiziert sind. Das Gesundheitsamt der Stadt ordnet Untersuchungen an.

Tuberkulose
Rhein-Main

TB in Wiesbaden Massentest an Schule

Das Gesundheitsamt untersucht in Wiesbaden 106 Kinder auf Tuberkulose. An zwei Schulen sind Krankheitsfälle aufgetreten.

Bakterien
Rhein-Main

Wiesbaden Grundschüler mit Tuberkulose infiziert

An einer Grundschule in Wiesbaden haben sich vier Kinder mit dem Tuberkulose-Erreger infiziert. Bei einem Mädchen war im Februar eine offene Lungentuberkulose festgestellt worden, weitere Schüler steckten sich offenbar an.

26.04.2017 12:36 Kommentieren
Rhein-Main

Tuberkulose Mörlenbach Tuberkulosefall im Kindergarten

In Mörlenbach wird bei einem Kind Tuberkulose festgestellt. Mädchen und Jungen, die mit dem Kind Kontakt hatten, werden nun untersucht.

Literatur

Charlotte Brontë 200 Romantik ohne Illusionen

Vor 200 Jahren kam die keineswegs schlichte Schriftstellerin Charlotte Brontë zur Welt.

Rhein-Main

Hochtaunus Neue Ambulanz für Flüchtlinge

Im Haus Berlin auf dem Gelände des alten Kreiskrankenhauses kümmern sich Ärzte um Asylbewerber. Der Kreis übernimmt damit die medizinische Versorgung für zahlreiche Menschen.

Pegida

Flüchtlinge Pegida ist auch in Dresden eine Minderheit

Selbst in der Pegida-Stadt Dresden übertrifft die Zahl der Flüchtlingshelfer die der Hetzer deutlich. Die Hilfsbereitschaft ist so groß, dass die Organisatoren kaum mit den Anfragen fertig werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen