Lade Inhalte...
Sportpolitik

DSV „Ihr macht unseren Sport kaputt!“

Führungschaos im Schwimmverband nach dem Rücktritt von Präsidentin Gabi Dörries.

Vor 16 Stunden
Sport im Garten
Familie

Zuhause oder im Verein Sportliche Aktivitäten mit den Enkeln

Bewegung und Sport sind in jedem Alter gesund. Und gemeinsam macht es besonders viel Spaß. Statt puzzelnd auf dem Sofa zu sitzen, sollten Großeltern ihre Enkel darum auch mal sportlich herausfordern. Viele Aktivitäten sind für beide Seiten gut geeignet.

26.11.2018 12:22
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Solo für AKK

Maybrit Illner machte ihre Talkshow zu einem Test für die Bewerberin um den CDU-Parteivorsitz. Die Ex-Generalsekretärin geriet einmal doch ins Schwimmen.

Frankfurt Marathon
Frankfurt

Marathon Frankfurt „Zu 200 Prozent Bock haben“

Wer beim Frankfurt Marathon mitmachen will, muss gut vorbereitet sein. Der Personal Trainer Fabricio Henri du Vinage erläutert im FR-Interview, was dabei wichtig ist.

Gurbanguly Berdimuhamedow
Panorama

Turkmenistans Diktator Grotesker Kult

Dieser Mann ist zu allem fähig: Kein Diktator der Gegenwart führt sich selbst derart vor wie Turkmenistans Präsident Gurbanguly Berdimuhamedow.

Patrick Lange
Weitere Sportarten

Ironman Hawaii Aufwühlende Nacht

Wie die Darmstädter Patrick Lange und Jan Sibbersen mit ihren historischen Rekordmarken beim Ironman Hawaii umgehen.

Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii
Weitere Sportarten

Ironman Hawaii Nach dem Sieg kniet Parick Lange nieder

Streit, Streckenrekord und Heiratsantrag: Der Darmstädter Patrick Lange profitiert bei seinem Coup auf Kona beim Ironman Hawaii von allerlei zusätzlichen Motivationshilfen.

Patrick Lange
Weitere Sportarten

Triathlon auf Hawaii Kampf um die Krone: Lange will Ironman-Titel verteidigen

Der Titelverteidiger kommt aus Deutschland. Einer seiner größten Widersacher auch. Lange vs. Kienle ist aber nicht das einzige Duell der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii.

13.10.2018 07:20
Patrick Lange
Weitere Sportarten

Sehnsuchtsort der Triathleten Daten, Zahlen, Fakten - Ironman-WM auf Hawaii

Es ist die 40. Auflage. 1978 beim ersten Ironman überhaupt starteten 15 unerschrockene Männer am 18. Februar 1978 auf der Insel Oahu.

12.10.2018 13:20
Anne Jakob
Geld, Recht

Interview Kinder beim Vereinssport: Wer haftet wann?

Ob Fußball, Tanzen oder Reiten: Vereinssport macht den meisten Kindern Spaß. Doch was, wenn dabei ein Unfall passiert? Meist deckt die Versicherung des Vereins das ab - aber nicht immer.

11.10.2018 14:56
Ironman
Weitere Sportarten

Ironman Hawaii „Das ist ein enormer Stressfaktor“

Jan Sibbersen über den Spagat, beim Ironman Hawaii den Weltmeister Patrick Lange vom Druck der Titelverteidigung zu befreien.

Jan Frodeno
Weitere Sportarten

Triathlon Verletzter Ironman Frodeno: 2019 werde „ich alle fressen“

Jan Frodeno wird auch wieder leiden. Diesmal aber, weil er verletzt zum Zuschauen verdammt ist, wenn die Ironman-Weltmeisterschaft entschieden wird.

08.10.2018 14:14
Frankfurt

Frankfurt SPD will Geld fürs Schwimmen

Die Sozialdemokraten sehen Nachbesserungsbedarf beim Bäderkonzept. Ziel sei, Vereine und Schulen zu stärken und die Eintrittspreise stabil zu halten.

Laura Lindemann
Weitere Sportarten

Triathlon-WM-Serie Lindemann verpasst Podest beim Finale knapp

Laura Lindemann hat beim Finale der WM-Serie im Triathlon einen Podestplatz knapp verpasst. Die 22-jährige Potsdamerin belegte an der australischen Gold Coast den vierten Rang.

15.09.2018 15:16
Jan Frodeno
Weitere Sportarten

Triathlon Saison-Aus für Jan Frodeno

Triathlon-Star Jan Frodeno wird nicht bei der Ironman-WM auf Hawaii in knapp vier Wochen antreten.

12.09.2018 08:54

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen