Lade Inhalte...
Eröffnung vom Rebstockbad
Baden in natürlichen Gewässern
Gesund und fit

Nie allein baden Sicher in natürlichen Gewässern schwimmen

Das Baden im See oder im Meer bringt an heißen Sommertagen nicht nur viel Erfrischung, sondern auch besondere Erholung. Das sollte Schwimmer aber nicht zu Leichtsinn verleiten. Denn natürliche Gewässer haben oft ihre Tücken.

08.06.2018 04:52 Kommentieren
Bäder in Karben
Wetterau

Bad Vilbel/Karben Obdach für Schwimmer gefunden

Schulen und Vereine aus Bad Vilbel kommen einige Stunde pro Woche im Kärber Hallenbad unter. Wann es ein neues Hallenbad in Bad Vilbel geben wird, ist nach dem Tod von Investor Josef Wund weiterhin unklar.

Bugasee Kassel
Rhein-Main

Bugasee Kassel Weiterhin keine Spur von vermisstem Schwimmer

Weiterhin gibt es keine Spur von einem 33-Jährigen, der im Kasseler Bugasee vermutlich das Opfer eines Badeunfalls geworden ist.

Hallenbad
Rhein-Main

Bad Vilbel Verärgerung und Wehmut über Abriss

Die Ära des Hallenbads im Bad Vilbeler Kurpark endet dieser Tage. Ungewiss ist weiterhin das Schulschwimmen.

Hochtaunus

Neu-Isenburg Gerüstet für Schwimmer

Das Waldschwimmbad öffnet am 1. Mai. Viele Arbeiten müssen erledigt werden, bis die ersten Badegäste die Freizeitanlage nutzen können.

Philip Heintz
Weitere Sportarten

Bergen und Eindhoven Schwimmer Heintz und Hintze lösen EM-Tickets für Glasgow

Weitere deutsche Schwimmer erfüllen die Normen für die Europameisterschaft. Der Olympia-Sechste Philip Heintz dokumentiert dabei gute Form. Freistilschwimmerin Köhler verpasst nur knapp einen 31 Jahre alten Rekord.

15.04.2018 12:14 Kommentieren
Marco Koch
Weitere Sportarten

Golden-Tour-Meeting Schwimmer Koch siegt über 200 Meter - 17-jährige Elendt vorn

Die deutschen Schwimmer haben beim Golden-Tour-Meeting in Paris Siege, aber keine weiteren EM-Tickets bejubelt. Marco Koch, Weltmeister von 2015, gewann am Wochenende über seine Paradestrecke 200 Meter Brust.

11.03.2018 13:42 Kommentieren
Menschen springen ins Wasser
Reise-Nachrichten

Ab ins Schwimmbad! Trotz Kältewelle: Karlsruher Sonnenbad startet Freibadsaison

In Deutschland geht aktuell die Kältewelle um. Trotz eisiger Temperaturen hat es sich ein Karlsruher Freibad nicht nehmen lassen, den Startschuss für die Freibadsaison einzuläuten. Wer seinem Körper in kalten Zeiten etwas Warmes tun will, sollte vorbeischauen.

23.02.2018 12:48 Kommentieren
Bergung des gesunkenen Hausboots
Frankfurt

Frankfurt-Fechenheim Havariertes Hausboot aus Main gehoben

Richard Klings Hausboot versank Anfang Januar im Main. Nun konnten Helfer das Schiff bergen - doch die Rettungsaktion wird teuer.

Aljona Savchenko und Bruno Massot
Eiskunstlauf

Eiskunstlauf Die ganz spezielle Paarlaufchemie

Aljona Savchenko will nach zweimal Bronze mit Bruni Massot endlich Olympiagold.

Henning Lambertz
Weitere Sportarten

Euro Meet in Luxemburg Deutsche Schwimmer starten EM-Qualifikation

Nach Enttäuschungen bei Olympia 2016 und der WM im 2017 hat der Deutsche Schwimm-Verband seinen Qualifikationsmodus umgestellt. Die nationalen Titelkämpfe haben für EM-Tickets nicht mehr die Bedeutung der Vergangenheit. Der Cheftrainer setzt auf Eigenverantwortung.

25.01.2018 11:06 Kommentieren
Wetterau

Friedberg Schwimmer in der Burgkirche

Der Kunstverein hat fünf Ausstellungen im Jahr 2017 organisiert - am 26. Januar geht es mit „Augustiner Refelcting Art“ weiter.

Schwimm-EM
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in Kopenhagen Sieben deutsche Medaillen bei Schwimm-EM

Happy End für die deutschen Schwimmer. Im Gegensatz zur enttäuschenden WM im Sommer gibt es bei der Kurzbahn-EM am Jahresende reichlich Medaillen. Die Top-Athleten überzeugen. Einige Schwimmer aus der zweiten Reihe werden zum „Mehrgewinn für die Mannschaft“.

17.12.2017 19:42 Kommentieren
Philip Heintz
Weitere Sportarten

Kurzbahn-EM Zwei Goldmedaillen für deutsche Schwimmer - Heintz: „happy“

Philip Heintz und Franziska Hentke sichern dem deutschen Schwimm- Team Edelmetall Nummer fünf und sechs bei der Kurzbahn-EM. Ein Rückenschwimmer verpasst Bronze knapp.

15.12.2017 22:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen