Lade Inhalte...
Oliver Zeidler
Weitere Sportarten

Ruder-WM in Plowdis Zeidler auf Medaillenkurs - Osborne im leichten Einer Sieger

Sein Wechsel aus dem Wasser auf das Wasser hat sich gelohnt. Im Rekordtempo hat sich der einstige Schwimmer Oliver Zeidler in die Einer-Weltelite gerudert. Der Ingolstädter ist nicht die einzige deutsche Medaillenhoffnung bei den WM-Endläufen am Wochenende.

14.09.2018 17:40 Kommentieren
Oliver Zeidler
Weitere Sportarten

Wundersame Erfolgsstory Einer-Ruderer Zeidler schürt bei WM Medaillenhoffnung

Ruder-Neuling Oliver Zeidler macht weiter von sich reden. Gleich bei seinem WM-Debüt zieht die neue deutsche Einer-Hoffnung in das Halbfinale ein. Dagegen scheint beim favorisierten Frauen-Doppelvierer noch Luft nach oben zu sein.

13.09.2018 13:28 Kommentieren
Oliver Zeidler
Weitere Sportarten

Weltmeisterschaften in Plowdiw Im Eiltempo zur Weltklasse: Zeidler verblüfft die Ruder-Welt

Eigentlich wollte er als Schwimmer nach Tokio. Doch mittlerweile nimmt Oliver Zeidler im Ruder-Einer Kurs auf die Olympischen Spiele 2020. Der schnelle Aufstieg in die Weltklasse kommt nicht von ungefähr. Das verrät ein Blick auf die Familiengeschichte.

11.09.2018 14:52 Kommentieren
Henning Lambertz
Weitere Sportarten

European Championships Acht Medaillen, aber viel zu tun: Die Lehren der Schwimm-EM

Die Stimmung passt, die Medaillen machen Mut. Trotzdem haben die deutschen Schwimmer bis zu Olympia in Tokio noch einige Baustellen zu bearbeiten. Der nächste Prüfstein folgt 2019.

10.08.2018 14:03 Kommentieren
Europameister
Weitere Sportarten

European Championships Schwimmer-Aufschwung - Wellbrock „auf einem anderen Stern“

Dieser Plan ist aufgegangen. Auch wenn nicht jeder deutsche Schwimmer mit seiner Leistung zufrieden ist, überwiegen die positiven Nachrichten von den European Championships. Das deutsche Becken-Team holt acht Medaillen. Ein Paar sticht heraus.

09.08.2018 20:09 Kommentieren
Rekordzeit
Weitere Sportarten

Bronze mit Staffel Sarah Köhler EM-Zweite über 1500 Meter Freistil

Im zweiten Versuch klappt's. Sarah Köhler holt ihre erste EM-Medaille. Nach der Enttäuschung im 800-Meter-Rennen hilft auch ihr Freund - und das eigene Ego.

07.08.2018 19:15 Kommentieren
EM-Silber
Weitere Sportarten

European Championships Heintz gewinnt EM-Silber - Hentke verpasst Medaille

Das Freistil-Gold von Florian Wellbrock gibt den deutschen Schwimmern nicht den erhofften Schub. Franziska Hentke verpasst als Favoritin eine Medaille, Titelanwärter Philip Heintz landet auf Rang zwei. Die Staffel verpasst eine Überraschung zum Tagesabschluss.

06.08.2018 20:27 Kommentieren
Vierte
Weitere Sportarten

European Championships Hentke verpasst als EM-Medaille - Rücken-Asse ohne Fortune

Das Freistil-Gold von Florian Wellbrock gibt den deutschen Schwimmern nicht den erhofften Schub. Franziska Hentke verpasst als Favoritin eine Medaille, den Rückenschwimmern gelingt keine positive Überraschung.

06.08.2018 18:51 Kommentieren
Deutschland-Achter
Leichtathletik

Entscheidungen stehen an Das bringt der Tag bei den European Championships in Glasgow

Noch stehen Deutschlands Ruderer bei der EM ohne Medaille da. Das Paradeboot soll das nun ändern. Auch im Schwimmen, Turnen und auf der Bahn gibt es deutsche Medaillenhoffnungen.

05.08.2018 11:45 Kommentieren
Mixed-Team
Weitere Sportarten

European Championships EM-Motivation durch Staffel-Gold für deutsche Schwimmer

Der Sieg in der Freistil Mixed-Staffel soll die deutschen Schwimmer bei den European Championships zusätzlich pushen. Die vier Athleten feiern den Erfolg im großen Team. Eine deutsche Schwimmerin ist am Tag zweier Weltrekorde allerdings gefrustet.

05.08.2018 11:21 Kommentieren
Mitfavoritin
Weitere Sportarten

European Championships Deutsche Schwimmer starten gut in EM: Zwei Bestzeiten

Mit zwei persönlichen Bestzeiten gleich im Vorlauf und fünf Finaleinzügen haben die deutschen Schwimmer einen gelungenen Auftakt in die Schwimm-EM gefeiert.

03.08.2018 16:51 Kommentieren
European Championships
Weitere Sportarten

Erste Medaillen am Freitag Das bringt der Tag bei den European Championships

Am Freitag werden bei den European Championships die ersten Medaillen vergeben. Sportler im Schwimmbecken, auf der Bahn und im Ruderboot wollen ihr Können zeigen.

03.08.2018 07:33 Kommentieren
Philip Heintz
Weitere Sportarten

EM-Lust nach WM-Frust Mini-Olympia als große Schwimmer-Chance

Die European Championships bieten auch den Schwimmern die Gelegenheit, sich einer großen Öffentlichkeit zu zeigen. Neben den üblichen Medaillenkandidaten macht auch ein Newcomer Hoffnung.

02.08.2018 13:45 Kommentieren
Paul Biedermann
Weitere Sportarten

Schwimm-Champ Biedermann: Wünsche mir, dass der DSV mutig ist

Jetzt wäre eigentlich die Zeit von Paul Biedermann. Bei Schwimm-Europameisterschaften stand der Weltrekordler regelmäßig auf dem Podest. Zwei Jahre nach dem Karriereende ist er noch bestens informiert. Ein paar Ratschläge gibt der 31-Jährige auch.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
Weltrekord
Leute

Hafenfest in Duisburg Weltrekord: Schwimmer ziehen 360 Tonnen schweres Schiff

Es brauchte neun Seile und 80 Schwimmer, um das tonnenschwere Schiff 100 Meter weit zu schleppen. Ein neuer Weltrekord.

29.07.2018 16:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen