Lade Inhalte...
Bronzemedaille
Weitere Sportarten

Sieben deutsche Rekorde Schwimmer zufrieden mit WM-Bilanz: „Superjob“

Neun deutsche Rekorde, aber nur eine Medaille: Deutschlands Schwimmer sorgen trotz guter Leistungen wie erwartet nicht für die großen WM-Glanzlichter. Zufrieden verlässt Cheftrainer Lambertz China trotzdem. Viel Hoffnung macht ein erstarkter Ex-Weltmeister.

Vor 2 Stunden
Marius Kusch
Weitere Sportarten

Kurzbahn-WM in China Kusch schwimmt an WM-Medaille vorbei - Drei deutsche Rekorde

Auf die zweite Medaille nach Bronze für Marco Koch müssen die deutschen Schwimmer bei der Kurzbahn-WM weiter warten. Am Samstag verpasst ein Schmetterlings-Schwimmer ganz knapp das Podest. Eine Ungarin holt bereits ihre vierte Goldmedaille.

15.12.2018 14:58
Schwimm-Kurzbahn-WM
Weitere Sportarten

Schwimm-Kurzbahn-WM Drei Weltrekorde bei WM - Köhlers Lehre: „Viel zu tun“

Deutsche Überraschungserfolge gibt es bei der Kurzbahn-WM am Tag der Weltrekorde nicht. Enttäuscht steigt Schwimmerin Sarah Köhler aus dem Becken in China. Hoffnung macht ein Schmetterling-Mann, ein Rückenschwimmer „kuschelt“ im Wasser.

14.12.2018 15:22
Henning Lambertz
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in China Deutsche Schwimmer bei WM gefordert

Den Trubel um den Rücktritt der Präsidentin wollen die deutschen Schwimmer bei der WM hinter sich lassen. Topleute wie Heintz, Hentke oder Wellbrock fehlen allerdings. Der Cheftrainer freut sich trotzdem auf das Kräftemessen - und die „Zugpferde“.

10.12.2018 14:04
Schwimmverein Delphin
Wiesbaden

Wiesbaden Preis für Schwimmverein

Der SV Delphin erhält eine Anerkennung für sein Engagement. Das ist auch nötig, denn immer weniger Kinder in Deutschland lernen zu schwimmen

Gabi Dörries
Weitere Sportarten

Deutscher Schwimm-Verband Verbandschaos beim DSV - Präsidentin tritt zurück

Die Präsidentin geht von Bord. Gabi Dörries scheitert mit ihrer Reform und legt beim Verbandstag der Schwimmer ihr Amt nieder. Einen Nachfolger gibt es noch nicht. Die ehemalige Aktivensprecherin befürchtet zwei Jahre vor Tokio das Ende von Olympia-Träumen.

09.12.2018 16:04
Offenbach
Wetterau

Stadtentwicklung in Bad Vilbel Neues Hallenbad lässt auf sich warten

Wann Bad Vilbel ein neues Bad bekommt, ist offen. Die SPD will die Hängepartie nicht länger hinnehmen. Sie will das Freibad für den Ganzjahresbetrieb ertüchtigen, um Schul- und Vereinsschwimmen zu ermöglichen.

Bundestrainer
Weitere Sportarten

Wettkämpfe in China 15 deutsche Schwimmer zur Kurzbahn-WM

Mit 15 Sportlern und ohne einige Top-Athleten tritt der Deutsche Schwimm-Verband bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften im chinesischen Hangzhou an.

23.11.2018 14:16
Koch und Lambertz
Weitere Sportarten

Schwimmen Schwimmer proben für den Ernstfall

2020 in Tokio müssen die deutschen Beckenschwimmer nach zuletzt zwei Olympischen Spielen ohne Medaille liefern. Die akribische Vorbereitung und ein früher Check vor Ort sollen da helfen. Vieles läuft wie gewünscht. Es gibt aber auch noch Verbesserungsbedarf.

08.11.2018 11:08
Schwimmer testen in Japan
Weitere Sportarten

Vorbereitung ist alles Schwimmer testen für Olympia

Knapp zwei Jahre vor den Olympischen Spielen in Tokio testen die deutschen Schwimmer schon einmal das Trainingslager und die Rahmenbedingungen in Japan.

08.11.2018 04:50
David Schwimmer
Leute

„Friends“-Star Polizei bestätigt: David Schwimmer hat kein Bier geklaut

Hat David Schwimmer im britischen Blackpool eine Palette Bier mitgehen lassen? Der „Friends“-Star hat mit einem witzigen Video eine Antwort darauf gegeben.

25.10.2018 08:30
Ironman
Weitere Sportarten

Ironman Hawaii „Das ist ein enormer Stressfaktor“

Jan Sibbersen über den Spagat, beim Ironman Hawaii den Weltmeister Patrick Lange vom Druck der Titelverteidigung zu befreien.

WM-Gold
Weitere Sportarten

Ruder-WM in Plowdis Zeidler auf Medaillenkurs - Osborne im leichten Einer Sieger

Sein Wechsel aus dem Wasser auf das Wasser hat sich gelohnt. Im Rekordtempo hat sich der einstige Schwimmer Oliver Zeidler in die Einer-Weltelite gerudert. Der Ingolstädter ist nicht die einzige deutsche Medaillenhoffnung bei den WM-Endläufen am Wochenende.

14.09.2018 17:40
Oliver Zeidler
Weitere Sportarten

Wundersame Erfolgsstory Einer-Ruderer Zeidler schürt bei WM Medaillenhoffnung

Ruder-Neuling Oliver Zeidler macht weiter von sich reden. Gleich bei seinem WM-Debüt zieht die neue deutsche Einer-Hoffnung in das Halbfinale ein. Dagegen scheint beim favorisierten Frauen-Doppelvierer noch Luft nach oben zu sein.

13.09.2018 13:28
Oliver Zeidler
Weitere Sportarten

Weltmeisterschaften in Plowdiw Im Eiltempo zur Weltklasse: Zeidler verblüfft die Ruder-Welt

Eigentlich wollte er als Schwimmer nach Tokio. Doch mittlerweile nimmt Oliver Zeidler im Ruder-Einer Kurs auf die Olympischen Spiele 2020. Der schnelle Aufstieg in die Weltklasse kommt nicht von ungefähr. Das verrät ein Blick auf die Familiengeschichte.

11.09.2018 14:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen