Lade Inhalte...
Bademeister
Frankfurt

Schwimmbäder Weg von der Leiharbeit

Die Bäderbetriebe schaffen 60 Stellen. Ein weiterer Geschäftsführer soll sich um die Finanzen kümmern.

Frankfurt

Frankfurt SPD will Geld fürs Schwimmen

Die Sozialdemokraten sehen Nachbesserungsbedarf beim Bäderkonzept. Ziel sei, Vereine und Schulen zu stärken und die Eintrittspreise stabil zu halten.

Gérard Mourou
Hintergrund

Im Porträt Gérard Mourou: Ein Pionier der Lasertechnik

Die Arbeit des französischen Nobelpreisträgers Gérard Mourou kommt vielen Augenpatienten in der ganzen Welt zu Gute. Der Wissenschaftler zeigt sich überrascht: Eigentlich wollte er ins Schwimmbad gehen.

02.10.2018 17:08 Kommentieren
Rebstockbad in Frankfurt
Frankfurt

Sanierung Rebstockbad Frankfrt Rebstockbad schließt im Frühjahr 2020

Der Zeitplan für Abriss und Neubau von Frankfurts größtem Schwimmbad steht fest. Das Rebstockbad steht ab Frühjahr 2020 nicht mehr zur Verfügung.

Schüler der Dahlmannschule
Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Schüler demonstrieren für Schwimmbad

Das Schwimmbad der Dahlmannschule im Frankfurter Ostend ist immer noch nicht nutzbar. Nun demonstrieren die Schüler und Lehrer der Grundschule an der Luxemburgerallee auf dem Schulhof.

Stadtparlament in Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag OB Feldmanns Rasen Thema im Stadtparlament

Feuer in Fulda mit 12 Verletzten wohl von Kindern gelegt +++ Land gewährt Einblick ins Innere der Schiersteiner Brücke +++ Eltern in Frankfurt protestieren +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Dahlmannschule im Ostend
Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Warten aufs Schwimmbad

Eltern der Dahlmannschule kritisieren, dass die Stadt Frankfurt das defekte Lehrbecken seit Monaten nicht repariert. Nun wollen sie mit einer Demonstration auf das Problem aufmerksam machen.

Schwimmbad Rosenhöhe
Offenbach

Offenbach Gnadenfrist fürs Waldschwimmbad

Nach kritischem Gutachten zum Winterbetrieb der einzigen öffentliche Schwimmstätte in der Stadt kommt Traglufthalle letztmals zum Einsatz. Millioneninvestition geplant.

Landgericht Baden-Baden
Panorama

Tatort Schwimmbad Missbrauchsprozess gegen Schwimmlehrer beginnt

Die kleinen Mädchen sollen schwimmen lernen, dann geschieht Schreckliches. Die ersten Opfer erzählen von Missbrauch: 40 Kinder soll der Mann missbraucht haben. Jetzt beginnt der Prozess.

19.09.2018 07:39
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord Neue Bäder für 161 Millionen Euro

Dezernent Frank stellt im Ortsbeirat 8 die drei Bäder-Großprojekte vor. Für die Bauten sind rund 161 Millionen Euro veranschlagt.

Rebstockbad in Frankfurt
Frankfurt

Sanierung Flaggschiff Rebstock fällt weg

Das Rebstockbad soll abgerissen und neu gebaut werden. In den Frankfurter Bädern könnte es dann ab 2020 noch voller werden.

Kleinmarkthalle
Frankfurt

Frankfurt Kleinmarkthalle nach Brand geschlossen

Die beiden Feuer in Kleinmarkthalle und Rebstockbad in Frankfurt bleiben nicht ohne Folgen. Die Kleinmarkthalle bleibt zu, ebenso die Sauna des Rebstockbads.

Handys im Schwimmbad
Familie

Aufmerksamkeit sinkt Bademeister warnen Eltern vor Handygebrauch im Schwimmbad

Auch in Schwimmbädern wird immer öfter kostenloses WLAN angeboten. Einige Eltern tendieren dazu, sich lange von ihrem Handy ablenken zu lassen und ihre Aufsichtspflicht für ihre Kinder nicht mehr ausreichend wahrzunehmen. Das kann fatale Folgen haben, warnen Bademeister.

27.08.2018 11:28
Schwimmen in Frankfurt
Frankfurt

Schulschwimmbäder in Frankfurt Alle Schulschwimmbäder erhalten

Die GEW lehnt das Bäderkonzept der Stadt Frankfurt ab und fordert dezentrale Lösungen. Alle Schulschwimmbäder sollen erhalten bleiben.

Panorama

Mallorca Magaluf ist nichts für Zartbesaitete

Magaluf

Schlager-Hits, Sangria-Eimer, rot gebrannte Bierbäuche: dafür steht das mallorquinische Magaluf. Aber nicht mehr lange. Zumindest, wenn es nach einem Hoteldirektor im Ort geht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen