Lade Inhalte...
JVA Bielefeld-Brackwede
Panorama

Weihnachten „Nussknackis“ fürs Fest

Der Online-Shop der JVA-Werkstätten in NRW boomt vor Weihnachten.

07.12.2018 13:40
Deutschland und die Welt

Taxifahrer in Österreich wird mit Samurai-Schwert angegriffen

Ein Taxifahrer ist in Österreich nach einer Diskussion mit seinen Fahrgästen mit einem Samurai-Schwert angegriffen worden. Laut Polizei wollten die beiden Fahrgäste in Gleisdorf bei Graz den Fahrpreis nicht bezahlen. Der Fahrer forderte sie auf auszusteigen.

01.12.2018 10:46
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Es fehlt der Wille

Mit neuen Milieuschutzsatzungen will die Stadt Frankfurt die Verdrängung angestammter Mieter verhindern. Doch dem Magistrat fehlt es am politischen Willen, die vorhandenen Mittel wirklich zu nutzen. Ein Kommentar.

Panzer
Politik

Rüstungsbranche Umwandlung der Waffenfirmen scheitert

Die Bundesregierung stellt ihr Förderprogramm für eine Umstellung der Produktion ein. Die Linke vermisst nachhaltige Konzepte in der Rüstungsbranche.

Literatur

DDR Verdichtung und moralischer Befund

Franz Fühmann über Gottfried Benn: Ein Vortrag aus überschäumender Belesenheit liegt nun gedruckt vor.

„RollerCoaster Tycoon® Classic“
Top-Apps

Spiele für jede Altersklasse Game-Charts: Achterbahnfahrten und Kampf-Action

Mit den aktuellen Spiele-Apps können iOS-Nutzer wieder ihre eigenen Stärken auf die Probe stellen. Als Leiter eines Freizeitparks im Achterbahnabenteuer „RollerCoaster“ hat man etwa viel Verantwortung. Spannende Fights erleben Gamer im Rollenspiel „Dragon Ball Legends“.

07.06.2018 18:04
Ein Pinguin in zwei Minuten
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Ein Pinguin in zwei Minuten

Silvia Liebetanz ist Ballonkünstlerin. Sie bastelt nicht nur die üblichen Figuren wie Schwert oder Blume. Auch Löwen, Pinguine, Skelette und Comic-Figuren kann sie anfertigen.

James Neal und Marc-André Fleury
US-Sport

Las Vegas vor großem Coup Eishockey-Wunder im US-Spielerparadies

Noch zwei Siege fehlen den Vegas Golden Knights in den Play-offs, um in ihrer ersten NHL-Saison ins Stanley-Cup-Finale einzuziehen. Ein Torhüter überragt, die Rekorde purzeln, und die Konkurrenz staunt.

17.05.2018 12:46
Kultur

Militärmuseum Die Selbst-Bewusstwerdung der Bundeswehr

Almuth Gebert

Eine Ausstellung im Militärmuseum in Dresden fragt anregend nach Zusammenhängen von „Gewalt und Geschlecht“.

Neonazi-Demo in Dortmund
Rechtsextremismus

„Schild & Schwert“ in Ostritz Größter Nazi-Aufmarsch in diesem Jahr befürchtet

Beim Szenetreff der Neonazis „Schild & Schwert“ im sächsischen Ostritz vermengt sich Musik mit Politik. Es könnte das größte Treffen Rechtsextremer in diesem Jahr in Deutschland werden.

18.04.2018 14:18
Richard Wagner: Die Walküre
Times mager

Times mager Ehe

Wie zieht man ein Schwert aus einem Baumstamm und singt dabei? Wie öffnet man eine Jacke und singt dabei?

Richard Wagner: Die Walküre
Musik

Wagner in Chemnitz Wälse! Wälse! Wo ist dein Schwert?

Der verheißungsvolle Chemnitzer Ring stockt bei der „Walküre“, aber nicht stimmlich.

Rechtsrock
Politik

Sachsen Ministerpräsident kritisiert geplantes Rechtsrockfestival

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer übt scharfe Kritik an den Verantwortlichen, die dem Rechtsrockfestival „Schild und Schwert“ zum Geburtstag von Adolf Hitler eine Bühne geben. Die Spur führt nach Hessen.

04.04.2018 12:57
Waschsalon
Kolumnen

Haushaltsgeräte Meine Waschmaschine und ich

Wir waren lange zusammen. 28 Jahre. Dann musste ich die alte durch eine neue ersetzen. Die Kolumne.

NPD
Rechtsextremismus

Rechtsextremismus Machtkampf in der NPD

„Politische Kampfgemeinschaft“ statt parlamentarischem Weg: Neonazi und Vize-Chef Thorsten Heise will die rechtsextreme Partei wieder stärker für die militante Szene öffnen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen