Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Kreis muss für Schulbegleitung zahlen

Das Sozialgericht gibt Eltern eines schwerstbehinderten Mädchens im Eilverfahren recht.

Begegnungsstätte
Frankfurt

Frankfurter Verband „Nicht mit Geld gesegnet“

Ein Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Frédéric Lauscher zum 100-jährigen Bestehen des Frankfurter Verbands und künftige Herausforderungen für die Altenpflege.

Inklusion an Schulen in Hessen
Kreis Offenbach

Behinderte in Hessen Kreis will nicht für Schulbegleitung zahlen

Die Initiative IGEL-OF wirft dem Sozialamt des Kreises Offenbach Irreführung und Trickserei vor, weil es einem schwerstbehinderten Mädchen plötzlich Hilfe verweigert. Die Behörde sagt, sie sei nicht zuständig.

Daniela Birkenfeld
Frankfurt

Behinderte in Frankfurt „Keine Angst vorm Anderssein“

Daniela Birkenfeld, Sozialdezernentin der Stadt Frankfurt, setzt sich für mehr Teilhabe behinderter Menschen ein. Im FR-Interview erläutert die CDU-Politikerin, wie.

Wetterau

Bad Vilbel Ferien-Freizeit mit Pflege

Der Verein Philip Julius, der schwerstbehinderte Menschen und ihre Familien unterstützt, organisiert eine Ferienfreizeit am Chiemsee. Für die Pflege und Betreuung der behinderten Menschen ist gesorgt.

Frankfurt

Inklusion Eine Chance für alle

Die Botschaft des Bundesteilhabegesetzes ist in Frankfurt angekommen. Jetzt geht es um den Preis, der für die Umsetzung gezahlt werden muss. Unser Kommentar.

06.03.2018 12:41
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 28. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. Januar 2018:

28.01.2018 00:00
Wahl in Wiesbaden
Landespolitik

Behinderte Staatsbürger ohne Wahlrecht

Mehr als 7000 Hessinnen und Hessen sind von Wahlen ausgeschlossen, weil sie als geistig Schwerstbehinderte unter Betreuung stehen. Das sorgt für Kritik.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Wunschbaum aufgestellt

Bürger können Geschenke für Bewohner der Philipp-Jäger-Wohnanlage kaufen und im Kreishaus abgeben.

Spritztour im Porsche
Rhein-Main

Verein Philip Julius in Bad Vilbel Ein Lachen im Porsche

Der Verein Philip Julius in Bad Vilbel unterstützt Eltern mit schwerstbehinderten Kindern. Sein Gründer Jörg Eigendorf weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig Hilfe ist.

Integratives Sport- und Spielfest
Schlappekicker

Schlappekicker Wenn jeder alles machen kann

Beim integrativen Spiel- und Sportfest der Stadt Frankfurt toben sich Kinder und Jugendliche aus – egal, ob mit oder ohne Handicap.

Frankfurt

Frankfurt-Sossenheim Sorge um Schwerstbehinderte

Weil das Kinderhaus Frank abgerissen und neugebaut wird, verlieren 18 Schwerstbehinderte vorübergehend ihr Zuhause. Der Stadtelternbeirat sorgt sich um das Wohl der Kinder.

Schlappekicker

Integration Schlappekicker unterstützt die Helfer

In der Sportfamilie des Rhein-Main-Gebiets ist der Hilfsverein Schlappekicker der Frankfurter Rundschau fest verankert. Auch in diesem Jahr werden fünf Initiativen gewürdigt, die sich um die Integration behinderter Menschen im Sport kümmern. Wir stellen sie vor.

02.11.2015 12:29
Hochtaunus

Prozess Lehmklumpen auf der Autobahn Pflegebedürftiger hinterm Steuer

Überraschung im Prozess um geworfene Lehmklumpen auf die Autobahn 5: Das angeblich pflegebedürftige Opfer wurde von zwei Zeugen am Steuer eines Autos gesehen.

23.09.2014 17:22
Rhein-Main

Porträt Ein demokratisches Spiel

Georg Diederichs aus Offenbach spielte um WM-Titel in „Mensch ärgere Dich nicht“

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen