Lade Inhalte...
Schweinebauch auf einem Teller
Ernährung

Gesellig und vielfältig Korean Barbecue bringt alle an einen Tisch

Brutzeln, Dippen, Einwickeln: Koreanisches Barbecue funktioniert nach diesem Dreiklang. Das Schöne daran: Was auf den Grill kommt und welche Beilagen er wählt, entscheidet jeder Gast nach eigenem Gusto.

12.09.2018 12:52
Handelskonflikt
Wirtschaft

Handelskonflikt Handelsstreit zwischen USA und China eskaliert

Die USA und die EU haben sich darauf geeinigt, ihren Handelskonflikt beilegen zu wollen. Der Streit zwischen den USA und China eskaliert dagegen: Die USA verkünden ein Datum für neue Strafzölle.

08.08.2018 07:13
Hafen von Qingdao
Wirtschaft

Handelsstreit China verhängt Strafzölle gegen USA

Als Antwort auf US-Strafzölle für Stahl und Aluminium kündigt China Zölle auf 128 US-Produkte an. Betroffen sind unter anderem Wein und Schweinefleisch.

02.04.2018 08:30
Wildschweine
Rhein-Main

Wildschweine in Hessen Frei zum Abschuss

Wegen der Afrikanischen Schweinepest streicht das hessische Umweltministerium die Schonzeit für Keiler und Bachen ohne Jungtiere. Viele Jäger sind irritiert.

Wildtiere in der Stadt
Panorama

Afrikanische Schweinepest Die Angst vor der Seuche

Hiesige Schweinehalter fürchten Einbußen durch die Afrikanische Schweinepest. Mehr Wildschweinabschüsse werden gefordert. Doch Kritiker sagen, es werde die falsche Sau durchs Dorf getrieben.

23.01.2018 08:51
Lorbeer
Ernährung

Würzig-bitteres Gewürz Lorbeer vor dem Servieren immer aus dem Essen nehmen

Lorbeer-Blätter passen als aromatische Zugabe zu Braten, Soßen und Suppen. Mitessen sollte man sie jedoch nicht.

14.12.2017 04:26
Wurstwaren
Rhein-Main

Wurstwaren Etikett führt in die Irre

Kalbsleberwurst muss Kalbsleber enthalten. Die Verbraucherzentrale Hessen hat deswegen einen Hersteller abgemahnt.

Metzgermeister Richard Heininger
Frankfurt-Ost

Frankfurter Metzger Lieber gut statt möglichst billig

Regionale Qualität, Transparenz und Tradition: Wie Frankfurter Metzger sich von Supermärkten unterscheiden wollen.

Ahle Wurscht
Ernährung

Stuttgarter Slow-Food-Messe Alt, aber nicht oll: Was Ahle Wurscht so besonders macht

Die „Ahle Wurscht“ ist vor allem in Nordhessen eine Spezialität. Wer sie nicht kennt, kann mit ihr jetzt auf der Slow Food Messe in Stuttgart Bekanntschaft machen. Dort erfahren die Gäste, wodurch sich die Wurst auszeichnet.

21.04.2017 11:42
1. Liga

Ancelottis Liebeserklärung an den FC Bayern

Es ist ein sehr kurzer Dialog, der ein neues Kapitel im Leben von Carlo Ancelotti einläuten sollte: «Hallo Carlo, hier spricht Rummenigge» - «Hallo, Kalle.» - «Guardiola geht zum Ende der Saison, und wir wollen dich haben.» - «Gut. Mache ich.»

20.09.2016 07:24
Wissen

Pflanzliche Eiweiße sind gesünder als tierische

Eiweiß ist nicht gleich Eiweiß. In zwei Langzeitstudien war die Aufnahme von tierischen Proteinen mit einem höheren Sterberisiko verbunden als die von pflanzlichen Proteinen.

01.08.2016 20:12
Panorama

Schwarzwälder Schinken Nicht ohne meinen Schinken

Wie der sportlich-moderne Schwarzwälder Schinken sein Image noch weiter verfeinern und die Zielgruppe erweitern möchte.

Lebensmittel
Wissen

Forscher entwickeln Schnelltests für Lebens- und Futtermittel

Kontrolleure sollen Tricksereien bei Lebens- und Futtermitteln künftig schneller und leichter aufspüren können. Dazu entwickelten Wissenschaftler des Berliner Instituts für Risikobewertung (BfR) Schnelltests, teilte das BfR mit.

06.06.2016 16:11
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge „Einige würden sofort zurück nach Idomeni“

Wie ist die Lage in den Unterkünften, in die Flüchtlinge nach der Räumung von Idomeni gebracht wurden? Ein Gespräch mit der Medico-Referentin Ramona Lenz.

Times mager

Times mager Nudelstrick

Die Küche in Italien bietet eine breite Palette an kulinarischen Spezialitäten. Eine Speise sollte man an einem bestimmten Ort allerdings sofort wieder vergessen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen