Lade Inhalte...
Alex Jones
Panorama

Alex Jones Spotify entfernt Verschwörungs-Podcast

Kein „Infowars“ auf Spotify mehr. Der Streamingdienst folgt dem Beispiel von Facebook und Youtube und entfernt Teile des Podcasts von Alex Jones. Der Grund: Hassrede.

02.08.2018 10:57 Kommentieren
Paypal
Netz

Mobil-Bezahldienst Paypal kauft Mobil-Bezahldienst iZettle

Kartenleser für kleine Händler oder Food-Trucks sind ein Geschäft, in dem Paypal wachsen will. Die Übernahme der schwedischen Firma iZettle bringt den US-Onlineriesen auch in Deutschland in diesen Markt.

18.05.2018 09:34 Kommentieren
R. Kelly
Netz

R. Kelly Spotify reagiert auf Vorwürfe gegen R. Kelly

Der Streamingdienst Spotify schränkt die Verbreitung von R. Kellys Musik deutlich ein. Grund sind die anhaltenden Missbrauchsvorwürfe gegen den US-Popstar.

11.05.2018 07:43 Kommentieren
Lebensmittel der Deutschen Welthungerhilfe
Gastbeiträge

Vergabe von Milliardengeldern Entwicklungshilfe nicht für Agrarmultis

Die G7-Staaten sollten mit ihren Projekten den Menschen vor Ort unterstützen, statt Unternehmen dabei zu helfen, Märkte zu erschließen. Der Gastbeitrag.

Wirtschaft

Daniel Ek Hartnäckiger Visionär

Firmengründer Daniel Ek verkauft den Traum von einer im Musikkonsum vereinten Menschheit. Und dabei hat der Visionär wenig Skrupel. Ein Porträt.

H&M
Wirtschaft

H&M Aus der Mode

Weil H&M die Kundschaft davonläuft, bricht der Gewinn der Schweden drastisch ein. Nun will H&M die Läden modernisieren und auch andere Hersteller zu Rabattpreisen ins Angebot nehmen.

Spotify-Logo
Netz

Musikstreaming-Dienst Spotify reicht Antrag für Börsengang ein

Der Marktführer unter den Musikstreaming-Diensten stellt die Weichen für sein Börsendebut.

28.02.2018 22:42 Kommentieren
The Weeknd
Leute

Rassismusvorwürfe Promis kritisieren H&M für Werbefoto

Vorwürfe gegen H&M: Nach einem kontroversen Werbefoto gibt es viel Kritik im Netz. Auch Promis sind über die schwedische Modekette entsetzt.

09.01.2018 16:54 Kommentieren
Kolumne: Was soll das?

Rassistische H&M-Werbung H&M hat den Knall nicht gehört

H&M-Werbefoto

Die Modekette H&M erntet wegen eines Werbefotos einen Shitstorm. Der Vorwurf ist Rassismus - völlig zu Recht. Ein Kommentar.

H&M-Werbefoto
Netz

Rassismusvorwurf Promis kritisieren H&M für Werbefoto

Nach einem kontroversen Werbefoto gibt es viel Kritik im Netz. Auch Promis wie Boris Becker und The Weeknd sind über die schwedische Modekette entsetzt. Mittlerweile hat das Unternehmen das Bild zurückgezogen.

09.01.2018 09:59 Kommentieren
Beratung
Rhein-Main

Verkehr Acht Wochen nonstop unterwegs

Michael Wahl und seine Mitstreiter klären an Raststätten osteuropäische Lastwagenfahrer über ihre Rechte auf. In dieser Branche, sagt er, läuft Grundsätzliches falsch.

Knorr-Bremse
Wirtschaft

Haldex Feindliche Übernahme auf Bayerisch

Der Kauf der schwedischen Firma Haldex durch den Familienkonzern Knorr-Bremse eskaliert zum offenen Konflikt.

Taylor Swift
Musik

Taylor Swift zwingt Apple in die Knie: Mehr Geld für Musiker

Sängerin Taylor Swift hat bei Apple mit nur einem offenen Brief mehr Geld für Künstler und Plattenfirmen beim neuen Musikdienst des Konzerns rausgeholt.

22.06.2015 12:15 Kommentieren
Jay-Z
Musik

Jay-Z will Streaming-Markt aufmischen

Rap-Mogul Jay-Z will gemeinsam mit einem Großaufgebot von Stars im Rücken den Streaming-Markt aufmischen. Er kündigte in der Nacht zu Dienstag den Neustart seines Musikdiensts Tidal an, der für knapp 20 Euro oder Dollar im Monat Songs in besonders hoher Qualität übertragen soll.

31.03.2015 12:59 Kommentieren
Jay-Z
Panorama

Jay-Z will Streaming-Markt aufmischen

Rap-Mogul Jay-Z will gemeinsam mit einem Großaufgebot von Stars im Rücken den Streaming-Markt aufmischen. Er kündigte in der Nacht zu Dienstag den Neustart seines Musikdiensts Tidal an, der für knapp 20 Euro oder Dollar im Monat Songs in besonders hoher Qualität übertragen soll.

31.03.2015 12:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen