Lade Inhalte...
São Miguel
Panorama

São Miguel Keine Sterne mehr, dafür umso mehr Gäste

Auf der größten Azoren-Insel São Miguel lockt ein Fünf-Sterne-Hotel massenweise Touristen – doch sein Betrieb ist seit 27 Jahren eingestellt. Das soll sich bald ändern.

Donald Trump
Politik

USA Schurken, Schwarzgeld, Schmutz

Präsident Donald Trumps Russland-Affäre zieht immer weitere Kreise – ein Überblick über den Stand der Dinge.

Donald Trump
Leitartikel

Leitartikel Trumps Showdown

Die Ermittlungen um die Beziehungen des US-Präsidenten zu Russland gehen bald in die entscheidende Phase. Aber noch hat er nicht verloren.

Rick Gates
Roland Koch
Landespolitik

Leuschner-Medaille Preis für Roland Koch polarisiert

Der Hessische Landtag debattiert kontrovers über die umstrittene Ehrung des Ex-Ministerpräsidenten – und über ein mögliches neues Vergabeverfahren.

Christoph Daum
News

WM-Quali Scharfe Kritik an Nationalcoach Daum in Rumänien

Angesichts der nur noch geringen Hoffnungen auf die Qualifikation für die WM 2018 wird Christoph Daum als rumänischer Nationaltrainer in Frage gestellt. Ähnlich geht es Bernd Storck in Ungarn. Auch der Schweizer Marcel Koller ist in Österreich nicht mehr unumstritten.

12.06.2017 14:04 Kommentieren
Baustelle
Rhein-Main

Razzien im Rhein-Main-Gebiet Schlag gegen organisierte Schwarzarbeit beim Bau

Großangelegte Razzia im Rhein-Main-Gebiet: Die Fahnder haben elf Verdächtige festgenommen und hohe Mengen Bargeld sichergestellt.

17.05.2017 13:15 Kommentieren
dpa

Indien rudert zurück

Nach tagelangem Tauziehen zwischen Finanz- und Agrarministerium hat Indien seine radikale Währungsreform aus der vorvergangenen Woche leicht aufgeweicht.

21.11.2016 12:54 Kommentieren
dpa

Indien will Chaos nach Bargeldreform Herr werden

Die indische Regierung will durch verschiedene Maßnahmen das durch die überraschende und radikale Bargeldreform ausgelöste Chaos in den Banken eindämmen.

14.11.2016 14:00 Kommentieren
dpa

Indiens Bargeldreform könnte deutschen Unternehmen nützen

Deutsche Unternehmen könnten von der radikalen Bargeldreform in Indien profitieren. Das sagten übereinstimmend mehrere Beratungsunternehmen im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

12.11.2016 10:50 Kommentieren
Frankfurt

Großeinsatz Schlag gegen die Bau-Mafia

Spezialkräfte der Polizei nehmen bei einem Großeinsatz mutmaßliche Bandenchefs fest und stellen Geld in Millionenhöhe sicher.

Politik

US-Wahl Trumps Russland-Connection

Der Berater von Donald Trump steht im Fokus ukrainischer Anti-Korruptions-Ermittler. Paul Manafort erhielt womöglich Schwarzgeld von prorussischen Kräften.

15.08.2016 15:36 Kommentieren
Wirtschaft

Panama Papers Steuerparadies Deutschland

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) wertet die Enthüllungen durch die Panama-Papers als Bestätigung seines Kurses. Dabei hat er selbst den Kampf gegen Geldwäsche in Deutschland ausgebremst. Ein Kommentar.

Panama und seine Hauptstadt
Deutschland und die Welt

Ein Briefkasten in Panama: Luft für Steueroasen wird dünner

Vor sieben Jahren erschreckte Peer Steinbrück die Schweiz mächtig. Der damalige SPD-Finanzminister drohte den Eidgenossen mit der Kavallerie aus Fort Yuma, wenn der berühmte Bankenplatz nicht eine härtere Gangart in Sachen Schwarzgeld und Steuerhinterziehung einschlägt.

04.04.2016 16:51 Kommentieren
Steuer
Deutschland und die Welt

Analyse: Keine Entwarnung bei Steuerbetrug

Ist das Übel des Steuerbetrugs an der Wurzel gepackt? Wird Entwarnung gegeben, weil sich 2015 erheblich weniger Steuerbetrüger selbst angezeigt haben mit ihrem im Ausland versteckten Schwarzgeld?

24.12.2015 12:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen