Lade Inhalte...
Leitartikel

Leitartikel Zu wenig Schutz

Das Mietrecht ist kein großer Wurf. Es ist nur ein Kompromiss, bei dem Union und SPD das Nötige dem Machbaren untergeordnet haben.

Fahrscheinkontrolle in Frankfurt am Main
Verkehr

Bahn in Frankfurt Gelb für Schwarzfahrer

Beim Aktionstag gegen Schwarzfahren belassen es die Kontrolleure bei Ermahnungen. Ein Kontrolleur berichtet von den absurdesten Ausreden.

Fahrscheinkontrolle
Politik

Bundestag Keine Mehrheit für Entkriminalisierung des Schwarzfahren

1. Update Die Strafverfolgung von Schwarzfahrern ist teuer, belastet die Justiz und kann die Betroffenen im Extremfall sogar ins Gefängnis bringen. Das wird zukünftig auch so bleiben.

20.04.2018 06:57 Kommentieren
Justizministerium
Landespolitik

Justiz Keine Gnade für Schwarzfahrer

Hessen hält daran fest, dass Schwarzfahrer in Haft müssen, wenn sie ihre Strafe nicht bezahlen.

Rhein-Main

Schwarzfahren Ohne Ticket in den Knast

Fahrkartenkontrolle in Frankfurt

Schwarzfahren ist eine Straftat, für die man sogar ins Gefängnis gehen kann. Die Linke und der Richterbund wollen das ändern - doch das hessische Justizministerium wehrt sich dagegen.

Fahrkartenkontrolle in Frankfurt
Rhein-Main

Verlust durch Schwarzfahren Fünf Prozent fahren ohne Ticket

Der RMV beziffert die jährlichen Verluste durch Schwarzfahrer auf 35 Millionen Euro. Wie hoch demgegenüber die Kosten für die Kontrollen sind, ist schwer zu beziffern - denn die organisieren die einzelnen Verkehrsunternehmen unterschiedlich.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei Frankfurt Schwarzfahrer schlägt Kontrolleur nieder und flieht

Ein Schwarzfahrer hat in Frankfurt einen Kontrolleur niedergeschlagen und ist anschließend geflohen. Die Polizei ermittelt.

02.11.2017 16:45 Kommentieren
RMV
Verkehr

RMV Großkontrolle gegen Schwarzfahrer

Zum dritten Mal binnen eines Jahres lässt der RMV die Fahrscheine in Offenbach prüfen.

Hinweis in öffentlichen Verkehrsmitteln
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Mainz Der König der Schwarzfahrer soll zahlen

Manfred Bartl kauft seit Jahren keine Fahrkarten und glaubt, schlauer zu sein als die Kontrolleure. Doch nun hat ihn das Amtsgericht zu 600 Euro Strafe verurteilt.

Panorama

Rheinland-Pfalz Schwarzfahrer attackieren Zugbegleiterin mit Messer

Erst zogen sie die Notbremse, dann griffen sie die Zugbegleiterin an und verletzten sie mit einem Messer: Zwei Schwarzfahrer haben in einer Regionalbahn im Westerwald einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Dabei war Alkohol mit im Spiel.

26.08.2017 13:08 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei Schwarzfahrer reist in ICE mit Tüte voller Marihuana

Ein Mann fährt im ICE von Köln nach Frankfurt und wird als Schwarzfahrer erwischt. Die Polizei findet bei dem Mann zudem eine Tüte voller Marihuana im Straßenverkaufswert von etwa 12.000 Euro.

24.07.2017 17:30 Kommentieren
S-Bahn
Kriminalität, Gericht

S-Bahn-Linie 4 Schwarzfahrer rastet in S-Bahn aus

Ein Schwarzfahrer schlägt in einer S-Bahn der Linie S4 einen Kontrolleur zusammen. Im Bahnhof Eschborn gelingt ihm die Flucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

13.07.2017 13:30 Kommentieren
Fahrkarte
Panorama

Fahrgast im Schwitzkasten Ermittlungen nach Fahrscheinkontrolle

Nachdem eine Fahrscheinkontrolle in München aus dem Ruder gelaufen war, ermittelt nun die Bundespolizei gegen den mutmaßlichen Schwarzfahrer und Bahnmitarbeiter.

28.06.2017 12:56 Kommentieren
S-Bahn
Frankfurt

Frankfurt Schwarzfahrer im Tunnel legt S-Bahn lahm

Ein frisch ertappter Schwarzfahrer ist im Frankfurter Hauptbahnhof stiften gegangen - und hat damit vorübergehend den S-Bahn-Verkehr lahmgelegt.

18.06.2017 19:37 Kommentieren
Bahnverkehr
Panorama

Magdeburg Zugbegleiter krankenhausreif geprügelt

Ein Schwarzfahrer schlägt in der Nähe von Magdeburg in einem Zug auf einen Zugbegleiter brutal ein. Als der Mann zu Boden geht, tritt er gegen den Kopf des 55-Jährigen.

14.05.2017 16:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen