23. Oktober 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Fischfang in der Ostsee
Wirtschaft

Fischfang in der Ostsee Die Zukunft des Aals ist ungewiss

Die EU-Staaten streiten über Fisch-Fangquoten für die Ostsee. Viele Bestände sind überfischt, die Branche fürchtet um ihre Zukunft. Unsere Analyse.

Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

Kommentar Auf geht's nach Südtirol

Oliver Bierhoff wartet auf das Ergebnis der Auslosung, bevor er nach einem Teamquartier in Russland sucht. Für die Vorbereitung setzt er auf Altbewährtes. Ein Kommentar.

Ungarische Grenze
Politik

Serbische Grenze Rumänische Polizisten feuern auf Flüchtlingsauto

Flüchtlinge in Rumänien wollten mit zwei Autos die Grenze zu Serbien durchbrechen. Polizisten stoppen sie mit Schüssen in die Reifen. Drei Personen werden verletzt.

28.08.2017 20:51 Kommentieren
Sliven-Naturpark
Reise-Nachrichten

Mehr als Betonburgen Bulgariens Hinterland für Naturliebhaber

Die Türkei schwächelt, Bulgarien läuft gut. Das Land am Schwarzen Meer ist vor allem für günstigen All-Inclusive-Urlaub bekannt. Doch ein Streifzug durch die Küstenregion und das Hinterland zeigt: Für Urlauber gibt es noch mehr zu entdecken.

11.07.2017 04:26 Kommentieren
Olympiastadion in Sotschi
Nationalmannschaft

Höhle des Löw Abschied aus Sotschi

Der DFB-Tross ist weitergezogen. Da drückt immer ein wenig Wehmut auf die Brust.

Timo Werner
Nationalmannschaft

Timo Werner Zur Kur am Schwarzen Meer

Für RB Leipzig-Kicker Timo Werner wirkt der Confed-Cup wie ein Gesundbrunnen.

Motiviert
Nationalmannschaft

Halbfinale in Sotschi Löws große Danksagung - DFB-Boygroup glaubt an Titelcoup

Ausruhen, ausspannen, abschalten: Bevor die Mexiko-Vorbereitung startet, dürfen Sonnenanbeter Werner und seine Kameraden erstmal die Annehmlichkeiten von Sotschi genießen. Der Bundestrainer ist „stolz“, sein Confed-Cup-Plan geht auf. Das nächste Ziel ist formuliert.

26.06.2017 11:44 Kommentieren
Jubiläumserfolg
Nationalmannschaft

Sieg gegen Kamerun Halbfinale!

1. Update Das DFB-Team siegt auch deshalb 3:1 gegen Kamerun, weil der Videobeweis eine viel zu harte Entscheidung herbeiführt.

Training
Auslands-Fußball

Russland braucht einen Sieg Das bringt der Tag beim Confed Cup

Tag der Entscheidung für Gastgeber Russland, letzte Vorbereitungen beim DFB-Team am Schwarzen Meer: In der Grupppe A werden beim Confed Cup die Halbfinal-Teilnehmer ermittelt, und nur Außenseiter Neuseeland hat vor den letzten Partien keine Chance mehr auf den Turnierverbleib.

24.06.2017 07:32 Kommentieren
Absprache
Nationalmannschaft

Confed Cup Löws Feinschliff im Disneyland - Geheimplan in Arbeit

Die Achterbahn im Olympiapark von Sotschi steht sinnbildlich für das deutsche Abenteuer bei der Mini-WM. Bundestrainer Löw arbeitet mit seinem Perspektivteam möglichst unbeobachtet am Australien-Matchplan. Teammanager Bierhoff verkündet eine klare „Erwartungshaltung“.

16.06.2017 16:10 Kommentieren
Training
Nationalmannschaft

Confed Cup Warmer Sotschi-Empfang für den Weltmeister

Die Nationalmannschaft schafft eine Punktlandung in Sotschi. Am Schwarzen Meer beginnt das Confed-Cup-Abenteuer des unerfahrenen Kaders. Löw will die große Sichtung. Beim ersten Training in dem WM-Spielort sind Selfies mit dem Bundestrainer besonders gefragt.

15.06.2017 21:16 Kommentieren
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

Alle Spieler an Bord Confed Cup: Löw mit Vorfreude und Ungewissheit nach Sotschi

Reicht der Crashkurs für Löws Perspektivteam? Am Donnerstag fliegt die junge Nationalmannschaft nach Russland. Zuversicht, aber auch Fragezeichen begleiten das Confed-Cup-Experiment. Der Verbandschef hofft, dass Deutschlands Talent-Garde um den Titel mitspielen kann.

14.06.2017 18:10 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Confed-Cup Ein Turnier zum Testen

Bundestrainer Löw sieht trotz starker Gegner beim Confed-Cup „kein Risiko“. Seine Perspektivspieler sind ehrgeizig, sie wollen auch auf dem WM-Mannschaftsfoto wieder auftauchen.

13.06.2017 10:08 Kommentieren
Wladimir Putin
Hintergrund

Analyse Kälte in Sotschi: Merkel und Putin gehen kaum aufeinander zu

Das war kein warmes Treffen, so sehr die Sonne am Schwarzen Meer auch strahlte. Die Kanzlerin bleibt hart. Der Kremlchef auch. Die größte Hoffnung: Sie wollen weiter miteinander reden.

02.05.2017 17:12 Kommentieren
Politik

Türkei Des einen Glück, des anderen Schock

Turkish President Tayyip Erdogan with his wife Emine greet supporters near Tarabya mansion in Istanbul,

Die konservative Provinz setzt sich durch. In Erdogans einstigen Hochburgen Istanbul und Ankara formiert sich neuer Protest.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum