Lade Inhalte...
Rhein-Main

Hessen Schwarzarbeit verursacht Millionenschaden

Fast 42,5 Millionen Euro Schaden durch Schwarzarbeit haben die Mitarbeiter des hessischen Zolls im vergangenen Jahr aufgedeckt. Vor allem am Bau ist die Quote hoch.

07.12.2009 15:12 Kommentieren
Rhein-Main

Schwarzarbeit während Krankheit Fristlose Kündigung ist rechtens

Lässt sich ein Arbeitnehmer während einer Krankschreibung bei der Schwarzarbeit ertappen, riskiert er den sofortigen Verlust seines Arbeitsplatzes. Das geht aus einem Urteil des hessischen Landesarbeitsgerichts hervor.

07.12.2009 14:12 Kommentieren
Spezials

Politikeraussagen Der FR -Wahlkampf-Test

Vor der Wahl versprechen und behaupten Politiker vieles. Die FR fühlt ihnen deshalb auf den Zahn und prüft bis zum Wahlsonntag am 27. September, welche Aussagen stimmen und welche nicht.

23.09.2009 00:09 Kommentieren
Politik

FDP Der Wahlkampf-Test

Wie viel Geld braucht die FDP für ihre Steuerreform? Was gewinnt der Staat beim Kampf gegen Schwarzarbeit? Diese und andere Fragen beantwortet Markus Sievers im Wahlkampf-Test.

Main-Taunus-Kreis

Razzia in Eschborn Schwarzarbeiter auf Börsen-Baustelle

Die Verantwortlichen geben sich ahnungslos: Bei einer Großrazzia erwischt der Zoll 20 Schwarzarbeiter auf der Baustelle für das neue Börsengebäude. Von Claudia Horkheimer

15.06.2009 18:06 Kommentieren
Kreis Offenbach

Grüne bohren weiter Neuer Antrag zu Überwachungsvorwürfen

Der Kreissprecher spricht von Skandalisierung. Das sei "das übliche grüne Polit-Theater", sagt er. Alle Überwachungen der Detektive seien rechtmäßig gewesen. Von Maurice Farrouh

06.06.2009 00:06 Kommentieren
Wirtschaft

Wirtschaftskrise Schwarzarbeit boomt

Die Schwarzarbeit wird in diesem Jahr in Deutschland nach Experten-Einschätzung aufgrund der Wirtschaftskrise deutlich zunehmen.

18.04.2009 12:04 Kommentieren
Rhein-Main

Zoll Südhessen Spürhunde kassieren Rekordsumme

Das für Südhessen zuständige Hauptzollamt Darmstadt hat 2008 ein Rekordergebnis erzielt. Kein Wunder: Alleine bei Konsumgütermessen in Frankfurt konfiszierten die Beamten 2008 über 5000 Plagiate.

14.03.2009 00:03 Kommentieren
Wiesbaden

Nachrichten

"Stadt handelt zu lasch gegen Schwarzarbeit" +++ Schlachthof feiert persischen Jahreswechsel +++ Zukunftswerkstatt fürs Älterwerden

11.03.2009 00:03 Kommentieren
Wirtschaft

Schwarzarbeit Kaum eine Haushaltshilfe putzt offiziell

Mehr als vier Millionen Privathaushalte beschäftigen nach einer Studie eine Hilfe fürs Putzen, die Gartenarbeit oder die Hausaufgabenbetreuung - und zwar schwarz.

24.02.2009 13:02 Kommentieren
Politik

"Visa-Einlader" Verdächtige Gastfreundschaft

Die Koalition plant eine Datei für Bürger, die Ausländer nach Deutschland einladen.

11.02.2009 00:02 Kommentieren
Wirtschaft

Schwarzarbeit Fast ohne schlechtes Gewissen

Von 40 Millionen Haushalten beschäftigt fast jeder Fünfte fürs Putzen, Rasenmähen oder Babysitten schon einmal eine Hilfe illegal. Sagt die Minijob-Zentrale. Von Antje Schüddemage

13.01.2009 00:01 Kommentieren
Eurokrise

Stichwort Bruttoinlandsprodukt

Das Bruttoinlandsprodukt ist der beste Gradmesser für die wirtschaftliche Stärke eines Landes.

13.11.2008 14:11 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Schrott-Affäre Kaminsky verteidigt Müllwerker

Der private Schrott-Handel Hanauer Müllmänner zieht Kreise. Bei der Stadt gehen weitere anonyme Hinweise ein.

09.10.2008 00:10 Kommentieren
Rhein-Main

Haushaltshilfen selten angemeldet Sauber geputzt - schwarz gearbeitet

Putzen, Waschen, Kochen, Einkaufen - fast jeder zweite hessische Haushalt lässt sich bei der Erledigung ganz alltäglicher Aufgaben regelmäßig helfen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen