Lade Inhalte...
Babybauch
Medizin

Lebenslange Folgen Alkohol ist Gift für ungeborene Babys

Wenn Schwangere mit Bier, Schnaps oder Wein Party machen, riskieren sie bleibende Schäden bei ihrem Kind. Rund 800.000 Menschen sind in Deutschland von der Folgeerkrankung FASD betroffen. Viele kommen mit ihrem Leben kaum zurecht.

09.09.2018 04:22 Kommentieren
Geburtshaus Frankfurt
Frankfurt-Ost

Frankfurt Geburtshaus Frankfurt: Der Arzt bleibt draußen

Im Geburtshaus bringen Frauen ihre Kinder ganz ohne Schmerzmittel und medizinische Begleitung zur Welt. Unterstützung bekommen sie dabei von Hebammen.

Streikaufruf
Abtreibungsgegner gegen Pro Familia
Frankfurt

Schwangerschaftsberatung Grüne kämpfen für Schutzzone bei Pro Familia

Gegen die Schwangerschaftsberatung von Pro Familia laufen christliche Fundamentalisten Sturm. Die Grünen wollen daher, dass die Aktivisten 150 Meter Abstand zu Pro Familia halten.

Frankfurt

Frankfurt Schutz für Schwangere

Sollte die Stadt eine Schutzzone vor Pro Familia ausweisen, wird sie womöglich verklagt. Doch darauf sollte sie es ankommen lassen. Ein Kommentar.

Laura Ludwig
Deutsches WM-Team

Schwangere Laura Ludwig Beach-Queen grüßt Watutinki: Babybauch als Glücksbringer

Einen ganz speziellen Gruß hat Beachvolleyball-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Laura Ludwig nach Watutinki gesendet.

13.06.2018 11:05 Kommentieren
Ein Krankenwagen mit Blaulicht
Kriminalität, Gericht

Bischofsheim Schwangere mit Messer schwer verletzt

Eine 38-jährige Schwangere ist in Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden.

15.05.2018 06:59 Kommentieren
Frankfurt

Angklage Schwangere Frau getötet

Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hat Mordanklage gegen einen 36 Jahre alten Mann aus Afghanistan erhoben. Dieser bestreitet die Tat.

Schwangere Frau
Medizin

Zwischen Vorsorge und Panik Wege und Methoden für die Entspannung in der Schwangerschaft

Werdende Mütter werden in Deutschland durch ein Netz von Frauenärzten und Hebammen betreut. Zum Wohl von Mutter und Kind wird vieles untersucht und abgeklärt. An manchen Stellen müssen die Frauen entscheiden, ob eine Untersuchung für sie sinnvoll ist oder nicht.

04.04.2018 14:36 Kommentieren
Justizvollzugsanstalt Zweibrücken
Panorama

Gefängnisse Alleine hinter Gittern - mit Baby im Bauch

In deutschen Gefängnissen sitzen zahlreiche kriminelle Frauen ein. Manche von ihnen sind schwanger. Was mit den Neugeborenen passiert, das regelt der Staat.

29.03.2018 10:03 Kommentieren
ICE
Verkehr

Nothalt in Hessen Baby-Alarm im ICE - Aus dem Zug in die Klinik

Weil bei einer Schwangeren die Wehen einsetzen, hält ein ICE außerplanmäßig in Osthessen. Sofort wird ein Rettungswagen alarmiert.

Zika-Überträger
Reise-Nachrichten

Aktuelle Sicherheitshinweise Was Schwangere bei Reisen in Zika-Gebiete beachten sollten

Seit der Zika-Epidemie in Brasilien im vergangenem Jahr, sehen viele Schwangere lieber von einer Reise in das südamerikansiche Land ab. Doch weltweit gibt es noch weitere Regionen, die als Risikogebiet gelten. Die WHO hat für sie jetzt Kategorien festgelegt.

19.03.2018 10:54 Kommentieren
Frankfurt

Pro Familia in Frankfurt „Schwangere werden drangsaliert“

Rund 150 Menschen demonstrieren in Frankfurt für Frauenrechte und kritisieren die Mahnwachen der Abtreibungsgegner vor Pro Familia.

Schwangere Arbeitnehmerin
Recht im Beruf

EuGH-Urteil Schwangere sind nicht vor Massenentlassungen sicher

Während der Schwangerschaft und nach der Geburt des Kindes sind Frauen vor Kündigungen geschützt - eigentlich. Doch es gibt Ausnahmen, wie ein europäisches Urteil zeigt. Es dürfte auch der Debatte in Deutschland neue Nahrung geben.

22.02.2018 15:24 Kommentieren
Europäischer Gerichtshof
Politik

Ausnahmefälle EuGH: Schwangere sind nicht vor Massenentlassungen sicher

Während der Schwangerschaft und nach der Geburt des Kindes sind Frauen vor Kündigungen geschützt - eigentlich. Doch es gibt Ausnahmen, wie ein europäisches Urteil zeigt.

22.02.2018 13:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen