Lade Inhalte...
Blaumann
Karriere-Nachrichten

Kostenübernahme Berufskleidung muss nicht immer der Arbeitgeber bezahlen

Gerade in den handwerklichen Berufen tragen Mitarbeiter häufig ein einheitliches Outfit und meistens übernimmt der Arbeitgeber die Kosten. Doch es gibt Ausnahmefälle.

07.01.2019 12:58
Sicherheitsschuhe kaufen
Karriere-Nachrichten

Schutzkleidung Bei der Auswahl von Sicherheitsschuhen beraten lassen

In vielen Berufen sind Sicherheitsschuhe Pflicht. Eine Schutzkappe im vorderen Teil des Schuhs schützt die Zehen vor Verletzungen. Für den richtigen Sitz und angenehmen Komfort empfehlen Experten sich bei der Auswahl beraten zu lassen.

19.12.2018 15:04
Mit der Kettensäge
Bauen, Wohnen

Schutzkleidung statt Jeans Wie man sich beim Holzmachen absichert

Beim Brennholz machen ist die richtige Schutzkleidung wichtig. Vor allem die Hose sollte für die gefährliche Arbeit geeignet sein. Welche Eigenschaften sollten Spezialhose und Oberbekleidung vorweisen?

05.09.2018 13:28
Sport in Frankfurt
Frankfurt

Emilia Jarczewski Rollend zur Europameisterschaft

Das Frankfurter Rollkunstlauf-Talent Emilia Jarczewski (14) weckt Hoffnungen auf eine erfolgreiche EM-Teilnahme.

Gut geschützt auf dem Roller
Auto-Nachrichten

Verkehrssicherheit Auch im Sommer tragen Rollerfahrer besser Schutzkleidung

Leicht bekleidet auf dem Roller den Fahrtwind genießen - gerade im Hochsommer ist dies verlockend. Experten raten jedoch dazu, die Schutzkleidung nicht gegen ein Sommeroutfit einzutauschen. Auch schon leichte Stürze können mit schweren Hautabschürfungen enden.

03.08.2018 11:05
Schutzkleidung
Karriere-Nachrichten

Langes Hemd bei Hitze? Schutzkleidung im Job auch an heißen Tagen Pflicht

Auch an heißen Tagen unterliegen Beschäftigte Arbeitsschutz- und Hygienebestimmungen. Steht ein offizieller Dresscode im Vertrag, ist dieser ebenfalls zu befolgen. Der Chef kann aber Lockerungen vornehmen.

24.07.2018 14:53
Hochtaunus

Bad Homburg Richtig entscheiden bei großem Stress

Führungskräfte der Bad Homburger Feuerwehr üben im virtuellen Raum Einsatzszenarien.

Motorradkluft
Auto-Nachrichten

Pendler und Tourenfahrer Zweiteilige Motorradkluft hat Vorteile

Angemessene Schutzbekleidung ist für Motorradfahrer eine Selbstverständlichkeit. Schnelles Anziehen, leichtes Verstauen oder komfortables Tragen - jeder Biker hat unterschiedliche Ansprüche. Das bietet eine zweiteilige Motorradkluft:

23.04.2018 11:32
Kinderhaus in Nicaragua
Frankfurt

Städtefreundschaft Frankfurt-Granada Seit 30 Jahren Hilfe für Nicaragua

Seit 30 Jahren helfen die Frankfurter Birgit und Reinhold Dallendörfer den Menschen in Nicaragua. Vor allem in Granada, einer Partnerstadt Frankfurts, ist ihr Hilfsverein aktiv.

Frankfurt

Infektionen „Ein regelmäßiges Screening ist überfällig“

Gerd Trost, der Leiter des Schervier-Seniorenzentrums, spricht im FR-Interview über gefährliche Keime im Altenheim.

dpa

Vogelgrippe schon in elf Bundesländern

– Die Vogelgrippe breitet sich weiter in Deutschland aus. Der hochansteckende Erreger H5N8 ist nach Angaben des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) auf der Insel Riems inzwischen bei Wildvögeln in elf Bundesländern nachgewiesen worden.

21.11.2016 17:03 Kommentieren
Panorama

Geflügelbetriebe Die Vogelgrippe weitet sich aus

Landwirtschaftsminister Christian Schmidt plant eine bundesweite Stallpflicht für Geflügelbetriebe. Bis zur Aufhebung dürfen Tiere nur noch in Ställen untergebracht werden.

Flucht, Zuwanderung

Frankreich Behörden räumen Flüchtlingslager in Paris

Nach der Räumung des berüchtigten Flüchtlingslagers von Calais ist die Lage in Paris in den Fokus gerückt. Auch dort halten sich Tausende Migranten in einem Zeltlager auf.

04.11.2016 08:46
Rhein-Main

Hofheim Kreislaufwirtschaft mit Biobienen

Elfriede und Hubertus Fischer betreiben Hessens älteste Bioimkerei. Schutzkleidung trägt der Imker keine.

21.09.2016 19:10
Gesundheit

Riesenbärenklau Diese Pflanzen sollte man nicht berühren

Rötungen, Quaddeln und Blasen: Manche Pflanzen, die auch bei uns vorkommen, können schon gefährlich werden, wenn man sie nur leicht berührt: Dazu gehören etwa der Riesenbärenklau, Zitrusgewächse oder auch die Weinraute.

22.07.2016 15:13

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen