Lade Inhalte...
GMX-Mail
Digital-Nachrichten

Neue Schutzfunktion Web.de und GMX bekämpfen Kalender-Spam

Dass das E-Mail-Postfach mit Spam-Mails gefüllt ist, kennen wohl die meisten Internet-Nutzer. Doch immer häufiger landen jetzt auch Phishing-Termine im Kalender der E-Mail-Dienste. Web.de und GMX wollen mit einer neuen Funtkion davor schützen.

12.09.2018 10:46 Kommentieren
Funktionen vom Smartphone aus steuern
Bauen, Wohnen

Haus ertappt den Einbrecher Was digitaler Einbruchschutz kann

Das Smartphone kann alles - auch vor Einbrechern warnen. Das zumindest suggeriert oft die Werbung für Smart-Home-Anwendungen. In der Tat spricht auch die Polizei ihnen eine gewisse Schutzfunktion zu. Doch es gibt große Einschränkungen.

30.07.2018 12:17 Kommentieren
Föhnen des Fells
Tiere

Scheren, Bürsten, Kauknochen Die richtige Fell- und Zahnpflege für jeden Hund

Bei Hunden ist die ideale Fellpflege abhängig von der Rasse. Manch einer darf geschoren, andere sollten nur gebürstet werden. Immer gilt es, die Schutzfunktion von Haut und Haar zu erhalten. Auch die Zähne wollen gepflegt werden. Aber reichen Kauknochen aus?

27.07.2018 05:05 Kommentieren
Michael Müller
Grenzkontrollen in Deutschland
Politik

Innenminister Seehofer will Schengen-Abkommen aussetzen

Horst Seehofer (CSU) will mehr Grenzkontrollen und weniger Freizügigkeit. Der neue Innenminister spricht davon, dass Schengen-Abkommen der EU auf unbestimmte Zeit auszusetzen.

18.03.2018 11:08 Kommentieren
Weinstube Hottum
Rhein-Main

Mainz Auf Distanz zum Nachbartisch

Die Etikette hat sich gewandelt. In der Weinstube ist das Teilen des Platzes unterhaltsam, im Restaurant undenkbar.

27.02.2018 14:43 Kommentieren
Tischgruppe
Ernährung

Neues aus der Gastronomie Etikette in Restaurants: Dazusetzen oder platziert werden?

„Entschuldigen Sie, ist hier noch frei?“ Diesen Satz hört man in Restaurants und Lokalen immer weniger. Ein Wirt ist in der Frage, ob sich Gäste an einen belegten Tisch setzen dürfen, besonders radikal.

26.02.2018 11:24 Kommentieren
Kolumnen

AfD und Pegida Schmeckt nicht und tut weh - muss aber sein

Kein normal tickender Mensch käme auf die Idee, eine Partei wie die AfD zu wählen oder zu Pegida zu gehen. Aber sie nicht mitreden zu lassen, schadet der Demokratie. Die Kolumne.

Gesundheit

Verdauungsmythen Fördert Rauchen die Verdauung?

Was für uns ein Festessen-Marathon ist, bedeutet für Magen und Darm eine große Herausforderung. Doch mit einer Zigarette lässt sich die Verdauung gut ankurbeln – glauben viele. Aber stimmt das auch? Wir räumen mit Verdauungsmythen auf.

15.12.2015 15:51 Kommentieren
Darmstadt

Westwald Sorge um Westwald

Die Straßenbaupläne stoßen bei einer Versammlung der Waldkolonie auf Kritik

12.12.2013 10:46 Kommentieren
Kreis Offenbach

Ein seltener Fund

Kreis-Archäologen entdecken Schwertknauf

08.02.2012 22:50 Kommentieren
OB-Wahl in Frankfurt

Boris Rhein "Ich nehme jeden Mitbewerber ernst"

OB-Kandidat Boris Rhein spricht im Interview über den Wahlkampf, sein Weltbild, sein Programm und den Fluglärm.

21.01.2012 21:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Kernzitate des Wulff-Interviews

Bundespräsident Christian Wulff hat ARD und ZDF am Mittwoch ein Interview gegeben. Es folgen Kernzitate dieses Interviews ...

07.01.2012 19:10 Kommentieren
Netz

Brief von Politikern und Aktivisten Google+ soll Pseudonyme zulassen

Das soziale Netzwerk zwingt seine Nutzer, ihren echten Namen preiszugeben. Dagegen regt sich nun Widerstand. 28 bekannte Netzaktivisten sowie mehrere Politiker bestehen in einem offenen Brief an Google auf ihrem Recht auf Pseudonyme.

Rhein-Main

Eingriff ins Asta-Budget Präsident verteidigt seinen Vorstoß

In einem offenen Brief bekräftigt Frankfurts Uni-Präsident Werner-Müller Esterl die Kürzung der Bezüge. Der Asta sieht sich in der Schraubzwinge. Von Anne Lemhöfer

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen