Lade Inhalte...
Polizei
Panorama

Braunschweig Mann bei Polizeieinsatz erschossen

Ein Mann läuft in Braunschweig mit einer Schusswaffe auf die Polizei zu. Die Beamten schießen auf den 39-Jährigen, er stirbt noch am Einsatzort.

28.10.2018 16:24 Kommentieren
Polizei
Am Bundesgerichtshof
Rechtsextremismus

„Revolution Chemnitz“ Acht mutmaßliche Rechtsterroristen in U-Haft

1. Update Nach dem NSU und der „Gruppe Freital“ soll sich in Sachsen die nächste rechte Terrorzelle gebildet haben. Acht Männer werden festgenommen, die Umsturzpläne geschmiedet haben sollen.

02.10.2018 08:45 Kommentieren
AfD
Kommentare

Michael Klonovsky Der Gauland-Flüsterer

Wer berät den AfD-Parteivorsitzenden Alexander Gauland? Es ist seit 2018 der parteilose Schriftsteller Michael Klonovsky. Online hat er einen bemerkenswert offen-rassistischen Text veröffentlicht. Kommentierende Analyse.

Illegale Schusswaffen
Kriminalität, Gericht

Amnestie in Hessen 1800 illegale Schusswaffen abgegeben

Wer in Hessen illegal eine Waffe oder Munition besessen hat, konnte diese bei der Polizei abgeben und blieb straffrei. Dadurch konnten 1800 Waffen aus dem Verkehr gezogen werden.

30.08.2018 12:34 Kommentieren
Bunker in Utah
Politik

Prepper Im Endkampf ums Überleben

Auch in Deutschland steigt die Zahl der „Prepper“. Unter den Weltuntergangspropheten finden sich Verschwörungstheoretiker und Rechtsradikale, die zu Gewalt aufrufen.

Wiesbaden

Wiesbaden Nicht abschießen

Linke&Piraten-Fraktion äußert sich zum Nilgansproblem. Kinder müssten geschützt werden, eine Jagd mit Schusswaffen auf die Tiere sei aber zu viel des Guten.

Cody Wilson
Panorama

USA Gericht stoppt Veröffentlichung von Waffenplänen für 3D-Drucker

Ein US-Gericht erlässt eine einstweilige Verfügung gegen eine Organisation, die Pläne für die Herstellung von Schusswaffen mittels 3D-Druckern im Internet veröffentlicht hat. Tausende haben die Daten schon heruntergeladen.

01.08.2018 08:12 Kommentieren
Wahlen Türkei
Politik

Erdogan Tote bei Wahlkampf in der Türkei

Bei einem Streit zwischen kurdischen Händlern und AKP-Anhängern kommen vier Menschen ums Leben.

Landespolitik

Stichwort Waffenmanestie Übergangsfrist für Abgabe gibt es nicht

Wie funktioniert die Rückgabe einer illegalen Waffe? Und wozu gibt es die Amnestie überhaupt? Wir haben die Fakten zur Waffenabgabe für Sie zusammengestellt.

Zerstörung einer Schusswaffe
Landespolitik

Amnestie Weniger Schusswaffen in Hessen abgegeben

In Hessen wurden deutlich weniger illegale Waffen abgegeben als im Jahr 2009. Dabei ist die Rückgabe straffrei.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Osthessen Nachbarschaftsstreit mit Schusswaffe in Hofbieber

Ein Nachbarschaftsstreit hat in Hofbieber einen SEK-Einsatz ausgelöst. Ein 51-Jähriger benutzt dabei auch eine Waffe und schießt - zum Glück wird niemand verletzt.

23.05.2018 13:01 Kommentieren
Amoklauf
Panorama

Texas 17-Jähriger gesteht Schulmassaker

Nach dem Schulmassaker von Texas werden grausige Details bekannt. Der Schütze gesteht seine Tat – die Auswahl seiner Opfer war wohl kein Zufall.

20.05.2018 09:13 Kommentieren
Kind schießt auf Mutter
Panorama

Neues Waffendrama in den USA Dreijährige schießt auf schwangere Mutter

In den USA hat ein dreijähriges Mädchen seine schwangere Mutter angeschossen und schwer verletzt. Der Partner der Frau hatte seine geladene Pistole im Wagen gelassen.

19.04.2018 08:50 Kommentieren
Rockergruppe "Osmanen"
Landespolitik

Bandenkriminalität Kriminelle Rocker pflegen Kontakt zur AKP

Die Osmanen Germania haben Kontakt zu Erdogans Regierungspartei AKP, sagt Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU). Angeblich wurden sie so mit Geld und Schusswaffen ausgestattet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen