Lade Inhalte...
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

Deutschland gegen Russland Die Charmeoffensive der Nationalmannschaft

Einige deutsche Nationalspieler besuchen eine Leipziger Oberschule, um mehr Basisnähe zu vermitteln.

Schulmuseum
Main-Taunus-Kreis

Kriftel Rohrstock und Schiefertafel

Das Schulmuseum besteht seit 30 Jahren. Wolfgang Janecke, früher selbst Lehrer, hat es aufgebaut.

Til Schweiger
Leute

Unnützes Zeug Was Til Schweiger an der Schule nicht gefällt

Schauspieler Til Schweiger ist der Meinung, dass er während seiner Schulzeit zu wenig gelernt habe, was wirklich wichtig ist im Leben.

11.09.2018 08:44
Nenad M.
Recht im Beruf

Anspruch auf Entschädigung Zu Unrecht auf der Förderschule

Ein heute 21-Jähriger musste seine Schulzeit an einer Förderschule für geistige Behinderung verbringen - obwohl es Indizien gab, dass er dort komplett unterfordert war. Als er es herausschafft, holt er seinen Hauptschulabschluss nach - und verklagt das Land Nordrhein-Westfalen.

17.07.2018 16:23
Citizen Kane
WM-Finalrunde

An Grenzen gestoßen Kane hofft auf Goldenen Schuh als Trostpreis

Er wird wahrscheinlich als bester Torschütze dieser WM ausgezeichnet werden. Doch sowohl im Viertelfinale als auch im Halbfinale hat Harry Kane nicht getroffen. Und nun steht er wegen eines Fehlschusses gegen Kroatien sogar sinnbildlich für das Scheitern.

12.07.2018 11:23
Frankfurt

Vier Jahrzehnte Abschlussball FR-Redakteure erinnern sich an ihre Schulzeit

Das Ende der Schulzeit wird schnieke zelebriert. Das war früher ganz anders. Unsere FR-Redakteure erinnern sich.

16.06.2018 17:58
Schüler im Unterricht
Familie

Studie Niedriger Bildungsgrad der Eltern beeinflusst die Schulnoten

Das soziale Milieu entscheidet oft darüber, auf welche Schule Kinder gehen. Das Bildungsniveau der Eltern bestimmt aber noch mehr: Kinder aus Familien mit niedrigem Bildungsniveau verschlechtern sich in ihren Noten - selbst wenn sie es aufs Gymnasium geschafft haben.

06.06.2018 14:52
Prozess gegen Youtuber
Netz

Leon Machère YouTube-Star muss wegen Polizistenbeleidigung zahlen

Der YouTube-Filmer Leon Machère wird wegen Polizistenbeleidigung zur Kasse gebeten. Das Augsburger Amtsgericht verurteilt den 26-Jährigen zu einer Geldstrafe von 32.500 Euro.

07.05.2018 13:23
Der Abi-Ball als große Feier
Familie

Ende der Schulzeit Ein pompöser Abi-Ball zum Abschied

Ein rauschender Ball zum Ende der Schulzeit - diesen Wunsch erfüllen sich viele Abiturienten. Die Kosten spielen dabei oft nur eine Nebenrolle. Und die Eltern sollen mitfeiern.

02.05.2018 12:26
Abitur
Leute

Rituale Pompöser Abi-Ball zum Abschied

Ein rauschender Ball zum Ende der Schulzeit - diesen Wunsch erfüllen sich viele Abiturienten. Die Kosten spielen dabei oft nur eine Nebenrolle. Und die Eltern sollen mitfeiern.

01.05.2018 16:44
Abifeiern in Norwegen
Leute

Party-Zeit Bitte kein Sex im Kreisverkehr!

Die norwegische Straßenverwaltung appeliert an feiernde Abiturienten: Es gibt 97 andere Mutproben.

20.04.2018 15:44
Havanna
Literatur

„Die Schulzeit Jesu“ So ist das nun einmal

J. M. Coetzee setzt seine so spröde wie verrätselte Romanreihe und Heilsgeschichte mit „Die Schulzeit Jesu“ fort.

Arbeit am Elektronen-Rastermikroskop
Wie werde ich?

Mut zum Experimentieren Wie werde ich Physiklaborant/in?

Im Labor ist ein klarer Kopf gefragt. Denn Physiklaboranten müssen selbstständig Lösungen finden - auch und gerade dann, wenn der Weg dahin nicht vorgegeben ist. Gefragt sind ihre Fähigkeiten in Hochschulen und Forschungseinrichtungen, aber auch in Unternehmen.

19.02.2018 04:48
Offenbach

Offenbach Gelebte Inklusion

Der sehbehinderte Schüler Luke Wachtel ist für „Swim & Run“ geehrt worden. Er nahm an dem Wettbewerb teil, obwohl er kaum etwas sieht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen