Lade Inhalte...
Frankfurt-Nord

Diesterwegschule in Frankfurt-Ginnheim Ponys müssen sich mit Schülern arrangieren

Die Diesterwegschule soll während des Umbaus an die Schloßhecke ziehen. Der dort ansässige Reiterhof wehrt sich dagegen.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Schüler gestalten ein grünes Klassenzimmer

Die Grundschüler der Fridtjof-Nansen-Schüler im Frankfurter Stadtteil Nied pflanzen auf ihrem Schulgelände Bäume für die Umwelt.

Frankfurt

Caterer Sodexo liefert Essen auch für IGS West

Die Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) West werden bald vom Cateringunternehmen Sodexo bekocht. Doch die Schulleitung wollte eigentlich bei dem bisherigen Caterer bleiben.

Philipp-Reis-Schule
Hochtaunus

Schulen in Hessen Eine smarte Schule

Die Philipp-Reis-Schule in Friedrichsdorf (Hochtaunus) ist beim Thema Digitalisierung schon weiter als viele andere Einrichtungen. Die Verantwortlichen weisen aber auch auf die Gefahren hin.

Offenbach
Offenbach

Albert-Schweitzer-Gymnasium Offenbacher Schule nach Reizgas-Verdacht geräumt

2. Update In dem Offenbacher Albert-Schweitzer-Gymnasium klagen mehrere Schüler über Atemwegsreizungen. Vorsorglich wird die Schule geräumt.

Schulhof in Fechenheim
Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Hoher Zaun soll Schulen vor Gang schützen

Zwei Schulen im Frankfurter Stadtteil Fechenheim kämpfen gegen Einbrüche und Vandalismus einer Jugendgruppe. Sie wollen einen zwei Meter hohen Zaun um ihren Schulhof errichten.

Klassenraum
Panorama

Schuluniformen Die Wirkung des Zwangs

Was bringt die Schuluniform? Die sozialen Folgen einheitlicher Schulkleidung sind unter Fachleuten umstritten.

Cantina Buen Barrio
Frankfurt

Schulverpflegung „Kleine Caterer sind benachteiligt“

Die Vorsitzende des Schulelternbeirats der IGS Nordend, Stephanie Dietmann, über den Protest gegen die Sodexo-Verpflegung.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Eltern klagen über ausfallenden Nachmittagsunterricht

Seit sieben Monaten ist für Viktor-Frankl-Schüler in Frankfurt ab 13 Uhr Schulschluss. Dies ist eine Belastung für die Eltern. Zwei neue Stellen können an der Förderschule nicht besetzt werden.

Frankfurt

Viktor-Frankl-Schule Eltern klagen über ausfallenden Nachmittagsunterricht

Seit sieben Monaten ist für Viktor-Frankl-Schüler ab 13 Uhr Schulschluss. Neue Stellen konnten nicht besetzt werden.

Schule
Wissen

Umfrage Schulleiter in Not

Die Mangelverwaltung trifft besonders junge Führungskräfte. Bundesweit erste repräsentative Umfrage unter 1200 Schulleitern.

Schulbaustellen
Frankfurt

Innenstadt Es geht um 100.000 Euro für die Liebfrauenschule

Die Liebfrauenschule im Herzen Frankfurts könnte den Preis für die „Beste Schule Deutschlands“ erhalten. Eine Jury besucht den Unterricht und entscheidet.

BZH
Frankfurt

BZH in Frankfurt Schule gibt Ex-Junkies zweite Chance

Im Bildungszentrum Hermann Hesse in Frankfurt können ehemals drogenabhängige Jugendliche einen Schulabschluss nachholen. Ein Besuch.

19.02.2018 19:05 Kommentieren
Sonderausstellung
Rhein-Main

Staatliche Zeichenakademie Schüler und Chef gesucht

Die Staatliche Zeichenakademie verzeichnet weniger Bewerbungen. Schulleiterin Gabriele Jahns-Duttenhöfer geht in den Ruhestand.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Schule in Frankfurt Platznot an der Michael-Ende-Schule

Ab dem neuen Schuljahr gibt es für die neuen Grundschüler an der Michael-Ende-Schule in Rödelheim nicht genügend Klassenräume. Eltern zweifeln, dass wenigstens im Herbst Container aufgestellt werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum