29. Mai 201718°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt-Nordend
Frankfurt-Ost

Nordend Sanierung verzögert sich

Die Merianschule bleibt ein Jahr länger als geplant ausgelagert. SPD und CDU wollen die Container danach für Schulgründungen nutzen.

Sportunterricht
Frankfurt

Frankfurt Schimmel vertreibt Holzhausen-Schüler

Die Turnhalle der Schule ist geschlossen, die Klassen müssen auf den Hof ausweichen oder der Unterricht fällt ganz aus.

Wöhlerschule
Frankfurt

Frankfurt Endlich Wasser im Klassenraum

Die Wöhlerschule feiert gemeinsam mit Oberbürgermeister Peter Feldmann den neuen Pavillon.

Veranstaltung mit Thorsten Schäfer-Gümbel (stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender und hessischer Landes- und Fraktionsvorsitzender), Hochtaunusschule, Oberursel, Bild x von 1
Rhein-Main

Oberursel Sorge um Berufliche Gymnasien

Die Schulleiter von Hochtaunus- und Feldbergschule blicken mit Skepsis auf die geplante neue Oberstufe an der IGS Stierstadt. Sie sehen ihr eigenes Angebot gefährdet.

Rhein-Main

Schulen in Hessen Für Gerechtigkeit in der Bildung

Schulen in Hessen

Das neue Schulgesetz der hessischen Landesregierung soll Schulen gerechter machen. Doch Bildungsforscher Horst Weishaupt ist der Meinung, was bislang geschieht, genügt bei weitem nicht.

Schulen in Hessen
Rhein-Main

Schulen in Hessen Kritik an Aufweichung des Werbeverbots

GEW und Lobbycontrol fordern strengere Maßstäbe bei Sponsoring an Schulen. Doch die hessische Landesregierung ist dabei, die eigenen Maßstäbe zurückzuschrauben.

Rhein-Main

Landtag Hessen Schulleiter regeln Sponsoring

Schwarz-Grün ändert das Schulgesetz. In manchen Fällen soll das Kultusministerium allerdings eingreifen.

Frankfurt-Ost

Fechenheim Debatte um neue Schulform

Die Heinrich-Kraft-Schule möchte ihre Schulform ändern und sich einen neuen Namen zulegen. Im für Fechenheim zuständigen Ortsbeirat 11 ruft das Lob und Kritik hervor.

Rhein-Main

Wiesbaden Streit um Amokanlagen geht weiter

Der Gesamtpersonalrat der Lehrerinnen und Lehrer in Wiesbaden prüft die Möglichkeit einer Klage, weil er sein Mitbestimmungsrecht missachtet sieht.

AfD
Rhein-Main

Tilemannschule Limburg AfD kommt trotz Kritik

An der Limburger Tilemannschule wird auch mit einem Sprecher des AfD-Nachwuchses diskutiert. Es gibt jedoch einen Faktencheck.

Doktorhut
Panorama

Falscher Doktor-Titel Schülerzeitung 1, Schulleiterin 0

Eigentlich wollte die künftige Rektorin einer High School sich im Interview für die Schülerzeitung nur vorstellen. Doch das ging furchtbar schief. Das Resultat: Die Frau ist ihren Job schon wieder los.

06.04.2017 18:03 Kommentieren
Hochtaunus

Oberursel Geld für ein neues Pferdeskelett

Die Hochtaunusschule ist nun „Selbständige Berufliche Schule“. Das bedeutet mehr finanzielle Freiheit. Und die Lehrer sollen von Verwaltungsarbeit entlastet werden.

Hannes Jaenicke.
TV-Kritik

„Bodycheck – Mit Herz durch die Wand“ Raue Schale, weicher Keks

Die Sat.1-Romanze ist eine typische, aber amüsante Hannes-Jaenicke-Komödie nach dem Schema „Hart, aber herzlich“. Sie hat eigentlich nur ein Manko, das ist aber kaum zu übersehen.

Bad Vilbel
Rhein-Main

Flüchtlinge in Bad Vilbel Schulbeginn für Iman

Der DRK-Kleiderladen in Bad Vilbel stattet ein zehn Jahre altes Mädchen aus Syrien für den Schulstart als Quereinsteigerin aus.

Liesel-Oestreicher-Schule
Frankfurt-Nord

Preungesheim Geld für Ausflug zum Reiterhof

Die Liesel-Oestreicher-Schule engagiert sich für den Kinder- und Jugendhospizverein. Die Kinder spenden 2650 Euro, die sie beim schuleigenen Weihnachtsmarkt im vergangenen Dezember gesammelt haben.

24.02.2017 17:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum