28. März 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Hannes Jaenicke.
TV-Kritik

„Bodycheck – Mit Herz durch die Wand“ Raue Schale, weicher Keks

Die Sat.1-Romanze ist eine typische, aber amüsante Hannes-Jaenicke-Komödie nach dem Schema „Hart, aber herzlich“. Sie hat eigentlich nur ein Manko, das ist aber kaum zu übersehen.

Bad Vilbel
Rhein-Main

Flüchtlinge in Bad Vilbel Schulbeginn für Iman

Der DRK-Kleiderladen in Bad Vilbel stattet ein zehn Jahre altes Mädchen aus Syrien für den Schulstart als Quereinsteigerin aus.

Liesel-Oestreicher-Schule
Frankfurt-Nord

Preungesheim Geld für Ausflug zum Reiterhof

Die Liesel-Oestreicher-Schule engagiert sich für den Kinder- und Jugendhospizverein. Die Kinder spenden 2650 Euro, die sie beim schuleigenen Weihnachtsmarkt im vergangenen Dezember gesammelt haben.

24.02.2017 17:04 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Ausbildung für China interessant

Wie die Ausbildung an der Gewerblich-technischen Schule läuft, darüber informierte sich jetzt eine Bildungs-Delegation aus China. Ein Fach war besonders gefragt.

Schule
Hochtaunus

Steinbach / Frankfurt Private Phorms-Schule expandiert

An der Phorms-Schule mit ihren beiden Standorten sollen künftig 1100 junge Menschen unterrichtet werden. Dafür entsteht nun in Steinbach ein Erweiterungsbau.

Rhein-Main

Offenbach Eine zweite Chance

Erwachsene können an den Gewerblich-Technischen Schulen in Offenbach ihren Realschulabschluss nachholen. Der Besuch ist kostenlos.

Rhein-Main

Steinbach / Frankfurt Private Phorms-Schule expandiert

An der Phorms-Schule mit ihren beiden Standorten sollen künftig 1100 junge Menschen unterrichtet werden. Dafür entsteht nun in Steinbach ein Erweiterungsbau.

Frankfurt

Frankfurt-Zeilsheim Stopp sagen können

Die Adolf-Reichwein-Schule hat ein Programm zur Sucht- und Gewaltprävention eingeführt. Rollenspiele und Gesprächsrunden sind Teil des Pflichtunterrichts.

Rhein-Main

Hattersheim „Wir haben eine Riesenentwicklung gemacht“

Der scheidende Schulleiter der Heinrich-Böll-Schule, Karl Hildebrandt, spricht im FR-Interview über den Umbau der Hattersheimer Gesamtschule und die Herausforderungen für die Zukunft.

30.01.2017 21:31 Kommentieren
Schulen in Frankfurt

Lehrermangel in Frankfurt Grundschulen schlagen Alarm

Frankfurts Schulleiter monieren den Lehrermangel, zu große Klassen und ein zu geringes Gehalt, um die Mieten in Frankfurt zahlen zu können.

Frankfurt

Eschersheim Bolzplatz im Freibad

Bislang haben Kinder in Eschersheim kaum Möglichkeiten, auf öffentlichen Plätzen sportlich aktiv zu werden. Das soll sich jetzt ändern. Die SPD setzt sich für einen Bolzplatz ein - und zwar im nördlichen Teil des Eschersheimer Freibads.

12.01.2017 17:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

16-Jährige aus Sachsen-Anhalt stirbt in Ski-Ferien

Eine 16 Jahre alte Schülerin aus Sachsen-Anhalt ist bei einem von ihrer Schule angebotenen Skikurs in Norditalien gestorben. Die italienische Polizei erklärte, die Todesursache werde noch untersucht. Klar sei schon, dass die Schülerin keinen Unfall mit einer anderen Person gehabt habe. Es sei möglich, dass das Mädchen krank war. Der Schulleiter ihres Gymnasiums bestätigte, dass die Schülerin an einem Skikurs teilgenommen hat. Es sei ein übliches Angebot für die elften Klassen.

12.01.2017 15:17 Kommentieren
Politik

Türkei Ärger über angebliches Weihnachtsverbot

In der Türkei sollen Schüler eines deutsch-türkischen Elite-Gymnasiums angeblich nichts über Weihnachten lernen. Die Schulleitung und ein Angeordneter der Regierungspartei AKP dementieren.

Frankfurt

Nordend Lernen mit Ausblick

Die Klingerschule am Hermesweg wird für 24 Millionen Euro saniert. Das neue Lernkonzept für die Berufsschüler setzt auf Transparenz.

Frankfurt

Schulentwicklungsplan Berufsschulen Zusammen Schule machen

Bis Ende 2017 soll es einen neuen Schulentwicklungsplan für berufliche Schulen geben. Alle dürfen dabei mitreden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum