Lade Inhalte...
Andrea Nahles
Politik

Digitalpakt Sozialdemokraten verteidigen den Digitalpakt

Schulen sollen besser ausgestattet werden. Doch dafür brauchen die Länder Geld. Andrea Nahles plädiert daher für eine schnelle Grundgesetzänderung.

Marathon
Sportevents

Frankfurt-Marathon Ein starkes Starterfeld in Frankfurt

Nie standen beim Frankfurt-Marathon so schnelle Frauen und so prägende Persönlichkeiten am Start.

Offenbach

Offenbach Aktionstage zum Fünfzigsten

Die Berufsbildende August-Bebel-Schule feiert Geburtstag und öffnet ihre Türen an mehreren Tagen

Rhein-Main

Hanau Heimatmuseum zieht in alte Fabrik

In Hanau ist ein Modernes Zentrum für Ortsgeschichte mit einmaliger Bauer-Ausstellung geplant.

John Guidetti
WM-Finalrunde

Ungewöhnlicher Karriereweg Wanderarbeiter und Weltbürger: Schwedens Stürmer Guidetti

Schweden, Kenia, England, Niederlande, Schottland, Spanien - John Guidetti ist schon in jungen Jahren viel herumgekommen. Eine kuriose Virusinfektion hat ihn zwei Jahre seiner Karriere gekostet. In Russland bei der WM hat er mit Schweden noch einiges vor.

30.06.2018 13:11
Afrikanisches Kulturfest
Frankfurt-West

Frankfurt-Bockenheim Austausch in lockerer Atmosphäre

Beim Afrikanischen Kulturfest am Rebstock gibt es Musik und Basar, Speis und Trank. Das Allgemeinwissen in Deutschland über den Kontinent lasse zu wünschen übrig, sagen Besucher.

Schloßplatzfest in Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Hemmungen und Hindernisse abbauen

Das Schlossplatzfest wirbt für mehr Kontakt zwischen Menschen mit und ohne Behinderung. Drei Tage dauert die Feier.

Ramadan
Kolumnen

Identität und Heimat Herkunft ändert nichts

Rechtspopulisten versuchen, die Vielfalt zu zerstören und Menschen wieder nach Geschlecht und Hautfarbe in die Schachteln von früher zu pressen. Die Kolumne.

Rüsselsheim
Darmstadt

Rüsselsheim Zoff vor Wahl des Bürgermeisters

Bündnispartner WsR will gegen zweite Amtszeit von Dennis Grieser stimmen.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Theater aus den Slums

Die Ernst-Reuter-Schule II hat Besuch vom „Hope Theatre“ aus den Slums von Kenia. Dabei geht es nicht nur um eine kulturelle Bereicherung, sondern auch um den Dialog der Jugendlichen miteinander.

Offenbach

Offenbach Streiten lernen

Ein hessenweit einmaliges Schulprojekt zeigt Kindern respektvolles Verhalten. 2017 haben sich so viele Schulen wie noch nie beteiligt. Doch nun ist die Finanzierung gefährdet.

Jochen Knoop
Geld, Recht

Fünf Jahre Rechtsstreit Nach Schulprojekt im Rollstuhl - Versicherung muss zahlen

Seit einem Unfall bei einem Schulprojekt sitzt Jochen Knoop im Rollstuhl. Doch die gesetzliche Versicherung der Schule weigerte sich zu zahlen. Nach fünf Jahren Rechtsstreit fiel das endgültige Urteil.

23.01.2018 15:48
Kadicha Hild
Frankfurt-Nord

Bonames/Kalbach Neue Stimmung schaffen

Die Malerin Kadicha Hild nutzt Fotos als Inspiration. Ihre Arbeiten zeigt sie in einer Ausstellung mit Kunst- und Arbeitskollege Anton Neubert.

Kreis Offenbach

Dreieich Bausteine des Friedens

Das Dekanat unterstützt Schulprojekte im Nahen Osten.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Frankfurt-Höchst Die Vergessenen aufspüren

Schüler des Leibnizgymnasiums in Frankfurt-Höchst erforschen das Schicksal ihrer jüdischen Mitschüler während der NS-Zeit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen